Moin lieben Forengemeinde,
auch ich möchte einmal den Wert meiner SSD mitteilen und zwar mit einem Grund. Seit einigen Tagen fährt mein Computer deutlich langsamer hoch als normalerweise. Hat er sonst 30 sek - max. 1 Minute zum hochfahren gebraucht, so sind es momentan 3 - 5 Minuten. Ich habe schon einen Check auf Viren gemacht (mit Avira), wobei kein Virus gefunden wurde. Auch befinden sich beim Systemstart nur die Avira-Antivirussoftware in dem Ordner.
Zu meinem System: Ich habe eine SSD (Samsung SSD 840) mit 120 GB Speicher, welche momentan gut 37 GB freien Speicher besitzt. Auf dieser ist mein Betriebssystem (Windows 7 Home Premium 64 bit), sowie Microsoft Office, Firefox, Chrome und einige kleine weitere Programme installiert. Der Großteil meiner Daten liegt auf meiner HDD (WDC WD20EZRX-00DC0B0) mit 2 TB Speicher.
Weiterhin: 8 GB Ram, AMD Radeon HD 7700 Graka, Intel Core i5-3570 CPU @ 3.40 GHZ
Den Computer besitze ich seit März 2012 und habe ihn seitdem auch nicht wieder neu aufgesetzt, da alles bisher super lief. Ich achte auch sehr darauf nicht zuviele Dateien und Programme zu installieren. Jetzt hab ich allerdings etwas Angst, dass etwas mit der SSD nicht stimmt und diese bald den Geist aufgibt. Vielleicht könnt ihr mir zum Benchmark-Test meiner SSD ja etwas sagen...
Ich lasse euch viele Grüße da und danke schonmal!