Test Samsung Galaxy S II im Test: Das beste Smartphone ist der Anspruch

Imho ist es Perfekt. Das einzige was mir noch fehlt ist ein stabiler Cyanogenmod.

Naja
Akku, sehr viele haben Schwierigkeiten mit dem Display (gut, neue Technologie, da darf das vorkommen :)), einige beklagen das es beim Telefonieren sehr leise ist

Kann das sein, das s2 sehr leise ist, z.b. klingelton etc.?

Und welches Saturn-Markt hat ein S2 da? Die haben ja jetzt 100€ Gutschein Aktion, würde sich evtl. lohnen. Mein Saturn hat hier keine da :(

Perfekt ist es nicht, aber echt nah dran, das stimmt.

Mit dem display haben echt viele probleme(liegt aber am fertigungsverfahren von amoled hab ich gelesen).
Akku hält echt nicht lange. Aber bei solcher hardware auch kein wunder.

Mein akku hat in 6h standby 2% verloren. Denke das geht in ordnung.

Wie meint ihr "Probleme" mit dem Display? Abgesehen von vorkommendem Gelb- oder Pinkstich.

Kozack schrieb:
Hab das handy grad so intensiv benutzt wie noch nie...

w-lan an
internet mit sehr viel flash
angry birds
Helligkeit auf voller stufe

Nach genau 3 Stunden und 51 Minuten ist mein akku von 100% auf 9% runtergeklettert.

Was geht bei dir denn ab? :D Wie lange haste das Handy?
Akkulaufzeit soll sich mit neueren FW's ja verbessern...da können Nichtflasher (like me) nur auf ein Update via Kies hoffen (:

@Eggcake
Probelme mit dem Display hab ich nicht, wurde auch schon von nem User angesprochen ob ich ein Blaustich habe. Er hatte diesen wenn er nen weißen Hintergrund hatte (z.B. Google Startseite) und das Handy extrem neigte. Aber ehrlich wer macht das schon ^^

Mit dem Akku komm ich locker über den Tag. Egal ob ich navigiere, chatte, surfe, E-Mails abrufe, Musik höre oder spiele. Das ich Abends unter 20% Akku habe, ist eigentlich schon fast ein Extremfall und kommt äußerst selten vor.
Den Akkudeckel könnte man noch als Kritikpunkt ausfindig machen, sehr dünnes Teil. Dadurch merkt man auch, wenn das Gerät viel arbeitet das es warm wird.
Hab in nem anderen Thread was davon gelesen das dieses "billig Schrott Smartphone" lange nicht so "flüssig ist wie HTC der Oberklasse". Ich kann mich nicht beschweren. Wenn ich was mit dem Handy mache, wird das auch direkt ausgeführt, egal ob App starten, zwischen Screens switchen...Hatte das anfangs auch mal getestet, ist mein erstes Smartphone da spielt man schon wenig rum ^^ Finger aufs Display un ruck zuck hin un her vom 1. Screen aufn 2. un wieder zurück. Das lief genau so, wie sich mein Finger bewegte keine Verzögerungen und nichts.
RedDot sollte noch ein Stichpunkt sein. Manche User haben ne rote Verfärbung wenn sie ein Bild von einer weißen Fläche machen (wer macht das schon?^^) mir ist sowas noch nicht aufgefallen.

So mehr fällt mir momentan nicht ein

Hm also der gelbe Rand ist laut XDA extrem weit verbreitet...schade...nach dem Pinkstich beim Desire bin ich mir sowas zwar gewohnt, aber doch unschön :/

Mit dem Akku werde ich sicherlich zurecht kommen, daran habe ich mich mittlerweile gewöhnt.

Was ich mich beim S2 halt frage ist, ob es einen einzigen Sturz überhaupt überleben würde. Mein Desire ist mir doch einige Male auf den Boden gefallen und hat's problemlos überlebt (kein Kratzer, garnichts). Nur halt der letzte Sturz (nicht von mir verursacht zum Glück :D ) war dann zuviel - direkt auf's Display. Beim S2 habe ich irgendwie doch das Gefühl, dass es beim ersten Sturz auf etwas härteren Grund zerstückelt wird (nicht das Display, sondern der Rahmen)... :S

@ .thomaZ

Mein akku hält ganz normal. Habe mich schon längst im netzt schlau gemacht. Bei denen die damit navigieren, hält der akku nur 1 bis 2 stunden. Ich würde mir an deiner stelle sorgen machen ob deine cpu im handy heile ist.

Es war ja auch alles an was man anmachen kann. Nur bluetooth hat gefehlt. Das zieht akku wie blöd. W-lan am meisten.

BTW: Wieviel % gehen beu euch verloren wenn ich das handy für 3h auf standby habt?
Abundzu gehen im standby voll viele % weg und manchmal rührt sich da garnichts.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann da nur von meinem LGOS sprechen
Hatte das mal 3Tage nur im Standby, hatte kein Ladekabel deswegen Akku sparen.
Hab in der Zeit 7% Akku verloren
Da find ich euer 5% oder was in 6stunnden ganzschön heftig

Hmmm... also in 3 tagen nur 7% is schon krass. Das würde ich niemals schaffen.

Jo, alles aus (ohne Flugmodus)

Also mir is das gute Stück schon 2 mal runtergeflogen, einmal vom Schreibtisch und einmal im Bad als ich ne Folie (mit dem Display nach unten) nichts passiert. Heute hab ich das Handy auf der Arbeit aufm Schreibtisch liegen lassen, will es hochheben un hau es gegen die Bildschirmkante..SCHOCK aber nix passiert ^^ zum Glück

@Kozack

wieso sollte meine CPU defekt sein?

Hm bin wirklich schwer am überlegen...das Display scheint ja schon einige Macken zu haben...man kann natürlich Pech haben, aber ich habe mal XDA überflogen und es scheint wohl auch ein Bandingproblem zu geben (16bit Darstellung der Farben) und es ist noch nichtmal sicher ob dies ein Hardware- oder Softwareproblem ist... :S

Ich hasse Smartphonekäufe, da komme ich nie zu einer Entscheidung :(

Hätte ich das im Vorfeld gewusst, hätte ich es mir sicher auch überlegt. Aber zum Glück keine Probleme ^^

Also so wie ich das verstehe ist das Bandingproblem überall vorhanden...sowas würde mir sofort auffallen, da ich das Problem vom Desire her (zumindest zu Beginn) und vom N1 kenne.

Also ich seh weder Verfärbungen, noch Linien/Streifen/whatever ..

Weil es bei manchen Display MEGA schwer zu sehen ist :)

Ey leute, hab grad 15 minuten nen video in full hd gedreht und das handy wurd brachial heiss. Kann oder schadet das nicht dem display?

Zurück
Oben