Hab mir grad mal den Thread durchgelesen und wollte auch mal ein paar Punkte loswerden.
Besitze das S2 jetzt nun schon seit dem Europa Release und konnte es dadurch ausgiebig testen.
Zum MHL Adapter:
Hätte es auch schöner gefunden noch eine extra HDMI Buchse zu haben aber das Teil ist wirklich dünn und und die Buchse noch irgendwo unterzubringen wäre wahrscheinlich nicht ganz so einfach geworden.
Zum Thema Akkuverbrauch während das Telefon am TV angeschlossen ist.
Der MHL Adapter von Samsung hat noch einen extra USB Anschluss zum Laden des Telefons. Damit sollte das kein Problem darstellen.
Btw. ist der Samsung Medienplayer wirklich das beste im Smartphone Bereich, was ich bis jetzt gesehen habe. Keine Konvertierung oder ähnliches wie beim IPhone.
Video per USB, Kies Air, Bluetooth oder Wlan drauf und abspielen!
Und das alles out of the Box ohne irgendwelche Apps.
Der im Test beschriebene Helligkeitsabfall des Displays ist eine Energiesparfunktion.
Kann man unter Einstellungen -> Anzeige -> Automat. Bildschirmleistung abstellen.
Dann verändert sich die Leuchtkraft nicht mehr mit wechselndem Bildschirminhalt.
Zur Wertigkeit. Ich hatte vorher das 1. Samsung Wave. Das hat sich aufgrund von Alu bei gleichem Gewicht schon wertiger angefühlt. Aber das lag auch daran begründet, dass es deutlich kleiner war.
Ich denke diese Dummy Anmutung kommt daher, dass man bei einem so großen Telefon nicht damit rechnet, dass es so unglaublich leicht ist.
Ging mir auf jeden Fall so.
Ist sehr verblüffend, dass es genausoviel wiegt wie das Wave, aber deutlich größer ist.
Den Akkudeckel find ich, wenn er drauf ist, genial. Durch diese Riffelung hat es Samsung hinbekommen trotz Plastik einen durchaus wertigen Look hinzubekommen.
Wer das Teil in der Hand hat fühlt jedenfalls erstmal über diesen Deckel um zu ertasten, was es für ein Material ist.
Find ich deutlich besser, als die glänzenden Rückseiten anderer Telefone.
Wobei der superdünne Alu Deckel beim Wave auch nett ist. Besonders den Verschlussmechanismus vermisse ich jetzt schon. Noch nie so einfach eine Handy Akku Abdeckung aufgemacht
Grad bei nem Smartphone find ichs übrigens wichtig, den Akku wechseln zu können. Neben den vielfältigen Apple Beschränkungen ein Hauptgrund, warum ich mich gegen ein IPhone entschieden habe.