romeon schrieb:
die AMOLEDs sind natürlich Quatsch, weil nur höchstens halb so hell wie die Konkurrenz und im Sommer draußen unbrauchbar.
Was für ein Unfug. Meine Frau und ich waren erst gestern draussen, haben Fotos gemacht und angesehen, es war sonnig. Sie hat ein One X+ und ich ein Note 2.
Ich habe auf meinem Display genauso viel gesehen wie sie auf ihrem, AMOLED hin oder her. Ich habe (allerdings bei höchster Helligkeitsstufe) alles wunderbar ablesen können. Selbst wenn es so wäre, dass das Display so schlecht ablesbar wäre, wer sitzt bitteschön stets in der prallen Sonne, um auf dem Smartphone rumzuwischen? Man kann es auch übertreiben.
Ach ja, ich bin mitnichten ein "Fanboy", nur weil auf meinem Gerät zufällig Samsung draufsteht. Wenn ich mit dem Kauf gewartet hätte, besässe ich jetzt wohl ein Xperia Z , One oder vielleicht bald das Galaxy S IV. Der Hersteller des Gerätes, welches mich anspricht ist mir relativ Schnuppe.
Ich glaube, dass alle, die solch einen Quark von sich geben entsprechende Geräte noch nie selbst genutzt haben und schon gar nicht draussen in der Sonne, denn dann würde man feststellen, dass auch ein AMOLED gut lesbar ist, wenn man die Helligkeitsstufe entsprechend hochsetzt. Andere Hersteller ohne AMOLED sind genauso gut oder schlecht (je nach persönlicher Sichtweise) abzulesen wie die mit, bis auf ein paar Ausnahmen.
Immer dieses Schlechtgerede. Wenn es euch nicht passt, dann kauft es nicht, es zwingt euch keiner. Jeden Thread mit den gleichen "Argumenten" (Plastikbomber, scheiss Design, AMOLED ist Müll etc) mies machen zu wollen fängt irgendwann an zu nerven und langweilt so langsam. Man kann mittlerweile schon jeden zweiten Kommentar in solchen Threads gepflegt überlesen, weil immer das Gleiche drinsteht. Jungs und Mädels, lasst euch doch bitte mal was Neues einfallen, denn die Argumente kennen wir mittlerweile alle zur Genüge und wurden schon unzählige Male durchgekaut.