Und wo sieht Du einen Grund für einen Garantiefall? Alle Werte sind bestens, nur der eine Ultra-DMA CRC Fehler (Rohwert vom Attribut C7) nicht, aber diese Kommunikationsfehler mit dem Host Controller kommen fast nie von der SSD, sondern eigentlich immer vom SATA Datenkabel. Spätestens wenn der Wert steigt, sollte man mal prüfen ob beide Stecker des SATA Datenkabels fest sitzen und wenn, es austauschen. Lange Bootzeiten können auch von einem Treiber kommen der nach seiner zwischenzeitlich entfernten Hardware kommt.
Wie hatten vor einiger Zeit diesen Thread, wo dann letztlich ein "HP CUE DeviceDiscovery Service" das Booten massiv verzögert hat. Den speziellen Service hast Du vermutlich nicht, aber in dem Thread findest Du auch die Anleitung, wie Du so einen Übeltäter in Deinem System ausfindig machen kannst. In so einem Fall ist eine Neuinstallation ggf. der schnellste Weg und wenn dann bei einem Tausch auch Windows frisch auf die neue SSD installiert wird, scheint der Austausch der SSD richtig und die alte SSD defekt gewesen zu sein, obwohl in Wahrheit die Neuinstallation von Windows das Problem behoben hat, da kann man sich schnell mal irren. Eben wenn das SATA Kabel nur lose war und bei der Installation der neuen SSD dann natürlich wieder fest sitzt.
Wie hatten vor einiger Zeit diesen Thread, wo dann letztlich ein "HP CUE DeviceDiscovery Service" das Booten massiv verzögert hat. Den speziellen Service hast Du vermutlich nicht, aber in dem Thread findest Du auch die Anleitung, wie Du so einen Übeltäter in Deinem System ausfindig machen kannst. In so einem Fall ist eine Neuinstallation ggf. der schnellste Weg und wenn dann bei einem Tausch auch Windows frisch auf die neue SSD installiert wird, scheint der Austausch der SSD richtig und die alte SSD defekt gewesen zu sein, obwohl in Wahrheit die Neuinstallation von Windows das Problem behoben hat, da kann man sich schnell mal irren. Eben wenn das SATA Kabel nur lose war und bei der Installation der neuen SSD dann natürlich wieder fest sitzt.