Hab vor kurzem bei ner Umfrage bei trnd zum neuen HTC One mit gemacht. Am Ende durfte man noch einen kurzen Text an HTC schreiben. Inhaltlich habe ich geschrieben, das bei 4,3 " für mich die handliche Größe definitiv überschritten ist und sich die viele sicherlich auch über ~4,0" Geräte mit voller High-End Ausstattun freuen würden.
Ich hatte das S3 mal von nem Kumpel in der Hand und finds einfach nur krank.
Erinnert sich noch jemand an den Archos 5? Das war vor 3,5 - 4 Jahren ein Tablet und dann gabs noch das Archos 7. Ersteres mit 5" und letzteres mit 7". Jetzt gibts 5" Handys und 7" Notes mit Telefonfunktion? o.O
So um die 4 " ist echt sehr angenehm aufm Handy, wenn man mobil viel surft. Aber für die restlichen Arbeiten hab ich dann doch lieber mein altes 3,5" Teil.
Und bei Tablets find ich 7 - 8" auch wesentlich angenehmer um auf der Couch zu lümmeln und nochmal weng zu surfen. Da sind für mich 10" doch zu groß.
Fazit: Wo soll denn dieses nicht mehr nachvollziehbare Wachstum der Displaydiagonale hinführen?
Wer braucht denn bitte ein Handy, was schon quasi ein Tablet ist und nicht mehr gescheit in die Hosentasche passt?
Und da stecken es dann viele trotz der Strahlengefährdung ihrer Weichteile hin.