Test Samsung Galaxy S II im Test: Das beste Smartphone ist der Anspruch

Kozack schrieb:
Gib einfach samsung galxy s2 kamera problem bei google ein. War ne ganze menge. Seit wann hast du dein handy? Und nein! Es ist nicht normal. Ich und viele andere haben das klackern ja auch nicht. Meine cam funzt tadellos.

BTW: Wie resette ich dieses protokoll des akkuverbrauchs. Da oben die anzeige. Oder wie starte ich das handy so neu, dass nur die programme starten die es auch braucht. Weil wenn ich es ausmache und wieder an, stehen da im akkuverbrauch noch genau dieselben anwendungen wie vor dem ausschalten.

Hast du mal den Speicher geleert?

Vllt gehen sie dadurch weg und beim erneuten öffnen der jeweiligen app bzw der Akkuanzeige werden nur die benötigten geladen. Nur eine vermutung und probieren kann man es ja mal. Vllt nach dem Speicher leeren auch noch mal einen neustart machen.

Wens gar nicht klappt würd ich vllt noch als letzte möglichkeit einen wipe vorschlagen.

Es gibt eine App welche eine Autostart einstellung Funktion bla hat ^^ ABer k.A. mehr wie es heißt

Kozack schrieb:
Gib einfach samsung galxy s2 kamera problem bei google ein. War ne ganze menge. Seit wann hast du dein handy? Und nein! Es ist nicht normal. Ich und viele andere haben das klackern ja auch nicht. Meine cam funzt tadellos.

BTW: Wie resette ich dieses protokoll des akkuverbrauchs. Da oben die anzeige. Oder wie starte ich das handy so neu, dass nur die programme starten die es auch braucht. Weil wenn ich es ausmache und wieder an, stehen da im akkuverbrauch noch genau dieselben anwendungen wie vor dem ausschalten.

Hi!

Also das Handy habe ich jetzt seit einer Woche. Ob sich ein umtausch lohnt!? Also die Kamerabilder machen einen normalen Eindruck. Sollte man irgendwelche Probleme bemerken?

Ansonsten habe ich auch keinerlei Probleme (Display oder so).

Gruß
Silent

Jo leute, speicher leeren hats gebracht. Jetzt sind wieder nur die apps an die auch sein müssen. THX

Kozack schrieb:
Jo leute, speicher leeren hats gebracht. Jetzt sind wieder nur die apps an die auch sein müssen. THX

Einige Experten, z.B. von android hilfe sagen das sei nicht gut. 'Leerer Speicher ist schlechter Speicher' lautet die Devise bei diesem OS. Die Apps würden im Hintergrund laufen um schneller zu starten, ich schließe nicht notwendige Tasks nicht mehr. Performence Probs gibts ja so oder so net

Ich hab immer die angst das der Akku sich schneller entlädt wenn da 100 Programme im Hintergrund am rennen sind :/

Kann ich ehrlich gesagt nicht bestätigen, hab vorher auch immer die ganzen Hubs, Galerie etc. was da im Taskmanager angezeigt wird gekickt, aber wenn ich die offen lasse komme ich trotzdem locker über den Tag

Ja eben. Und wo soll das schaden, das ist flashspeicher. Wenn ich den ram leere, werden 16 programme geschlossen. Und das sind nur welche, die nicht laufen müssen. Würde es schaden, würde es die funktion nichtmal geben :D:D:D

Und ich meine mit dem schließen ja nicht die im taskmanager, sondern die dinger die in der anzeige des akkuverbrauchs stehen. Die gehen so nämlich nicht weg. Auch die laufenden dienste müssen nicht laufen, da viele nicht gebraucht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich geh sowieso vom GO Taskmanger aus, der zeigt mir viel mehr Programme an, als der Standardtaskmanager. Und ich geb nur das weiter, was mir von Leuten bei android hilfe, pocketpc..gesagt wurde.
Und wenn so ein Großteil die gleiche Meinung hat, muss ja was dran sein. Deshalb lass ich sie laufen & hab auch keine Probleme ;)

Also machst du genau dasselbe. Da du viel mehr programme siehst die laufen, schließt du ja auch anwendungen die du nicht als notwendig empfindest. Genau das macht auch das speicher leeren.

Schick mir doch mal bitte den link dazu wo das steht. Will mir das auch mal durchlesen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir nicht vorstellen dass es dem handy schadet.

Ok
Ergänzung ()

Sieht nicht danach aus als obs dem handy schadet. Wie Bekomme ich denn alles wieder so hin wies soll? Also dass das handy alles startet?

Einfach aus und wieder einschalten oder?

Also direkt schaden tut es nicht, aber mehrere User meinten eben das sei nicht so gut. Jo durch n Neustart sollte alles wieder laufen

Oder muss ich akku rausnehmen? Und dann neustarten? Wobei die interne batterie für die uhrzeit speichert bestimmt auch diese sachen oder?

wenn ich tasks gekillt habe, handy aus und angeschaltet habe, sah ich wieder alles...sollte also nach nem neustart wieder alles laufen

Da mein Desire heute gestorben ist (bzw. runtergefallen aufs Display, Glas kaputt aber noch bedienbar) bin ich auf der Suche nach einem neuen Handy. Obwohl ich mit HTC eigentlich sehr zufrieden bin, denke ich, dass Samsung mit dem S2 bei dieser Generation die Nase vorn hat.

Da ich jetzt nicht durch den gesamten Thread durchgehen will möchte ich hier kurz bei Besitzern nachfragen, was so die Schwächen des S2 sind - wäre froh, wenn jemand hier ehrlich eine kurze Antwort schreiben könnte - das Handy sollte schon 2 Jahre halten.

Hab das handy grad so intensiv benutzt wie noch nie...

w-lan an
internet mit sehr viel flash
angry birds
Helligkeit auf voller stufe

Nach genau 3 Stunden und 51 Minuten ist mein akku von 100% auf 9% runtergeklettert.

@Eggcake
Die meisten Fehler sind wohl am Display festzustellen. Ich hab z.B. nen helleren Bereich auf dem Display wenn ich bestimmte grautöne als Hintergrund hab. Manche haben nen Gelbstich an den seiten, oder allgemein nen Pinkstich aufm ganzen Bildschirm.
Einer hat hier auch von feinen Linien berichtet, die sich manchmal von oben nach unten bewegen.
Ansonsten sind mir glaub keine Fehler bekannt.

Ich war das mit den linien :D

Wenn man die displayhelligkeit aufs minimum stellt, kommt es bei bestimmten bildern/scenen zu vielen hellen linien die sich waagerecht übers display ziehen. Stören und sehen tut man es nicht viel. Es fällt halt auf. Ist die helligkeit auf mehr als 50% gestellt, sieht man es eh nichtmehr. Ich habe auch eine leichte verfärbung im linken bereich die ins gelbliche geht. Sehen tut man das aber nur wenn man es sehen will. In meinem nokia n95 8gb war das erste display voll mit pixelfehlern und hatte kommplett nen rosastich. Nach einem bruch des displays habe ich ein neues einbauen lassen und das hatte ebenfalls pixelfehler und einen grünstich auf der linken seite. Es ist schwer "DAS PERFEKTE" gerät zu bekommen(wenn es das überhaupt gibt).

Zuletzt bearbeitet:
Wobei das SGSII an dem perfekten Gerät echt nah dran ist

Zurück
Oben