Test Samsung Galaxy S4 im Test

Der Launcher wenn er gut läuft deckt den Appdrawer und Startscreens ab. Der Rest bleibt Hersteller-Android.

So ist bei bei Herstelleraufsätzen. Sie sind großteils die Ursache der Probleme mit Android.
Das ist meine Meinung nach drei Androiden von Samsung und einem nexus. Wobei das nexus mir als erstes Gerät als Runde Sache erscheint ! Aber das kann jeder sehen wie er will.
Einer sagte es ja schon - bei ca. 600 Euro erwarte ich sofortige updates und vorallem qualitativ !
Mal sehen wie sich die Updatepolitik zum S3 jetzt verhält.

Hier kommt Android mit Hersteller UI`s an Apple nicht ran. Das kann man noch so schönreden.
Zudem noch den ganzen Unsinn der mit Android nix zutun hat (Bloatware).
Man muss sich entscheiden was einem wichtig ist. Gadgets oder direkter Support.

Ließt sich jetzt negativ, sind aber meine Eindrücke seit dem SGS1 - 2.0

Edit:

Juckt aber die Masse eh nicht.
Samsung und alle anderen wissen das.
Der Rest den es kratzt kann evtl. Customs (sources ?) oder nexus wählen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich habe das SGS4 und Das HTC One hier liegen und teste beide Geräte schon ein paar Tage.
Erst mal vorweg, ich bin langjähriger iPhone user und mag Alu sehr gerne.
Das One ist aus einem Alu Deckel das stimmt schon, und der fühlt sich auch gut an, aber die Verarbeitung ist nicht mi dem iPhone vergleichbar, ungleiche Spaltmaße stören mich sehr.
Es ist auch nicht möglich das One ohne Tasche, Hülle einfach so einzustecken, denn dann sind die ersten Kratzer da.
Die fehlende mittlere Taste stört mich auch sehr, wenn das Gerät am Tisch liegt muss ich das One immer in die Hand nehmen, auch wenn ich nur die Uhrzeit ablesen möchte.
Zu den Lautsprechern, die nutzen mir persönlich nichts, denn wenn ich laut und auch mit annehmbarem Klag hören möchte verwende ich Kopfhörer, aber im Büro verwende ich das Phone um Radio zu hören, und da ist die minimale Lautstärke des One zu hoch.
Das Display vom One ist heller, als das des SGS4, und weißer, das des SGS4 ist schwärzer.
rSAP hat das One nicht ist wchtig für mich wegen dem Autotelefon.
DLNA au fürs Auto funktioniert mit dem One nicht.
Batterieanzeige in % brauch ich beim One eine App.
Bei der TV App des One sind die Sendernummern nicht änderbar = unbrauchbar.
Diese WLAN, BT, usw. Leiste die man herunter zieht gibt es beim One nicht.
usw...
Also für mich ist keines das Beste, aber vom One bin ich sehr enttäuscht und darum werde ich das On auch wieder verkaufen.

MrWaYne schrieb:
das htc one würde ich nich mal geschenkt nehmen, die camera ist unter aller sau imo. quali is auf htc desire niveau von 2010

sorry aber so einen Schwachsinn muss man nicht posten !

live@1 schrieb:
Der Launcher wenn er gut läuft deckt den Appdrawer und Startscreens ab. Der Rest bleibt Hersteller-Android.

Genau das ist ja das Problem des S4. Mit einem Custom Launcher läuft es einwandfrei.

Und natürlich geht nichts über rohes Android, die Geräte sagen mir bloß nicht mehr zu, ansonsten wäre ich sofort beim Nexus ;)

wenn das Nexus 4 demnächst mit 32GB rauskommt, ist es auf jeden Fall eine gute Alternative zum One.

Zum Glück bin ich von diesem Samsung Zug abgesprungen.
Das Note 2 war mein letztes Samsung Handy. Alleine die Sudden Death Bugs die die ganzen Samsung Smartphones haben, tuh ich mir nicht mehr an. Mein Note 2 war 1 mal davon betroffen, Arbeitskollege vor ein paar Tagen das S 3 einschicken müssen, gleicher Mist. Dazu noch diese Billig Optik + Haptik. Naja genug gelästert.

Werde mir wohl das HTC One oder Nexus 4 holen. HTC One nur mit Cyanogenmod, Sense gefällt mir nicht.

txcLOL schrieb:
biegen benötigt einen Custom Launcher, einen Bootloader unlock, eine Custom Firmware und einen Custom Kernel.

beinahe hätt' ich noch 'nen custom Treiber in Assembler implementiert und dann noch den Kernel neu kompiliert.
Ich hatte noch kein Android (ohne scheiss =), komme vom iphone 3G gerade. Wollte letztens WhatsApp installieren auf dem Handapparat (3G), leider unterstützt das Gerät keine riesigen Rich-Clients oder sogar umgekehrt ausgedrückt das Zeichen-Parse-Programm braucht ein Oktacore mit iOS der neuesten Version. Ich wollte zuerst mit der jailbreak Eskapade anfangen, danach dachte ich ach scheiss drauf ich bring das iphone einfach auf'm Müll, aber letztendlich bin ich zum Ergebnis gekommen dass die WhatsApp Macher einfach einen Kunden weniger haben.

Würde mich auch noch über einen Test der "besonderen" Apps freuen.
Also S Translator und wie die ganzen noch heißen.
Vielleicht dann noch mit dem Apps von One und Xperia Z vergleichen.

Hallo,

Kann mir jemand sagen, wieso eigentlich alle Sony Kamera Sensore bei den eigenen Smartphones schlechtere Bilder als bei der Konkurez schiessen. Sieh
13Mp ExmorRS im Xperia Z und S4????

Ich weiss nicht wie CB den CF-Bench mit dem One gemessen hat, jedoch bekomme ich mit meinem (Stock Rom) 29817 Punkte..

ShaleX schrieb:
Ich weiss nicht wie CB den CF-Bench mit dem One gemessen hat, jedoch bekomme ich mit meinem (Stock Rom) 29817 Punkte..

Sind normale Abweichungen, im Geekbench hatte mein One auch 3000 und nicht 2800 ;)

txcLOL schrieb:
Sind normale Abweichungen, im Geekbench hatte mein One auch 3000 und nicht 2800 ;)

hatte ich mir schon gedacht :)

Kann mir jemand sagen, wieso eigentlich alle Sony Kamera Sensore bei den eigenen Smartphones schlechtere Bilder als bei der Konkurez schiessen.

die anderen holen mehr aus der Software raus und/oder haben bessere Linsen. War gut zu sehen beim ip4 und xperia arc. Wenn man bedenkt, dass Sony viel Erfahrung als Kamerahersteller hat, ist es schon komisch das ist wahr

Moin,
es gibt immer pro und kontra für das S4 .
Soweit bin ich zu frieden doch ein paar Funktionen nerven.
1. Die Interne 9,.. GB Speicherplatz ist zu wenig, noch hab ich gut 5GB frei.
2. Es stört das man App's Funktion / Daten nicht auf SD verschieben kann.
( App2Sd ) gibt es glaub ich nach test, keins was damit Funktioniert.

Evtl. Vorschläge bzw. Lösungen vorhanden bereits?

Mfg SeBi1896

lol, war doch klar :).
romeon schrieb:
na immerhin existieren Chancen, dass die Performance mit künftigen Updates verbessert wird. Zur Erinnerung: die Cam vom One brauchte auch ein Update, denn vorher war sie tagsüber nochmal weitaus schlechter.

So ein Update gegen mögliche Ruckler kommt sicherlich über kurz oder lang. Das Problem scheint ja identifiziert. Updates mit nachrüstbaren SD-Slots und wechselbaren Akkus fallen dagegen schon schwerer.
Dann müssen sich die oberflächlichen Trollboys wieder auf den Kunststoff einschießen. Schon schlimm, wenns nicht anderes mehr gibt :).

@SeBi1896: guck mal hier klick. Braucht aber root.

das zeigt doch einmal noch mehr, dass die Software absoluter Bullshit ist. Leider kaufens die Leute trotzdem. Außerdem darf ja mal wohl motzen, ist immerhin das Flaggschiff und schon arg peinlich das so auf den Markt zu werfen.

MXE schrieb:
das zeigt doch einmal noch mehr, dass die Software absoluter Bullshit ist. Leider kaufens die Leute trotzdem.

Das zeigt, dass Samsung ihr Hauptproblem (auch für stock Anwender) in den Griff bekommen hat. Wenn man beachtet, wann das S4 released wurde, kommen die Updates doch ganz gut.

Und motzen darf man, aber nur wenn man Ahnung hat. Eine Wiedergabe von dem, was andere schreiben, bringt sehr wenig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@txcLOL

nein, man merkt, dass sie das S4 mit der Brechstange auf den Markt geworfen haben. Das zeigt die Einstellung von Samsung. Würde mich nicht wundern, dass da noch mehr Unzulänglichkeiten kommen. Außerdem muss man die Preisklasse berücksichtigen, da hat man einfach höhere Erwartungen. Und das ein Update schnell kommt, ist eine Selbstverständlichkeit aber wohl nur, bis das S5 kommt im August :rolleyes:

Zurück
Oben