Lese diesen Thread eigentlich nur still mit, aber jetzt brennt mir eine Frage an die "Igitt, ist nur Plastik"-Fraktion auf der Zunge:
Nach meiner Beobachtung stecken mindestens 80% der Smartphone-Besitzer die Geräte sowieso in irgendwelche Schutzhüllen oder Silikon-Boxen. Wieso verdammt nochmal soll die Rückseite eines Phones dann so relevant sein?
Und von dennen, die es nicht in irgendwelche Hüllen stecken, ist es der Hälfte sowieso egal wie ihr Phone aussieht.
Imho sieht das S4 schon edler aus als mein S3, dennoch ist das Design nicht mein Fall. Habe gehofft, dass sich Samsung noch mehr von diesem mergwürdigen runden Eckeb entfernt. Aber damit muss man wohl leben, denn selbst mit der häßlichen Form gibt es kaum ein besseren Phone auf dem Markt. Der wechselbare Akku und der SD-Kartenslot sind eben die Kaufargumente.
Ich weiß, ich weiß, diese Diskussion ist alt und alles wurde sicherlich dazu schon gesagt, dennoch schmällert das nicht den Wahrheitsgehalt des Standpunktes.
Finde es etwas witzig wenn ich Kommentare von einigen lesen darf die "Akku wechselbar brauch ich nicht und SD-Slot ist mir egal" höre und die dann im gleichen Post sagen dass das andere Phone dafür viel "wertiger" aussieht und genau das wichtig ist. O.o
Also lieber leben solche Leute mit eindeutig technischen Nachteilen, aber haben dafür das besser aussehende Phone? O.o
Sozusagen: Die inneren Werte sind mir doch egal, hauptsache es sieht gut aus.
Hat man die Vorteile von einer SD-Karte im Phone und dem wechselbaren Akku ersteinmal erkannt, möchte man diese auch nicht mehr missen
(so ähnlich wie 5 Türer vs 3 Türer beim Auto
).
Es ist so wie immer: Kennt man nichts anderes, vermisst man auch nichts.