Bericht Samsung Galaxy S(4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Sinn von neuen Smartphones ist nicht, mit jedem Release ein abgefahrenes, noch nie dagewesenes Design zu haben. Ein Ball ist auch am besten wenn er rund ist, auch wenn man damit den Ballherstellern vorwerfen könnte, sie machen es sich zu einfach und lassen sich nichts neues Einfallen. Im Aspekt des optischen gibt es nunmal nicht mehr viel zu verbessern, deshalb konzentriert man sich auf die Software und die innere Hardware.

Scr1p schrieb:
Genau wie bei allen anderen Namhaften Herstellern, und jetzt ?
Autos haben sogar Herstellerübergreifend immer 4 Räder ! :rolleyes:

Beim S4 tippe ich mal auf FullHD und eben den Achtkern, wird Hammer ! Bleibe meinem G.Nexus aber noch ein Weilchen treu.

Die faulen Autohersteller, immer noch vier Räder verbauen, wo sind wir denn. Das wichtigste bei einem Auto und bei Smartphones ist doch dass es anders aussieht als vorige Modelle und nicht dass die Form der Funktion folgt! Ich pfeiff auf Technischen Fortschritt, am wichtigsten bei einem Werkzeug ist natürlich dass das Gerät jedes Jahr ganz anders und innovativ aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Hoch auf Samsung! Mögen ihre Werbegelder auf diese Webseite regnen :D

Im Ernst: Ich verstehe den Hype nicht. Ein neues Galaxy kommt jedes Jahr aus. Jedes Jahr ist es nur neue, aktuelle Technik drin. Samsung ist eh nicht bekannt für Revolutionäres bekannt. Und das neue S4 wird auch nur ein weiterer Plastikbomber mit übersättigtem Farbdisplay und nicht mal 16 Mio. Farben sein. Who cares?

Ich finde es arm von CB das auch hier geschrieben wird es ist ein Octa Core das ist SCHWACHSINN!
Ich habe kein iPhone und werde nie eins haben, geschossenes System, überteuert und halt ein Apfel aber habe auch kein Samsung. Diese billige Plastik Hülle ist für so ein teures Gerät nicht nachzuvollziehen.
Bin da mit meinem Top verarbeiteten ohne OLED, ich seh in der Sonne nix Display und viel billigerem P880 vollkommen zufrieden.
Samsung hat es einfach so wie Apple geschafft ganz viele Fans zu bekommen.
Die selbst dieses verarsch S3 Mini kaufen nur weil Galaxy drauf steht.

Und nochmal CB schämt euch das ihr so etwas (OCTA) verbreitet statt es klarzustellen!

mumpel schrieb:
Und das neue S4 wird auch nur ein weiterer Plastikbomber mit übersättigtem Farbdisplay und nicht mal 16 Mio. Farben sein. Who cares?

Du weißt schon, dass man diese "Übersättigung" ganz einfach in den Einstellungen ausschalten kann, indem man den Farbmodus zu "natürlich" ändert, oder? Wenn man etwas kritisiert, sollte man wenigstens Ahnung davon haben.

Ich finde es super das Samsung dem Kunststoff treu bleibt und nicht auf diesen schwachsinnigen "Alu=besser" Zug aufspringt.
Werde mir zwar das S4 nicht holen, da ich erst seit einem halben Jahr das S3 habe, allerdings kenne ich einige die es sich holen wollen.

BamLee2k schrieb:
Ich finde es arm von CB das auch hier geschrieben wird es ist ein Octa Core das ist SCHWACHSINN!
[...]
Und nochmal CB schämt euch das ihr so etwas (OCTA) verbreitet statt es klarzustellen!

Ich antworte mal mit einem schönen Zitat aus dem Artikel:

Und dennoch ist unklar, welchen Weg man beim Galaxy S4 beschreiten wird: Denn es gibt Meldungen, dass nicht der neue hauseigene Achtkerner Exynos 5 Octa, sondern eine Lösung aus dem Hause Qualcomm zum Einsatz kommen wird.

Was daran ist bitte Schwachsinn? Der Exynos Octa ist ein Achtkerner. Im Artikel wird nirgendwo impliziert, wie viele Kerne davon gleichzeitig genutzt werden. Dennoch ändert das nichts an der Prozessor-Architektur. Und diese besteht nunmal aus Acht Kernen.

Was ich nicht verstehe sind die Leute, die sich beschweren dass "jedes Jahr das Gleiche" kommt und "nichts innovatives", und das kommt meist auch noch von Besitzern des direkten Vorgängermodells??
Mal andersrum ausgedrückt: "Warum müsst ihr euch jedes Jahr ein neues Smartphone kaufen? Besteht da so ein krasses Konsumbedürfnis, dass ihr euch schon ärgert, dass es dieses Jahr keinen Sinn macht wieder das neuste Modell zu kaufen?

Viell. versteh ich das auch falsch, bitte klärt mich auf ^^

Ich persönlich hab das uuuralte Galaxy S2 und bin trotzdem mega zufrieden damit und habe eig. keinen Drang mir schon wieder ein neues zu kaufen....

@Kunstoff vs. Alu
Mir persönlich is das relativ wurscht ob nun Plastik oder Alu, da gibts für mich deutlich wichtigere Kriterien die die "Wertigkeit" eines Smartphones beeinflussen als das Material. Aber ich kanns auch verstehen wenn Leuten Aluminium besser gefällt.

@ichwillgewinnen

Ganz meine Meinung. Mir reicht mein S2 auch nach wie vor. Mir ist auch egal wie das S4 wird. Frühestens beim S5 wird es interessant, sofern man dann noch Samsung will oder gleich ein Nexus.

ichwillgewinnen schrieb:
Was ich nicht verstehe sind die Leute, die sich beschweren dass "jedes Jahr das Gleiche" kommt und "nichts innovatives", und das kommt meist auch noch von Besitzern des direkten Vorgängermodells??
Mal andersrum ausgedrückt: "Warum müsst ihr euch jedes Jahr ein neues Smartphone kaufen? Besteht da so ein krasses Konsumbedürfnis, dass ihr euch schon ärgert, dass es dieses Jahr keinen Sinn macht wieder das neuste Modell zu kaufen?

Viell. versteh ich das auch falsch, bitte klärt mich auf ^^

Das verstehst du ganz richtig. Die gleiche Frage stelle ich mir auch schon seit einiger Zeit :rolleyes:

Viele reden immer, es sollten mehr Innovationen kommen, und wenn sie dann da sind, beschwert man sich darüber mit "Braucht doch kein Schwein". Dann werden die Innovationen niedergeredet, so als seien sie nicht da und letztendlich heißt es "Das ist mir alles zu wenig, das hätten die sich sparen können".

Dann wird unendlich und in jedem Forum rumgetrollt, das Produkt niedergeredet und offenbar so getan, als sei man gezwungen, es zu kaufen.

Und viele von denen, die anfangs am meisten getrollt haben, kaufen es dann auch. Das sind dann auch diejenigen, die vor ihren Freunden am meisten damit angeben "Guckt mal, was das alles kann!", und die eine Generation später mit dem gleichen Mist anfangen "Brauch ich nicht, will ich nicht, lohnt sich nicht... hey Leute, guckt mal, ich hab nen Quad-Core und ihr nicht" :D

Hans_Hinterseer schrieb:
Ja, der Bellmer wird bestimmt schon tagelang feuchte Träume vom S4 haben :D

Ich versteh den Hype auch nicht. Wahrscheinlich weil ich nicht auf Datenblätter schau, sondern meine Geräte nach Alltagstauglichkeit kaufe. Und da fällt Samsung regelmäßig durch mein Raster...

Warum fühlst du dich dann genötigt dich hier zu äussern?

Könnten die Mods hier mal ein wenig durchgreifen?
Seriosität und Objektivität der jeweiligen Beiträge lassen in diesem Forum schon länger zu wünschen übrig, und teilweise kann man wirklich nur mehr den Kopf schütteln..:rolleyes:

Sehr lange dauert`s zum Glück nicht mehr, dann sind auch die Smartphones ausgereizt bis zum Gehtnicht mehr und werden irgendwann von halben "Kultobjekten", die sie scheinbar heute noch sind, zu Allerwelts-Gebrauchsartikeln. In spätestens 4-5 Jahren schätze ich, wird es soweit sein. Dann wird auch der Größenwahn ganz von alleine aufhören bzw. sich teilweise sogar umkehren. Wenn dann auch die Akku-Technik endlich noch entscheidend besser wird (Laufzeiten von mind. 4-5 Tagen bei normalem Gebrauch), dann werden die Geräte langsam echt interessant werden.

Ein Hoch auf Samsung! Mögen ihre Werbegelder auf diese Webseite regnen :D
+1

So sehr ich Computerbase mag und hier auch regelmäßig aktiv bin, aber dieser "Artikel" hat nicht das Geringste mit Journalismus zu tun.
Ihr schafft es echt immer wieder mal, mich wirklich zu enttäuschen. Solche "Artikel" bin ich normal auf einer anderen Seiten gewöhnt, welche auch eine Zeitschrift vertreibt.

Wenn Ihr Autoren/Moderatoren habt, die von Samsung überzeugt sind. Gut. Aber das muss man ja nicht so an den Lesern "auslassen".
Ich selbst bin durchaus auch von bestimmten Marken überzeugt und habe dies hier auch schon kundgetan, jedoch immer eine Verwarnung kassiert. Ich bin der Meinung, Ihr solltet genauso mit euren "Artikeln" verfahren, allein um die Glaubwürdigkeit zu wahren.

Gruß,
iiiPlayer

Sehr schöner Artikel und besonders ansehnlich ist die Tabelle, bei der auffällt, dass Samsung im Jahre 2011 immer noch eine Anzeige mit 800x480 verbaute, während das ewig verkannte Sensation schon geschmeidige 960x540 hatte.

unbenanntfqyoa.png

Oh Wunder, wenn ich allerdings einen Proxy benutze geht es - YOUTUBE wird immer Armseeliger

@Tito_2000 Hast du ein Firefox - "Proxy" Addon benutzt oder wie kannst du den Stream sehen ?

Hey habe ProxTube 1.4.7 probiert - Firefox - Aber das geht nicht, da steht: "Ein Fehler ist aufgetreten, versuchen sie es später erneut." So ein Mist und dafür bin ich extra länger wach geblieben. Habt ihr noch einen Tipp, damit ich es sehen kann?

Gibt noch nen uStream, der klappt.

Beginnt grade und ich muss sagen der Typ nervt schon mal sehr und ist komplett unlustig.

Und wie immer kommt ein Asiate der nicht richtig Englisch spricht, so wie bei Nintendo und Sony immer... schrecklich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben