Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Dasist durchaus möglich das der Leistungsindex daher kommt, Windows bencht dabei ja auch die Platte und was genau dabei ermittelt wird, ob nur die sequentielle Transferraten oder auch IOPS, ist nicht bekannt, zumindest mir nicht. Vermutlich macht Windows beides und der schlechteste Wert wird dann ausgegeben, so wie es ja auch für den Gesamtindex gilt. Bei der sequentiellen Schreibrate würden 5.9 passen. Aber mal ehrlich, wen juckt der Wert dort?
MrMorgan
Admiral
moin,
hab heute meine neue 256er Crucial MX100 bekommen.
nun meine Frage, irgendwie macht die Zicken. Wollte meine alte 128er Clonen aber das haut einfach nicht richtig hin. Erst gings gar nicht, dann irgendwann hat er es bei Paragon doch gepackt aber beim booten kam dann bluescreen. dann hat er sie kurz mal gar nicht erkannt und jetzt dachte ich mal ich check mal benchmark.
Crystaldiskinfo sagt SMART werte soweit OK.
ASS Bench angefügt.
System aus der Signatur.
Zum verlgiech mal meine 840 Pro 128GB
hab heute meine neue 256er Crucial MX100 bekommen.
nun meine Frage, irgendwie macht die Zicken. Wollte meine alte 128er Clonen aber das haut einfach nicht richtig hin. Erst gings gar nicht, dann irgendwann hat er es bei Paragon doch gepackt aber beim booten kam dann bluescreen. dann hat er sie kurz mal gar nicht erkannt und jetzt dachte ich mal ich check mal benchmark.
Crystaldiskinfo sagt SMART werte soweit OK.
ASS Bench angefügt.
System aus der Signatur.
Zum verlgiech mal meine 840 Pro 128GB
Zuletzt bearbeitet:
earl-of-grey
Cadet 4th Year
Dolph_Lundgren
Captain
BladeTNT
Cadet 4th Year
hih muss mich wohl doch nochmal melden.
Habe nichts verändert ausser. Bios neuste version gemacht (alles neu eingestellt wie vorher) und AMD AHCI treiber installiert.
Das Komische ist der Schreibspeed...aber seht selbst.
Firmware Aktuell,
AHCI aktiv
an SATA 6 angeschlossen
Beim Samsung Magician Tool zeigt er mir allerdings ganz andere Speedwerte an.. nur bei AS SSD 15mb? wtf..
Habe nichts verändert ausser. Bios neuste version gemacht (alles neu eingestellt wie vorher) und AMD AHCI treiber installiert.
Das Komische ist der Schreibspeed...aber seht selbst.
Firmware Aktuell,
AHCI aktiv
an SATA 6 angeschlossen
Beim Samsung Magician Tool zeigt er mir allerdings ganz andere Speedwerte an.. nur bei AS SSD 15mb? wtf..
Zuletzt bearbeitet:
BladeTNT, in Deinem anderen Thread waren es noch 134,8MB/s. Keine Ahnung was Du da anstellst oder was da im Hintergrund an Zugriffen passiert und die daher den Benchmark stört. Der Benchmark bei Magician zeigt ja noch passende 493MB/s als Schreibrate, kaputt ist sie also wohl nicht.
Gabbermafia, für das System passt es, bei den AMD Rechnern schlagen die Energiesparmaßnahmen ja immer sehr viel mehr auf die Performance als bei aktuellen Intel Systemen. Man sieht hier wie sehr sich alleine das Festsetzen des CPU Taktes auf die Werte auswirkt.
Gabbermafia, für das System passt es, bei den AMD Rechnern schlagen die Energiesparmaßnahmen ja immer sehr viel mehr auf die Performance als bei aktuellen Intel Systemen. Man sieht hier wie sehr sich alleine das Festsetzen des CPU Taktes auf die Werte auswirkt.
BladeTNT
Cadet 4th Year
Hatte den gestern installiert den AMD AHCI 14.4.
Bin mit meinen Latein auch am Ende.. weiss auch nicht was man da noch machen kann.
Wo ich die SSD gekauft hatte habe ich mit dem Samsung tool die HDD auf die SSD kopiert. Sollte ich evtl Windows neu installieren?
