Test Samsung Galaxy S4 im Test

Hier mal zwei Vergleichsbilder zwischen S4 und One.

Samsung S4:

HTC One:

Mache die Tage noch mehrere, das war jetzt nur auf die Schnelle.

So richtig gefallen tut mir leider keines der beiden Geräte. Das S4 mit dem Gehäuse und Display des HTC One wäre halt Weltklasse, aber das perfekte Smartphone gibt es auch 2013 einfach nicht - überall muss man Abstriche machen :(

Werde vermutlich das S4 behalten, vor allem wegen dem Überlegenen Akku.

ja, kann dich verstehen. hatte auch beide geräte hier. das one ist ansich schon ganz geil. vorallem läuft es flüssiger als das s4 und blinkfeet find ich auch klasse ... sense find ich auch besser als touchwiz. das s4 hat zwar viel mehr features, die aber teilweise mehr schlecht als recht funktionieren und die ich teilweise auch überhaupt nicht nutze.
dennoch habe ich mich für das s4 entschieden, weil es leichter ist, bei gleicher größe ein größeres display besitzt, einen homebutton besitzt, die benachrichtigungs-led länger als nur 5 minuten blinkt, der akku länger hält, es schneller aufgeladen ist, der powerbutton/wakeup-button besser erreichbar ist, es leichter zu rooten ist und es hinterher nicht mehr nachweisbar ist, und noch ein paar andere kleinigkeiten, die mir besser gefallen haben.
dennoch stören mich auch ein paar sachen, wie z.b. dass die leistung total schlecht umgesetzt ist und das s4 teilweise ruckelt. für mich persönlich gibt es zur zeit auch nicht das perfekte smartphone.

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich an wie jedes andere 0815 Handy Mikro würd ich sagen. :p

Naja, hab ich auch schon schlechter erlebt. Aber ist noch ordentlich Luft nach oben.

4G ist LTE, oder? Dann hätte ich ja den super Joker gezogen.

Zahle für O2 Netz (bei nem Reseller), habe aber D1 und scheinbar LTE (4G) ohne dafür zu zahlen.

Muss mal nen Speedtest machen :D

Jau stimmt, im Speedtest komme ich auch "nur" auf 7 Mbit Download und 1,8 Mbit Upload.

Hat im Prinzip also keine Vorteile, dafür aber vermutlich mehr Akku Verbrauch?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt inziwschen genug Gegenden wo man LTE-Empfang hat und kein HSDPA, die Latenzen sind auch viel geringer bei LTE.. man gewinnt also eigentlich nur..

ralle_h schrieb:
Jau stimmt, im Speedtest komme ich auch "nur" auf 7 Mbit Download und 1,8 Mbit Upload.

Hat im Prinzip also keine Vorteile, dafür aber vermutlich mehr Akku Verbrauch?

Nope. Weniger sogar

Und das Netz ist nicht so überlastet

ralle_h schrieb:
Hmmm. Mit 3G im Vodafone Netz krieg ich zuhause 12 Mbit Download und 3.5 Mbit Upload.

Screenshot_2013-05-31-14-00-00.png

Bis LTE mal durchgängig relevant wird bei uns in DE, bei der Netzabdeckung und vorallem bei diesen Witz verträgen, wird noch viel Wasser den Rhein hinabfließen.

Hab hier aber auch nur eine Bar Empfang. Muss es mal im Freien testen irgendwann.

Also für die es intressiert.

Es ist möglich das S4 zu Rooten,
fehler Meldung kann man mit leichtigkeit,
nach Anleitung aushebeln.

Einige App's müssen Kostenlos oder Erworben werden hier für.

Man darf es nur nicht auf Werkseinstellung zurücksetzen,
Weil sonst die Software neu Aufgespielt werden muss via Pc/Odin.
Man kann auch eine Unlock (DBT) aufspielen .

Somit kann man App, (Games oder anderes)
aud der externen Sd karten, verschieben.

Als KnowHow für Gamer,
kann ich für einige Games die Sixaxis empfehlen,
die über Bluetooth sich mit ein PS3 Dualshock sixaxis Controller ,
Verbindet und Games darüber zu steuern sind.

Rootrechte sind dafür von Nöten.

Halterung gibts so keine noch in Deutschland .
Nur USA sucht nach Game Klip .

Kann es nur empfehlen.

Lg

Zuletzt bearbeitet:
hamad138

Mein bruders s4 laggt ab und zu, kann man das mit custom rom beheben?

Schon ein Update gemacht ?

Was laggt am s4 ?

Für Base Kunden oder die ihre App's nicht über ihre Handyrechnung ,
Bezahlen können!
Zusätzlich sollte eine Kreditkarte (VISA) von MyWireCard2go,
an der Tankstelle geholt werden,
für 10+30€ da hier die wichtigen Root App's was kosten teilweise.

Habe mir von Game Klip die S3/S4 Klip,
für PS3 Controller geordert .
Kann ja berichten,
ob es reibungslos verlief.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Die Preisstabilität des S4 ist ja recht mieserabel:
15.3 -700€
04.06 - 529€

Nicht einmal 3 Monate und es ist schon 171€ (!) günstiger geworden. Hab grad ein Angebot gesehen für ein 1 Wochen altes S4 für 400€! Für 400€ würd ich mir es wohl holen, anstatt das Nexus 4. Das kostet wieder 369€...

Interessant wäre halt, ob es später möglich wäre es in ein Google Edition zu wandeln, also mit Vanilla Andorid zu flashen.

Sylar schrieb:
15.3 -700€
04.06 - 529€

Du vergleichst einen Papierpreis von einem Datum, wo es das Gerät nicht zu kaufen gab mit genau welchem Preis? Bei gh is der Preis derzeit bei 550€, ich habe es zu Release für 600€ gekauft. Wo ist da jetzt der große Einbruch? Vielleicht mal weniger sinnlos in die Tasten kloppen.

Und wenn es einer für 400€ vertickt, ist er eben ziemlich dumm. Geht hier im Forum und bei ebay abzgl. Gebühren für mehr weg.

das perfekte smartphone ist wohl eine illussion.. genau wie das perfekte leben..

erwartungshaltung einfach bissl runterfahren und schon sieht die welt wieder bissl besser aus...

Käse, Samsung hätte nur einen ruckelfreien Launcher programmieren oder verwenden müssen (Nova z.B.) und ein IPS Display verbauen, dann wäre das S4 schon SEHR nah am perfekten Smartphone. Das Plastik stört mich dabei am wengisten.

es ist ja nicht so, dass nur der Launcher ruckelt ...

(ja, ich habe eines)

Zurück
Oben