OT: Es gibt bei eBay übrigens massig Windows-OEM-Lizenzen von DELL. Windows 7 Professional für um die 35 Euro zum Beispiel. Da braucht man nicht lange zu überlegen. Habe davon mittlerweile 5 Stück gekauft und verschiedene Rechner damit ausgerüstet, ging immer problemlos, bei manchen sogar mit Online-Aktivierung, ansonsten per kostenloser Hotline (dauert max. 5 Minuten). Es ist egal, welche Sprache und ob 32 oder 64 Bit, die Lizenz beschränkt nur die Edition (Home Premium, Professional oder Ultimate) und geht innerhalb dessen für jede Sprache und sowohl für 32 als auch 64 Bit, aber eben nur eine davon auf einmal. Es lässt sich also mit einem englischen 32-Bit-Key auch ein deutsches 64-Bit-System verwenden, sofern eben die Edition die gleiche ist. Installationsmedien gab es offiziell zum Download über digitalriver, ich bin mir nur nicht sicher, ob die Server noch aktiv sind. Die Medien sind nach 32 und 64 Bit getrennt, sollen aber alle Editionen bis auf Enterprise enthalten. Einfach die Datei ei.cfg aus dem Image entfernen, dann kann man bei der Installation die zur Lizenz passende Edition auswählen. Eine 64-Bit-DVD enthält also 64-Bit Starter, Home Basic, Home Premium, Professional und Ultimate. ;-) Ich bin mir nicht mehr sicher, welche Version ich mir damals heruntergeladen habe, habe mit demselben Medium aber zumindest schon Professional und Home Premium installiert, das geht.