(AHCI war vorher aber auch schon an im Bios)
Bin mit meinen Latein auch am Ende.. weiss auch nicht was man da noch machen kann.
Wo ich die SSD gekauft hatte habe ich mit dem Samsung tool die HDD auf die SSD kopiert. Sollte ich evtl Windows neu installieren?
(AHCI war vorher aber auch schon an im Bios)
BladeTNT
Cadet 4th Year
O
oemmes
Gast
Frage:
Ich hab jetzt meinen i7-870 auf ASrock P67 Transformer doch in Rente geschickt und hab seit heute nen Xeon 1231 v3 auf nem Asrock H97m pro 4 am schaffen. Ansonsten exakt identische Hardware verbaut.
Hab die SSD mit dem OS drauf - das gleiche Win7-64 - (hatte Glück, lief sofort mit der neuen HW) dann mit AS gebencht - Werte s.u.
Die sind zwar nur leicht besser, aber der erste Bench (links) war direkt nach dem Einbau der SSD und der von heute nach ca. 5 Monaten Betriebszeit.
Normal verschlechtern sich ja die Werte eher als das sie sich verbessern.
Liegt das an dem neuen Prozessor in Verbindung mit dem moderneren Chipsatz? Oder an dem aktuelleren Intel RST? (Die neuesten ließen sich auf dem P67 nicht mehr installieren.)
Ich hab jetzt meinen i7-870 auf ASrock P67 Transformer doch in Rente geschickt und hab seit heute nen Xeon 1231 v3 auf nem Asrock H97m pro 4 am schaffen. Ansonsten exakt identische Hardware verbaut.
Hab die SSD mit dem OS drauf - das gleiche Win7-64 - (hatte Glück, lief sofort mit der neuen HW) dann mit AS gebencht - Werte s.u.
Die sind zwar nur leicht besser, aber der erste Bench (links) war direkt nach dem Einbau der SSD und der von heute nach ca. 5 Monaten Betriebszeit.
Normal verschlechtern sich ja die Werte eher als das sie sich verbessern.
Liegt das an dem neuen Prozessor in Verbindung mit dem moderneren Chipsatz? Oder an dem aktuelleren Intel RST? (Die neuesten ließen sich auf dem P67 nicht mehr installieren.)
Der AHCI Treiber in dem Paket hatte ein Problem und der wurden dann auch nach ein paar Tagen entfernt. Wenn Du das also gleich nach Erscheinen downgeloaded hast, dann hast Du den schlechten Treiber installiert gehabt.BladeTNT schrieb:Hatte den gestern installiert den AMD AHCI 14.4.
Große Unterschiede sehe ich da nicht, dass ist alles im Rahmen der Messgenauigkeit, außer den 4k Schreibend, die aber extrem von den Energiesparmaßnahmen abhängen und daher hat man so einen Unterschied schon schnell, wenn nur mal im Hintergrund ein Prozess die CPU am runtertakten hindert.oemmes schrieb:Liegt das an dem neuen Prozessor in Verbindung mit dem moderneren Chipsatz? Oder an dem aktuelleren Intel RST?
O
oemmes
Gast
Nee, ist net groß der Unterschied, aber normalerweise werden die SSDs doch eher langsamer nach 5 Monaten Gebrauch als wenn man sie im jungfräulichen Zustand bencht.
Hallo zusammen,
ich habe massive Probleme mit meiner SSD.
Habe die MX100 512GB neu gekauft und Win 764bit neu installiert.
PII 955@3,8Ghz
Gigabyte Ga770ta
8Gb RAM
HD5870
Alle Treiber installiert. SATA 2 Port
Bei meiner alten m4 128GB hatte ich gute Werte, alles im grünen Bereich.
Jemand ne Idee was los ist? Platte defekt?
ich habe massive Probleme mit meiner SSD.
Habe die MX100 512GB neu gekauft und Win 764bit neu installiert.
PII 955@3,8Ghz
Gigabyte Ga770ta
8Gb RAM
HD5870
Alle Treiber installiert. SATA 2 Port
Bei meiner alten m4 128GB hatte ich gute Werte, alles im grünen Bereich.
Jemand ne Idee was los ist? Platte defekt?
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.