Patrick
Rear Admiral
Ich springe mal soweit ich kann für Sasan ein, unter anderem da ich die Display-Werte ermittelt habe.
Im Prinzip geht der Kontrast gegen unendlich, wobei ein genauer Wert nicht zu ermittel ist. Laut Messgerät lag er bei 37.100:1.Death666Angel schrieb:- Müsste der Kontrast nicht unendlich sein, weil Kontrast ja das Verhältnis von maximaler und minimaler Leuchtstärke ist und die minimale Null beträgt?
Die Stromspareinstellungen waren ebenso wie die automatische Helligkeitsregulierung abgeschaltet. Vermutlich handelt es sich hier um einen zusätzlichen Schutzmechanismus. Wie im Test geschrieben, bei einem normalen AMOLED-Display konnte der Effekt nicht beobachtet werden.- Die geringe Helligkeit bei komplett weißer Fläche, habt ihr die Stromspareinstellung im Menü abgeschaltet und trotzdem das Ergebnis erhalten? Denn Weiß ist bei OLED die Stromintensivste Farbe, weshalb die Stromsparfunktion erkennt wie viel Weiß ein Bild hat und entsprechend gegenregelt. Und automatische Helligkeit war natürlich aus ausgestellt, denn durch die Reflektion von Weiß im Gesicht kann der Sensor verwirrt werden. :-)