Test Samsung Galaxy S II im Test: Das beste Smartphone ist der Anspruch

Natürlich kann man im Flugmodus Wlan aktivieren ;)
Nur halt Mobiles Netz läuft nicht.
Das geht auf meinem LGOS, auf dem SGSII vom Kollegen, sogar auf meinem iPhone 2G klappt das.

Beweis:http://imageshack.us/photo/my-images/696/20110628230335.png/

Zum Prozessor:
Die 200MHZ machen den Kohl nicht fett, es sind beides CPU's auf Basis des A9. Deswegen wird der Verbrauch recht gleich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, ein JAW-Hörer. Erweckt Sympathie! ;)

Hatte mich vertan, hast Recht mit dem W-Lan!
Klappt. Hatte gerade nur im Kopf, dass sich erstmal alles ausschaltet. Mein Fehler! Gerade selbst nachgeprüft.

Kann es sein dass wenn man es ausschaltet alle programme trotzdem weiter am laufen hätl und erst wenn man es aflädt und dann aus und wieder anmacht alles wieder zurücksetzt und sauber startet?

Auch ist mir aufgefallen dass wen ich den akku auflade und es dann sacht dass ich den stecker abziehen soll. Und ich es dann aber ausschalte und ich auf den homebuttom drücke, läd es nochmal 2minuten und ist dann voll. Ist das bei euch auch so?

EDIT:
Also leute, von wegen speicher leeren. Voller mist. Hab den jetzt 2 tage nicht geleert und der akku ging immer schneller in die knie. Dann grad habe ich den speicher geleert und hab jetzt nur nen akkuverbrauch von 1% in 3 stunden. vor dem leeren warn es pro stunde 1% oder sogar mehr.

Zuletzt bearbeitet:
also, ich find den Akkuverbrauch schon heftig bei dir. ist zwar jetzt kein vergleich, aber akku ist akku und mein iPhone4 verbraucht inner nacht im standby evtl. 1%. wenns hoch kommt. also nur minimal, wie es sein sollte.
und du stellst ja auch alles ab, also ich habe mobile Daten aus, aber Wlan immer an, auch nachts.
Bluetooth usw hab ich auch aus. oft guck ich auch, dass ich alle Apps beende, die ich so am laufen habe und leere auch immermal am tag den Speicher.

wenn das alles bei dir nix hilft, dann hat das SGSII entweder nen richtig miesen Akku, oder schlechtes Energiemanagement!

Mahirr schrieb:
Oh, ein JAW-Hörer. Erweckt Sympathie! ;)

Da bin ich deiner Meinung! :lol:
Shurkien sammelt ja nur Symapthiepunkte hier xDD

So mein S2 ist ja von der Rep zurück. Sogar schon auf dem deutschen KE7 stand nun :)... Und ich habe seid gestern Abend nur 8% Akku verloren, obwohl Display auf Auto war und ich einiges noch eingestellt hab den Tag über :)..

Was wurde dran gemacht? Stehts aufm Lieferschein?

Im Schein steht Hauptplatine bzw. Gerät erneuert ;)
und halt Funktionscheck :)

Hab also ein ganz neues S2...

Wobei ich nun das Kameraklicken habe :/ jetzt muss ich rauskriegen wie schlimm das wirklich ist -.-

Riou schrieb:
Da bin ich deiner Meinung! :lol:
Shurkien sammelt ja nur Symapthiepunkte hier xDD

Ich bin ein toller wa? :D:D:D

Zu dem klicken:
Wie muss man sich das denn vorstellen?
Man drückt auf den Auslöser und aufmal klackt die Kamera oder wie oder was?

Man startet die kamera und es klackert kurz rythmisch. Man wechselt vom foto in videomodus oder andersrum. und dann klackerts auch rythmisch. Hab das mal in nem video gesehen. Soll aber echt die kamera kaputt machen. Also am besten direkt zurrückschicken.

Zuletzt bearbeitet:
Kozack, hast du dazu auch eine Quelle?
Ich habe nur Diskussionen darüber gefunden, aber nirgendwo eine Aussage, dass es etwas kaputt macht...

Viele Meinen auch das sei der Fokus oder so der sich einfach einstellt :/...

Kann ich eigendlich eigene Musik als Klingelton einstellen? Entweder bin ich zu doof oder zu blöd dafür^^

Einstellungen -> Ton -> Eingehende Anrufe 'Telefonklingelton'

Kannst auch für bestimmte Kontakte verschiedene Töne nehmen

Dort wird mir aber meine Musik nicht angezeigt. Habe ich die Musik vielleicht in einen falschen Ordner kopiert?

Ok danke Kozack :)

Ich les mich da morgen mal durch,.,.

Jetzt such ich erstmal was wie man PSX4Droid zum laufen kriegt -.-... Ich hab alles gemacht aber meine .iso will einfach nicht laufen :(...
Kennt sich jemand aus und erklärts mir mit nem kurzen Text?^^

@Riou Ich bin auch grade dabei, habe neuste version von PSX4Droid und die ROMs starten einfach nicht.

@Parias, hast du auch ein Bios? Ansonst isehts bei mir auch so aus, ich kriegs nicht zum laufen -.-

Jetzt geht das bei mir, jedoch mit FPse und nicht mit psx4droid ;D

Und funktioniert fpse gut? Und kriegt man es einfach zum laufen? xD

Kozack schrieb:
Man startet die kamera und es klackert kurz rythmisch. Man wechselt vom foto in videomodus oder andersrum. und dann klackerts auch rythmisch. Hab das mal in nem video gesehen. Soll aber echt die kamera kaputt machen. Also am besten direkt zurrückschicken.

Bei meinem alten i8910 hab ich auch diese Geräusche, wenn man die Kamera anmacht oder in den Modus wechselt (mein S2 macht die gleichen Geräusche) und bis jetzt läuft das Handy noch problemlos.
Ich hab in den 2 Jahren sehr viel fotografiert und gefilmt und die Kamera funktioniert noch wie am ersten Tag.

Zurück
Oben