Bericht Samsung Galaxy S(4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe ein S3 mit internen 64Gb und zusätzlich eine 64Gb sd-karte. Dies ist mein erstes Smartphone und bin mega zufrieden. Wichtig waren mir die inneren Werte z.b. Desktop personesieren, schneller Prozessor, tolles dysplay mit guter Auflösung und toller Reaktion, lange akkulaufzeit, gute gesprachsqualitat und eine sehr gute Kamera.

Das alles hat das s3 und genau deswegen habe ich es mir gekauft. Das einzige was ich mir gewünscht hätte, ein nicht so rundes Design. Das s4 ist im Grunde nur ein s3.1. Viel verkehrt machen wird man mit dem s4 sicherlich nicht.

Ob nun Apple oder Samsung soll jeder für sich selbst entscheiden. Da ich von der Arbeit immer ein Applefone bekomme, wusste ich das ich keins für den Privaten Bereich haben möchte

Mich spricht das S4 bis jetzt garnicht an, das HTC One ist für mich das Flagschiff diese Generation bei den Androiden und hat hoffentlich den verdienten Erfolg.

AirFlow auch so ein Quatsch wie eben dieses Finger Hovern, ich würde mir selten dämlich vorkennen wenn ich mit meiner Hand vor dem Handy rumfuchtel um eine Seite umzublättern.

Schon vorbei? Das war ja eine herbe Enttäuschung, es wurde übrigens nichts zum Prozessor gesagt wenn ich nichts verpasst habe, also mal sehen was man verbaut hat.

Zuletzt bearbeitet:
Exynos 5 Octa 4+4 welcher mit 1,6 GHz getaktet wurde.

Nun gut, umwerfend ist was anderes. Die Abmessungen und das Design tun ihr übriges. :freak:
Wäre nur noch interessant zu wissen, mit welcher Matrix das Display dieses Mal umgesetzt wurde. Eine RGB-Matrix ist zwar relativ unwahrscheinlich bei dieser Pixeldichte, aber man weiß ja nie.

Zuletzt bearbeitet:
Jungs, das ist kein Livechat hier. Diskutiert über dieses so unglaublich 'wichtige' Stück Telefon, aber Halbsätze und Gedankenfragmente wandern gleich ins Aquarium.

Schade, dass da nicht mehr konkretes zur Hardware selbst gesagt wurde. Die technischen Spezifikationen kann ich auch auf einer Webseite ansehen, dazu muss ich keinen Livestream sehen.

Davon ganz abgesehen war die Präsentation schon okay. Es ging halt weniger darum, die Technik-Freaks mit so vielen Fakten wie möglich zufriedenzustellen. Stattdessen spricht man mit diesem Format die normalen Leute an, die wenig bis keine Ahnung haben, was jede einzelne Komponente des Gerätes macht oder wieso man unbedingt zum S4 upgraden muss.

Das geht schon in Ordnung so, finde ich.

ich fand es eigentlich eine gelungene Präsentation.. Das Teil hat einige coole Features und ist durchaus interessant. (der Foto Burst Modus mit 100 Bilder in 1er Sekunde ist schon mal ziemlich nett ^^)

Die Aussagen mit hat nichts besonderes kann ich leider nicht teilen.. was ist den so besonders an dem htc one (abgesehen vom Design)

-----

Es ist eben unmöglich, es allen Nörglern recht zu machen :D

Zuletzt bearbeitet:
Wieder so ein amoled Farbkrüppel... Schade - ich hatte echt gehofft sie verzichten auf das amoled Display. Der Rest gefällt mir ehrlich gesagt sehr gut. Gerade die Bedienung trotz Handschuh und die IR LED gefallen mir. Ausserdem ist es trotz üppigen Akku sehr flach, leicht und kompakt. Hab ja noch genug Zeit bis zu meiner Vertragsverlängerung.

Die Präsentation war ja nicht so der Bringer, hat man auch an den verhaltenen Reaktionen der Zuschauer am Ende gemerkt. Vom Design her sieht es fast genauso aus wie das S3 und die techn. Daten haben mich auch nicht vom Hocker gehauen. Gute Nacht.

Dafür bin ich wach geblieben??....

so ne lächerliche Show mit kaum Inhalt.... Das S4 bietet rein garnichts, was den Kunden dazu ansprechen würde es zu kaufen....Naja wenigstens gibts den octacore für die ******vergleiche

achja man sollte auch nicht das "innovative" UI vergessen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also einige Software Features wissen zu gefallen. Für mich aber fast schon etwas zu fest mit Features vollgestopft - viele davon unnütz, andere brauchbar. Ich finde da hätten sie sich auf einige wenige konzentrieren sollen.

Dass man das Ding mit Handschuhen bedienen kann klingt aber toll :)

Ehomer schrieb:
ich fand es eigentlich eine gelungene Präsentation.. Das Teil hat einige coole Features und ist durchaus interessant.

Die Aussagen mit hat nichts besonderes kann ich leider nicht teilen.. was ist den so besonders an dem htc one (abgesehen vom Design)

-----

Es ist eben unmöglich, es allen Nörglern recht zu machen :D

ich fand die präsentation auch in ordnung. besser als die langweiligen apple präsentationen war sie allemal.

und zu dem knox: ja gibts zwar bei den neuesten BB, nicht aber bei androids... von daher braucht man es auch nicht gleich wieder schlechtreden :rolleyes:
Ergänzung ()

s4pph1r3 schrieb:
Dafür bin ich wach geblieben??....

so ne lächerliche Show mit kaum Inhalt.... Das S4 bietet rein garnichts, was den Kunden dazu ansprechen würde es zu kaufen....Naja wenigstens gibts den octacore für die ******vergleiche

achja man sollte auch nicht das "innovative" UI vergessen ;)

dann frag ich mich, was denn die anderen geräte so tolles bieten um den kunden zum kaufen zu bewegen? design? design ist geschmackssache.. was die features angeht, glänzt dieses gerät zumindest mehr als die anderen! nicht alle anderen geräte kann man mit handschuhen oder sogar berührungslos bedienen, thermometer und luftfeuchte sensor findet sich in den anderen top geräten auch nicht. knox hab ich so auf android auch noch nicht gesehen... kamerafeatures find ich so auch nicht so schlecht.

na was macht jetzt ein xperia z oder one besser, außer das design ( das möchte ich gar nicht bestreiten)?

Das Schwarze sieht nett aus.

Thermometer, Barometer und Hygrometer Sensoren sind auch drin.

Das Internationale Version mit dem Exynos Octa taktet die A15 bis 1.8 und die A7 bis 1.2Ghz.
Mit Power VR 544MP3 GPU dürfe es auch dort nicht an Leistung fehlen.
Und funkt mit LTE.

Das ganze trotz grösserem (Pentile) Screen kleiner als ein S3.
Und trotz 2600 mAh Akku deutlich dünner.

Die S Health App find ich auch noch interessant.

Sehrt gut geschnürtes Gesamtpaket.

Nett, sehr nett.

Barometer hat das S3 aber auch schon ...
Es zeigt zwar nicht die korrekte Höhe an (außer man stellt es entsprechend ein), aber Höhenveränderungen werden ziemlich gut erkannt. Auf einer Rolltreppe kann man sehen, wie sich die Werte entsprechend ändern.

Zuletzt bearbeitet:
@lechus85 viele der gezeigten features können schon bereits andere smartphone hersteller, siehe bb z10,Nokia Lumia etc.

wow thermometer und luftfeuchte sensor :D ist jaa auch schwer in ein smartphone einzubauen :)...
naja ich hatte mehr erwartet....innovativ ist keins der features und diese ganze präsentation zeigte eh kaum seriosität...

was ich aber sehr nützlich finde ist S Health...

PS: die Kamera hat 13mp... = Besser....so wurde präsentiert :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben