Bericht Samsung Galaxy S(4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
_Systemfehler_ schrieb:
Immer dieses Schlechtgerede. Wenn es euch nicht passt, dann kauft es nicht, es zwingt euch keiner. Jeden Thread mit den gleichen "Argumenten" (Plastikbomber, scheiss Design, AMOLED ist Müll etc) mies machen zu wollen fängt irgendwann an zu nerven und langweilt so langsam. Man kann mittlerweile schon jeden zweiten Kommentar in solchen Threads gepflegt überlesen, weil immer das Gleiche drinsteht. Jungs und Mädels, lasst euch doch bitte mal was Neues einfallen, denn die Argumente kennen wir mittlerweile alle zur Genüge und wurden schon unzählige Male durchgekaut.

Wir sollen uns etwas Neues einfallen lassen? Warum nicht der Hersteller, der seit Ewigkeiten wegen den immer gleichen Punkten in der Kritik steht, allen voran das "Plastikbomber" Design. Wenn sie den hundertsten hochpreis-Plastikbomber auf den Markt bringen, dann wird es zum hundertsten mal die gleiche Kritik in den Foren geben. Wir haben nur die Reaktion, und die ist eine Folge der Aktion, die ausschliesslich auf Seiten des Herstellers liegt.

HTC hat mit dem One gezeigt, dass es auch anders geht, und nicht nur Apple in der Lage ist hochwertig anmutende Smartphones zu entwickeln.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich werde zum ersten mal kein Samsung Smartphone kaufen.
Nokia 3310 (unglaublich lange genutzt :D ) - Samsung Handy - Samsung Wave I - Galaxy S2 - und zum Vertragsende spricht mich derzeit wohl das HTC One am meiste an.
Mal abwarten was das SIV bietet, aber irgendwie fehlt mir mitlerweile ein bisschen die Qualität.

Bin jedenfalls gespannt was da jetzt kommt

romeon schrieb:
lol, dann lügen also alle Reviewer, die diese Punkte bemängeln?

Das sind eben auch so schlaue, die dabei nur auf die Helligkeit achten ohne die Technik des Displays zu verstehen oder es selbst ausprobiert zu haben.
Heut hat ja jedes Kiddie mit ner Kamera seinen eigenen Reviewchannel bei Youtube.

Wie man beim GSMARENA Review sieht ist die Helligkeit zumindest fürs AMOLED dabei eher sekundär.

Vor allem weil sie extra einen Test eingerichtet haben welcher genau auf die Ablesbarkeit in der Sonne
abziehlt.

Und gibts eine bessere Seite mit so umfangreichen Test's für SM?

Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt, was das S4 so kann und leistet. Holen werde ich es mir jedoch nicht, bin mit dem S3 absolut zufrieden :)

CB was soll der S4-Hype? Macht doch gleich nen liveticker

modena.ch schrieb:
Vor allem weil sie extra einen Test eingerichtet haben welcher genau auf die Ablesbarkeit in der Sonne
abziehlt.

Will nichts in Schutz nehmen, eher im Gegenteil, aber ich habe noch kein Gerät entdeckt, dass in der Sonne so gut lesbar ist wie z.B. eine Zeitschrift. Die Ablesbarkeit von (allen) Displays in direkter Sonneneinstrahlung ist katastrophal, hier scheint die Technologie noch Lichtjahre von einem guten Resultat entfernt zu sein.

Die Fragmentationsfraktion sollte vielleicht ihr Argument noch mal überdenken.

Samsung kümmert sich um den KGN und bedient damit den Massenmarkt, Googles Nexus-Linie hat immer die neuste Software und ist obendrein unangefochtener Preis/Leistungs-Sieger, HTC versucht sich mit besseren Materialen und herausragendem Design eine Nische zu schaffen. Und wenn man bei den drei großen nichts findet, hat man auch noch Geräte von LG, Sony, Huawei oder ZTE, die um den Platz in der Hosentasche buhlen.

Und trotz so vieler Hersteller und wahrscheinlich dutzenden aktuellen Modellen hat man überall ein Telefon, den Zugriff auf das gleiche Internet und das selbr Google back-end, und die selben Apps laufen auch.

Und wie nennt man das? Auswahl. Einen Markt.

_
PS: Was würdet ihr z.B. denken, wenn ein Golf-Fahrer von Fragmentierung redet, weil nicht alle anderen auch Golf fahren?

Riou schrieb:
Also ich empfinde hier wird mittlerweile mehr Wirbel gemacht als ums IPhone, hoffen wir es wird dem allen gerecht und keine Enttäuschung...

Würden die Leser der Technik/News-Seiten aufhören, auf jeden der täglichen Gerüchte-Artikel (Werbung) zu klicken, verlören die Produzenten das Interesse, die Macher der Seiten mit vermeintlichen Gerüchten zu füttern und wir könnten wieder sinnvollere Artikel lesen.

LG, HTC, Samsung - viele Hersteller springen auf dieses von Apple gezäumte Marketing-Pferd auf und versuchen, die Produkte vor Markteinführung durch einen Gerüchte-Nebel interessanter erscheinen zu lassen und Kaufinteresse zu generieren.

Weiß garnicht warum hier alle rum meckern?
Bei Neueinführung eines neuen Gerätes ist immer Trubel ist bei Apple nicht anders.
Zum Plastik beim Samsung muss man mal den preis dazu sehen,welcher teutlich geringer als beim IPhone ausfällt.
Wenn ich das IPhone 5 mit 16GB zu 610€ sehen wer soll sowas kaufen ausser die Fanboys.
Apple war im Smartphonemarkt immer unangefochten bis Samsung diese Sparte für sich erschlossen hat und gute Produkte auf den Markt gebracht hat.
Apple ihre einzige Antwort darauf sind etlichen Klagen gegen Samsung anstatt mal nen vernüpftiges Stück Technik auf den Markt zubringen was bezahlbar ist.
Aber nein das ist dann ja ein billig IPhone mit sowas gibts sich Apple ja nicht ab, bzw. die Einnahmen wären ja zu gering.

Mittlerweile ist das Samsung bashing schon größer als bei Apple.
Das bestätigt nur das die Galaxy Modelle das beste auf dem Markt sind und waren.
Der Markt geht wieder an Apple und Samsung, Apple hat hat die besten Fanboys Samsung die beste Hardware auf dem Markt. ;)

Scr1p schrieb:
Genau wie bei allen anderen Namhaften Herstellern, und jetzt ?
Autos haben sogar Herstellerübergreifend immer 4 Räder ! :rolleyes:
Und ist es deshalb gut? Hat er gesagt das andere Hersteller besser sind? :rolleyes:

Beim Vergleich muss man sich an den Kopf fassen. Designtechnisch kann man nichts an der Anzahl der Räder ändern, damit es sich noch Auto schimpfen kann.

Mir ist jede Konkurrenz recht. Ist doch schön, dass sich die (interne) Technik so gut weiterentwickelt. Das Design ist ja mal wieder, wie alles, reine Geschmackssache und keine wirkliche Grundlage für eine Diskussion.

Wenn das nächste iPhone einfach wieder blos noch "länger" wird, dann steig ich definitv auf ein Android Gerät um. So lange machts das 4er noch wunderbar.
Ergänzung ()

Mighty X schrieb:
Designtechnisch kann man nichts an der Anzahl der Räder ändern, damit es sich noch Auto schimpfen kann.

*möööp*

tut mir ja leid, dass ich dich enttäuschen muss, aber schau mal hier

http://www.auto.de/magazin/showArticle/article/29625/Elektro-Auto-Frosch-aus-Polen

(Das ändert nix daran, dass das Teil mega hässlich ist.. leider xD)

Also ich bin echt gespannt wie das S4 wird, bin vom S2 auf das S3LTE umgestiegen und bereue es keinen Tag. Obwohl mir das S3 am Anfang gar nicht gefallen hat, aber beim grafit farbigen Modell konnte ich einfach nicht widerstehen, von der Technik her ist es eh der Hammer, da braucht man ja nichts dazu sagen.

Und genauso realitätsfern verhalten sich diejenigen hier, die sich wieder einmal auf Apple eingeschossen haben und in Wahrheit kein iPhone 5 besitzen sondern es höchstens bei einem Freund oder Bekannten kurz ausprobiert haben. Dazu noch ein paar Reviews gelesen haben, dass die Qualität miserabel sein soll und fertig ist der Anti-Apple-Mensch.

Mal ehrlich: Ich hatte bis Dezember letzten Jahres ein HTC Sensation. Eloxiertes Aluminium, WLAN-Bug und eine gummierte Oberfläche. Aber das größte Problem war, dass das System nicht flüssig lief. Alleine schon beim Scrollen hakte das Menü. Und auch bei den Galaxy Ace aus dem Bekanntenkreis sehe ich diesen unflüssigen Ablauf.

Dann bin ich auf das iPhone 5 umgestiegen und konnte beim ersten Versuch ein einwandfreies Gerät erwischen. Es waren keinerlei Kratzer oder aber Fehler beim Eloxat zu erkennen. Und obwohl das iPhone hardwaremäßig dem Galaxy S3 unterlegen sein müsste, ist der Bildverlauf immer flüssig. Das einzige Manko sind die 45 Grad eloxierten Fasen. Da habe ich an einer Rundung kleine Abnutzungen ansonsten ist das iPhone bis dato kratzfrei und sieht fast so aus wie beim ersten Tag. Und so einem guten Support wie bei Apple hatte ich noch nie zuvor erlebt. Okay, der Löwesupport ist auch erstklassig aber Apples Support empfand ich als noch besser. Zwar gab es auch hier WLAN-Bugs, Probleme mit 3G, usw. aber diese Probleme haben sich mittlerweile erledigt. Das bedeutet für mich nur,dass ich beim nächsten Wechsel erst einmal abwarte und nicht mehr Beta-Tester spiele.

Aber von der Software und den Apps her, ist iOS am besten. Das System läuft einfach rund und gut ist. Ich brauche da nicht 100 verschiedene Anpassungsmöglichkeiten wie bei Android.

Mein Bruder hat hingegen das S3 seit Release. Es knarzt, es hakt mittlerweile, ist so groß wie ein Backstein, sieht dank Plaste nicht so wertig aus und hat dank den Runden Ecken noch ein hässliches Design.

Bester Kumpel hat das S3 in weiß, Menü hakt mittlerweile auch und er wird wieder auf Apple umsteigen.

So, ich bin kein Apple-Fanboy und das iPhone 5 ist mein erstes iOS Gerät aber sollte Apple die Qualität im Laufe der Jahre mehr vernachlässigen, werde auch ich kein iPhone mehr kaufen.

Es ist und bleibt aber eine starke Konkurrenz für Samsung.

Und das S4 bietet im meinen Augen nun nicht so viel Neues als das ein Wechsel gerechtfertigt wäre. FP hatte Sony schon vorher, ES bleibt für mich eine Spielerei und die Hardware ist für mich egal solange es flüssig läuft. Und wenn das Design gleich bleibt, dann hat Jemand, der vom S3 wechselt genau was? Er ist nur early-adopter und darf vlt. Tester spielen. Ach und er kann versuchen damit anzugeben. Aber einen Mehrwert hat er nicht wirklich...

Popey900 schrieb:
(...) Apple hat hat die besten Fanboys (...)

Nein, Samsung (bzw. allgemein Android) hat die besten und meisten Fanboys. Schau dir allein diesen Thread an, wie viele ihr Samsung-Smartphone verteidigen, bzw. gleich ungefragt zum verbalen Angriff gegen die Konkurrenz (Apple) übergehen.

Da steckt nur ein Octa (im Grunde 2x Quadcore) drin mit 2GB Ram auf 4.99" und nem 2600er Akku. Das ganze abgerundet im Plastikchasis... warum wird da nun son wirbel gemacht?

Apple wird wohl den neusten Gerüchten zufolge auch eine Funktion wie EyeScroll integrieren. Ob das dann nur dem Refresh vorbehalten sein wird oder aber direkt in iOS 7 implementiert wird, bleibt abzuwarten. Schön wäre es, wenn auch ältere Geräte oder zumindest das iPhone 5 davon profitieren würde.

Die Patente dafür hat Apple bereits. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben