M
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
M
meckswell
Gast
Eben hab ich nur analysiert. Ich hatte sie aber früher schonmal defragmentiert, das ist nicht schädlich, oft hilft es sogar, meist bei zu vollen SSDs. Bei dem EVO Problem mit den älteren Daten, da hätts auch helfen können.
Aber was is mit meiner 128er?
Aber was is mit meiner 128er?
Das wird sie doch auch, nur bedeutet unterstützten das sie funktioniert aber nicht, dass sie auch die maximale Performance liefern kann. Der Unterschied scheint leider vielen Usern nicht bewusst zu sein.Chefchen schrieb:Dachte ich bruche keine Adapterkarte da diese bei Gigabyte unterstützt wird.
AS-SSD ist ein Benchmark auf Filesystemebene und mit der Zeit werden die Filesysteme langsamer, vor allem wenn auch immer mehr Fragmente verwaltet werden müssen. Zum Vergleich sollte die SSD also am Besten frisch formatiert oder mit dem gleichen Image wie von damals beschrieben werden.meckswell schrieb:Aber was is mit meiner 128er?
Chefchen
Lt. Commander
Hallo Holt, habe jetzt deinen vorgeschlagenen Adapter bekommen. Hatte auch vorhher angerufen und nachgefragt ob es damit auch bootet.
Jetzt ist Sie drin und im BIOS ist sie nicht zu finden.
Nun möchte ich nicht extra ein neues Mainboard kaufen gibt es irgenwie die Möglichkeit im Bios etwas umzustellen?
Harware Gigabyte GA X99 UD4 Samsung SP941 und Delock PCIe x4 Adapterkarte
Jetzt ist Sie drin und im BIOS ist sie nicht zu finden.
Nun möchte ich nicht extra ein neues Mainboard kaufen gibt es irgenwie die Möglichkeit im Bios etwas umzustellen?
Harware Gigabyte GA X99 UD4 Samsung SP941 und Delock PCIe x4 Adapterkarte
Zuletzt bearbeitet:
HisN
Fleet Admiral
Ànstatt so einer Adapterkarte Chefchen könntest Du auch ein Board kaufen, dass die Samsung voll unterstützt. (Und man kann davon booten^^)
Ich frag mich nur, ob das nicht dann ein bisschen mit Kanonen auf Spatzen ist. Aber vielleicht hast Du ja noch die Möglichkeit das Board zurückzugeben.
So sieht es z.b. auf meinem Rampage V aus.
Erkaufst Du Dir halt über einen PCIe-Slot. Der wird dann nämlich abgeschaltet. Irgendwoher müssen die Lanes ja kommen.
Ich frag mich nur, ob das nicht dann ein bisschen mit Kanonen auf Spatzen ist. Aber vielleicht hast Du ja noch die Möglichkeit das Board zurückzugeben.
So sieht es z.b. auf meinem Rampage V aus.
Erkaufst Du Dir halt über einen PCIe-Slot. Der wird dann nämlich abgeschaltet. Irgendwoher müssen die Lanes ja kommen.
Chefchen
Lt. Commander
Okay dann wird es wohl ein neues Board sein. Das Asus X99 Pro sollte dafür geeignet sein.
Hoffe ich zumindest.
http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb/LGA2011/X99-PRO/X99-PRO_Device_Report.pdf
letzte Seite
Hoffe ich zumindest.
http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb/LGA2011/X99-PRO/X99-PRO_Device_Report.pdf
letzte Seite
Zuletzt bearbeitet:
HisN
Fleet Admiral
https://www.ramcity.com.au/blog/m.2-ngff-ssd-compatibility-list/189 ich bin nach der Liste gegangen. Die basiert auf Positiv-Postings in deren Foren.
Chefchen
Lt. Commander
okay na dann Sieht es doch gut aus beim Asus X99-Pro. Dort ist sogar ein Adapter mit bei. Und der M.2 hat x4 Anbindung.
Sollte also funktionieren.
Board bestellt.
Werde berichten ob es klappt und ob die volle Geschwindigkeit vorhanden ist.
Sollte also funktionieren.
Board bestellt.
Werde berichten ob es klappt und ob die volle Geschwindigkeit vorhanden ist.
Leider gehen die Links nicht, ich habe sie im Zitat mal auseinander gezogen, damit man sieht das dort steht. Die Links sind mit ... abgekürzt worden und gehen daher nicht. Verwende bitte die boardeigenen Anhänge, dann passiert so etwas auch nicht.teLmi51 schrieb:SSDs sieht man ja in den jeweiligen Bildern.
[ url ]http://www.bilder-upload.eu/show.php...1417556510.jpg[ / url ]
[ url ]http://www.bilder-upload.eu/show.php...1417556524.jpg[ / url ]
Hallo,
hab seit gestern eine MX100 256gb in meinem Desktop PC.. Im Bios ist AHCI aktiviert und die Platte steckt auch an einem SATA 3 Anschluss.
Nun meine Frage woran kann es liegen das die Werte nicht das Optimum erreichen?
Vorallem beim Lesen müsste doch noch ein gutes Stück mehr gehen?
lg und Danke
hab seit gestern eine MX100 256gb in meinem Desktop PC.. Im Bios ist AHCI aktiviert und die Platte steckt auch an einem SATA 3 Anschluss.
Nun meine Frage woran kann es liegen das die Werte nicht das Optimum erreichen?
Vorallem beim Lesen müsste doch noch ein gutes Stück mehr gehen?
lg und Danke
Die SSD hängt an einem zusätzlichen SATA-Chip (z.B. Marvell oder ASMedia), dessen Anbindung an den Chipsatz per PCIe ein Flaschenhals ist.
PCIe 2.0 x1 mit 500 MBit/s ist nun mal langsamer als SATA 6GBit/s.
Wenn das Mainboard (welches ist es denn?) noch andere 6GBit/s-SATA-Ports hat, versuch die SSD daran zu hängen.
PS:
Wie Du mir in einer PM geschrieben hast, ist es das ASRock B75 Pro3-M.
Ich antworte hier, damit jeder was von der Antwort haben kann.
Das Board hat insgesamt 3 6GBit/s-SATA-Ports.
2x über einen ASMedia ASM1061 und
1x direkt vom Intel B75 Chipsatz.
Am Intel-Port (der graue Port, direkt bei den 5 schwarzen) sollte die SSD deutlich mehr Leistung bringen.
PCIe 2.0 x1 mit 500 MBit/s ist nun mal langsamer als SATA 6GBit/s.
Wenn das Mainboard (welches ist es denn?) noch andere 6GBit/s-SATA-Ports hat, versuch die SSD daran zu hängen.
PS:
Wie Du mir in einer PM geschrieben hast, ist es das ASRock B75 Pro3-M.
Ich antworte hier, damit jeder was von der Antwort haben kann.
Das Board hat insgesamt 3 6GBit/s-SATA-Ports.
2x über einen ASMedia ASM1061 und
1x direkt vom Intel B75 Chipsatz.
Am Intel-Port (der graue Port, direkt bei den 5 schwarzen) sollte die SSD deutlich mehr Leistung bringen.
Zuletzt bearbeitet:
Chefchen
Lt. Commander
Hi, so das X99 Pro ist da und hier sind die werte. Die Samsung steckt an den M2 Slot
OS musste allerdings neu aufgesetzt werden. Aber sie wurde im BIOS direkt erkannt.
Nur geht jetzt meine Soundkarte nicht mehr. Asus Phoebus. Sie leuchtet zwar aber im Gerätemanager ist Sie nicht aufzufinden.
Und die Treiberinstallation sagt auch keine vorhanden.
OS musste allerdings neu aufgesetzt werden. Aber sie wurde im BIOS direkt erkannt.
Ergänzung ()
Nur geht jetzt meine Soundkarte nicht mehr. Asus Phoebus. Sie leuchtet zwar aber im Gerätemanager ist Sie nicht aufzufinden.
Und die Treiberinstallation sagt auch keine vorhanden.
Anhänge
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.