Test Samsung Galaxy S II im Test: Das beste Smartphone ist der Anspruch

Riou schrieb:
Stimmt nicht ganz...

1. Die ersten Male ist es ok, um den Akku zu kalibrieren, man sollte es sogar monatlich machen.
Moderne Akkus soll man nie ganz entleeren, auch nicht am Anfang. Dass die Akkulaufzeit bei einem frischen Akku "kürzer" als bei einem "eingespielten" ist, liegt an der Kalibrierung der Ladeelektronik. Diese benötigt einige Ladezyklen, bis sie genaue Werte anzeigt. Deshalb entsteht der Eindruck, dass ein Akku anfangs weniger Kapazität als später hat.
 
Amko schrieb:
Habt ihr alle (die Leute mit Akkuproblemen) noch die KE2 drauf?

Ja hab ich.
Weil bei Android-Hilfe oft genug steht, dass KE7 auch keinen Verbesserung mit dem Akku bringt. ;)
 
Wird es für dieses Modell auch ein Androide 3.x geben?
 
Ich finde es immer witzig wie mit Multimedia und Full HD bei Smartphones geworben wird. Ich finde das sind Features die man sich sparen kann. Da reichen auch einfachste Dinge am Handy aus. Wenn ich wirklich gute Photos haben möchte nehme ich eine Digitalkamera, und da braucht es auch keine 4, 8 oder 12 Megapixelhandykamera, da sieht immer bescheiden aus, auch bei dem neuen Samsungteil. Und Full HD Videos wofür bitte bei einem Handy? mit solch kleinen Linsen kann ich kein tolles, farbechtes Bild erhalten- da reichen ebenfalls kleinere Auflösungen für Videotelefonie etc.
Diesen ganzen Quatsch sollten sich die Hersteller sparen und lieben in die Akkuforschung stecken, denn das haben alle Handys gemeinsam, zu kurze Akkuzeiten. Und dafür jetzt 524 +/- Euro.
Aber sicherlich ein nettes Spielzeug.
 
Nun aber für Schnappschüsse auf einer Party/Feier oder Ausflug (spontan ins Grüne nach der Uni oder so) hat man z.B. in diesem Fall immer eine ausreichende Kamera dabei. Ich würde NIEMALS eine Digicam mitnehmen, wo soll ich die noch unterbringen, wer macht sowas im Alltag?

Und die Videoaufnahmen sind für den einen oder anderen Moment, finde ich, auch ganz praktisch, wenn mal wieder irgendwas lustiges ansteht und man (z.B. wie ich) keine Cam mit dabei hat.

Und die Qualli vom S2 finde ich diesbezüglich echt gut. Würde ich nicht missen wollen.
Und glaub mir, die stecken bestimmt schon eine ordentliche Stange Geld in die Akkuforschung.
 
Erstens hat man, wie Koplsc richtig schreibt nicht immer eine Digicam dabei und wenn man spontan was tolles gesehen hat, hat man mit einem gut ausgestatteten, modernen Telefon immer noch verdammt gute Bilder.

Zweitens - wenn man mal ehrlich ist, schaut man sich das Groß aller Urlaubs-, Geburtstags- oder Partybilder so gut wie nie an, wenn man sie sich anguckt, lässt man sie entweder auf dem Fernseher oder Computermonitor durch flutschen.
Dabei erkennt man bei einer guten Telefonkamera kaum einen Unterschied zu einer Digitalkamera.

Ich spreche jetzt nicht von Makroaufnahmen von Insekten, die mit Ringblitz und 5000€ Makroobjektiv geschossen wurden und ich spreche nicht von Aufnahmen von scheuen Wildtieren, die mit Teleobjektiv bzw. Landschaftsaufnahmen bei schwierigen Lichtverhältnissen, die auf DIN A2 ausgedruckt werden sollen.
Dafür ist eine dedizierte Kamera unverzichtbar.
Für die oben genannten, Urlaubs-, oder Partybilder reicht vielen leuten eine gute Telefonkamera aus.
 
Die Kamera muss ja keine Fotos wie eine D90 schiessen, sondern die Fotos sollen "Okay" aussehen - zumindest so, dass es auch von einer mässigen Digitalkamera stammen könnte. Das nervt mich z.B. beim Desire manchmal schon. Da mache ich etwa zwei Fotos in 3 Wochen und die sehen manchmal wirklich schrecklich aus.

Klar geht es nicht unbedingt um die Megapixel oder die Auflösung der Videos, aber durch höhere Auflösungen wird tendenziell eine bessere Bildqualität erreicht. Natürlich trifft diese Aussage so einfach nicht zu, da das Rauschen meistens stark zunimmt. Ich meine nur: eine anständige Kamera sollte bei einem Highend Smartphone nicht fehlen. Dual Core CPU und Rotzkamera - nein, danke.


Eine Frage zum S2:
Kann man überhaupt angenehm einhändig schreiben bei der Grösse?
 
Zur Cam: Besitze nicht mal ne Digicam, daher find ich es mehr als praktisch das mein Handy jetzt - für meinen Geschmack - anständige Fotos macht.
@Eggcake
Dieser Text wurde einhändig verfasst ;) mit kleinen Händen wirds vllt schwer. Normal schreib ich im Querformat mit zwei Daumen oder hochkant mit dem Zeigefinger per Swype
 
Im Test der aktuellen ct' kommt das SGS2 auch sehr gut weg, dort wird auch die Materialanmutung in keinster weise bemängelt. Leistung und Ausstattung jeweils Refferenz und Zitat "Das Display des Galaxy SII deklassiert die gesamte Smartphone Konkurrenz".

Einzig die Akkulaufzeit ist halt nur auf dem üblichen Niveau für ein Smartphone dieser Leistungsklasse.
 
Der reine Megapixel-Wahn bei den Smartphones ist zum großen Teil auch lächerlich, viel zu oft wird nur auf MP geschaut und nicht auf die Qualität der Optik und des Sensors.
Häufig bringt dann Smartphone mit guter 5MP-Kamera eine bessere Bildqualität zustande als ein 8MP-Sensor der nur dahingeschludert implementiert wurde.
Die 8MP bringen dann nichts, außer dass der Matsch mehr Speicherplatz benötigt^^

Aber trotzdem gilt, die beste Kamera ist die die man dabei hat, wenn man sie benötigt.

Und das ist eben nicht unbedingt immer die fette digitale Spiegelreflex, sondern zumeist das kleine Smartphone.

Deshalb sind auch dort etwas bessere Kameras sinnvoll, aber dann bitte ohne Megapixelwahn und stattdessen ordentlich implementiert.
 
Wobei in einem Test letztens die 11 oder 12MP Kamera des N8 (sorry, kann sein, dass ich hier was durcheinander bringe) extrem gut wegkam.
MP-Wahn ist sicherlich falsch - es müssen auch andere Parameter stimmen. Hohe MP != gute Bildqualität, das stimmt schon.

@Thomaz
Hm gut, das müsste ich wohl selbst auch mal testen. Mit dem Desire geht das halt sehr einfach, bei 4.3" dürfte es langsam doch etwas fummelig werden. Längere Texte schreibe ich auch im Querformat (oder Swype, wenn's nicht auf Schweizerdeutsch ist ;) ), aber die meisten SMS werden einhändig geschrieben...
 
Swype kann doch in windeseile Schwitzerdeutsch oder jeden anderen Sprachfehler* lernen.



*(sorry)
 
nabend

möchte jetzt nicht den ganzen thread durchlesen. daher wolllte ich mal allgemein in die runde fragen an die besitzer oder die die das sgs2 schon haben :)

gibt es an der aktuellen modellreihe irgendwelche bekannten probleme? mit modellreihe meine ich die derzeit ganz neu verkauften sgs2 geräte. hergestellt im mai z.b. halt die early adaptors

wollte mir evtl. auch eins zulegen aber es hat eigentlich noch zeit. daher kann ich auch paar wochen/monate warten.
 
Mike-o2 schrieb:
Swype kann doch in windeseile Schwitzerdeutsch oder jeden anderen Sprachfehler* lernen.



*(sorry)

Das Wörterbuch kann aber nicht gespeichert werden. Neues ROM oder neue Swypeversion --> es ist weg. Und ich werde einen Teufel tun das jedes Mal neu einzutippen bis eine anständige Backupfunktion da ist :) Denn das blödeste an Swype sind wohl die Umlaute: es dauert ewig bis diese manuell eingetippt werden. Und Schwizerdütsch hat davon eine Menge :D
 
Das Ding sieht aus wie ein Plastik-Iphone... keine Ahung, weshalb alle wegen diesem Handy so ausflippen.
 
Das Innenleben ist wie bei jedem Dual Core Smartphone just Amazing ;)
Wünsche mir ein Smartphone mit dem A5, Gehäuse und UI von HTC, Kamera von Nokia SA+ von Samsung :) Das wäre genial ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt endlich mein S II bekommen. Was hier immer alle vom Iphone Look reden. Ja es ist schwarz, ja es hat rundungen wie das Iphone aber sonst mmn 0 Ähnlichkeit, überhaupt mit dem aktuellen 4er Iphone.
Die Leistung von dem Ding ist mmn nach brachial, endlich fühlt es sich so an wie es sein soll, ohne lange denkpausen alles funzt... einzig die Akkuleistung ist bei Hardcorenutzung ist erschütternt... Gestern konnt ich mich nicht weit von ner Steckdose wegbewegen xD
 
Zurück
Oben