Test Samsung Galaxy S4 im Test

Und dann haben die das S4 auch noch offiziell an einem Samstag in die Läden gebracht!
DAS geht doch gar nicht für ein 6000 Euro Mobiltelefon!!
Aber typisch Samsung...

Danke erst mal. Ich beschnupper es jetzt....

hmm was regt ihr euch auf ;)

Also erlich mich stört es nicht ... !
Viel mehr stört mich hier im Lande mehr und Patent Rechte ... ,
warum vieles nicht so läuft wie es soll oder andere dinge...,
fängt bei beschnittene Filme an und geht weiter in die Technik .

Zuletzt bearbeitet:
MXE schrieb:
nein, man merkt, dass sie das S4 mit der Brechstange auf den Markt geworfen haben

Oh ja, und das machen andere nicht? HTC One's mit Nokia Mikrofonen, Pixelfehlern & Spaltmaßen (in den ersten Serien), Software Bugs und Lieferverzögerung. 5er iPhones mit Scuff Gate und Pixelfehlern.

Stimmt Samsung ist echt schlimm und absolut der einzige Hersteller der fehlerhafte/nicht optimierte Geräte auf den Markt wirft. Willkommen im Jahr 2013.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MXE schrieb:
man merkt, dass sie das S4 mit der Brechstange auf den Markt geworfen haben. Das zeigt die Einstellung von Samsung. Würde mich nicht wundern, dass da noch mehr Unzulänglichkeiten kommen.

Welche Unzulänglichkeiten denn?
In Sachen Hardware ist im S4 das neueste vom neusten, nur die Software hätte hier und da den letzten Feinschliff vertragen.

Den größten Kritikpunkt, die Performance wurde mit einem Update gefixt und alles weitere (falls es überhaupt gröbere Bugs geben sollte) werden sie sicherlich auch noch beheben.

Fehler gibt es bei jedem Smartphone Flaggschiff, deswegen explizit Samsung hier vorzuwerfen sie hätten das Gerät zu voreilig auf den Markt gebracht halte ich für übertrieben.

Zuletzt bearbeitet:
So konnte nicht wiederstehen und habe mir heute den S4 in schwarz gegönnt.

JojoR schrieb:

Den Update hab ich jetzt auch mitlerweile drauf. Vorher noch eine Stunde Funktionstest gemacht. Performanceprobleme am Homescreen hatte ich dabei nicht ausmachen können. Naja mit der neuen Firmware hat sich das ja jetzt eh erledigt, wenn man nach den Feedbacks schaut.
Den Touchwiz Launcher konnte ich schon nie ab. Nichts geht über den Nova Launcher. Schnellig - & anpassbarkeit sucht seines gleichen.

txcLOL schrieb:
5er iPhones mit Scuff Gate und Pixelfehlern.

Bitte was? Scuff Gate lasse ich noch durchgehen ( obwohl das von Apple blitzschnell getauscht wird ), aber von eine, generellen Pixelfehlerproblem höre ich das erste Mal!

Das iPhone ist von den Drei noch das fehlerfreieste Gerät.

Naja habe beim iP5 viel mehr von Kratzern gehört und das nicht gerade wenig!!!

Es wurden ja auch 8 Millionen Geräte zurück geschickt an Foxxcon von Apple direkt weil es einfach Müll war.

Plumpsklo schrieb:
Bitte was? Scuff Gate lasse ich noch durchgehen ( obwohl das von Apple blitzschnell getauscht wird ), aber von eine, generellen Pixelfehlerproblem höre ich das erste Mal!

Blitzschnell getauscht oder nicht, Fehler ist Fehler. Im Freundeskreis hatte ich 3 5er mit Pixelfehlern, ich selbst hatte ebenfalls eins. Das musste ich dann auch 2x zum Support senden, damit es ausgetauscht wurde.

Dass Apple nach Amazon den besten Kundenservice hat, ist natürlich klar. Ging nur um die Fehler.

MXE schrieb:
nein, man merkt, dass sie das S4 mit der Brechstange auf den Markt geworfen haben.
natürlich. Und das One wurde mit der besten Cam seit Jahrhunderten beworben, dabei war sie bei Verkaufsstart unbrauchbar. Erst nach dem Update kann man - innerhalb der Specs - mit der Qualität leben.
Also auch mit der Brechstange .. :D

Jetzt wo es schneller wurde, werden auch die Argumente dagegen knapp. Ich hätte noch ne Idee: für alle Oberflächlichen, wie wärs mit Plastikbomber? Das hatten wir glaub noch nie ;).

Preislich finde ich das Galaxy S4 schon sehr teuer im Vergleich zum S3 lohnt sich das Preis Leistungs - Verhältnis allerdings nicht.

Tronix schrieb:
Gib Bescheid was rausgekommen ist. So was geht ziemlich schnell als eigenverschulden durch. Von selbstspringenden S4 Displays - zb aufgrund von Fertigungsfehlern - hab ich jetzt nämlich noch nicht viel gehört...

So da ich das S4 ja über Ebay-Kleinanzeigen geholt habe und der Verkäufer erst Heute Zeit hatte konnten wir nun endlich den Umtausch machen.
Also rein in den T-Punkt und dem Mitarbeiter den Defekt gezeigt.
Nach einem telefonat mit dem Back-Office kam der Mitarbeiter wieder und schaute sich das S4 genau an.
Da das S4 keine Beschädigung von einem Sturz hatte war der Umtausch dann problemlos möglich.

Bin echt froh das es nicht eingeschickt werden musste.

Also ich muss sagen das S4 ist mittlerweile angenehm.

Hab es bis her es Root fähig gemacht und somit kann man APP2SD ,
verschieben.

Wohl gemerkt als Base Kunde sollte, eine Kreditkarte mit 10+30€ an einer Tankstelle erworben werden,
da hier für einige App's benötigt werden die kosten, höchste fast 4€ andere kosten weniger.
Um das alles in griff zu bekommen muss das gemacht werden.
Mir selber fehlt der Root Explorer noch um die Knox aus zu schalten für die Fehler Meldung.

Edit:
Alles läuft so wie es soll und ohne Fehler Meldungen :)
aus 9,25 GB sind mit der SD Erweiterung glaub ich weitere 64 GB erweiterbar wenn man möchte ! :)
Ich habe nur 32 GB.

Lg

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde Samsung hat das S4 softwareseitens und vom Design verbockt. Es ist aber trotzdem ein gutes Gerät.

Software-
Also wenn ich das Ding anmache, da hab ich schon genug. Total zugemüllt mit lauter zeugs was was keiner im Android haben will. Währe nicht schlimm wenn man auch alles löschen könnte. Das Folgeproblem das irgendwann kommt kennt jeder der sich mit Smarties schon etwas länger beschäftigt (support,performance,Fps-einbrüche). Aber wers nicht besser kennt oder zum ersten mal kauft , ok. Über TW lässt sich streiten. Mir gefällt es nicht. Warum ? Quitschie bunt Buttons mit Super Amoled, wie im Asiatidschen Kindergarten. Aber denen gefällt das. TW ansich "wenn" gut prgrammiert ist ok (Ruckelei?). Aber - Hersteller UI`s sind die Basis der meisten Probleme von Android, nur so nebenbei. Warum macht man kein Vanilla auf ein S4 und die extras im Holo Design. TW als Launcher im nachinein, denn das machen ja eh alle jetzt schon (Nova,Apex,Go usw.) . Naja, ist keiner schlauer als Samsung. Da könnte man scheller updaten, aber das will Samsung nicht. Ihr sollt kaufen ! Wo ist 4.2 Update vom S3 ?? Auch sind die anderen nicht besser.
Um die moderne Hardware zu nutzen währe ich auf Root angewiesen um das ganze umzukrämpeln. Und wenn ich mal mal eine Custom Firmware will, hab ichs mit Samsung zu tun die trotz iher Großmauligen Versprechen nicht für die Dev`s rausrücken (sources).
Iher merkt schon, ich komme mit der Software (Bloatware 9GB free) nicht überein. Nicht weil es wesentlich bessere gibt, sondern das Konzept.

Design-
Ich hab mal garnix dagegen wenn ein Design weitergeführt wird, optisch wie technisch. Solange es was taugt. Hier hagelt es seit dem S3 Kritik man möge sich doch optisch etwas einfallen lassen. Juckt Samsung einen Dreck. Warum - Sie kaufen es trotzdem. Gratulation Marketing.
Wobei das S4 etwas besser wirkt als S3. Muss man auch mal sagen.
Mit Kunststoff habe ich kein Problem, solange man was draus macht. Kunstoff kann gut wirken , Beispiele gibts genug.

Das ist nicht das S4 was ich erwartet hätte. Höher schneller weiter - Sand in den Augen.
Das ist meine ehrliche Meinung zum S4.
Nix für ungut und jeder was er will.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist das die meisten ihr Smartphone nicht vernümftig einstellen können.
Von Technik erfahrenen Foren-User erwarte ich da mehr.
Schaltet man im Entwicklermodus die richtigen Optionen Ein und/oder Aus sind die leichten Lags Geschichte.

Das ist übrigendes eins der Geheimnisse warum CR so gut rennen.

Naja ich bin zufrieden mit der Performance vom S4 und viel mehr hatte ich nicht erwartet.

Ein Glück das du das weist. Das bedeutet aber in Umkehr das Samsung unfähig ist.

live@1 schrieb:
Das bedeutet aber in Umkehr das Samsung unfähig ist.

Nein nicht unfähig nur es soll für den Kunden Hübsch aussehen mit all den Effekten

Bitte versteht mich nicht falsch. Ich will nicht hetzen gegen das S4. Ganz und gar nicht. Ich hatte drei SGS Generationen. Dennoch hat es für mich den Anschein als läuft da was in die falsche Richtung. Offensichtlich Fehlentscheidungen werden bei allen Herstellern weitergeführt. Allein des Zweckes willen die Leute auszunehmen. Zudem werden die resultierenden entstehenden schwächen voll inkauf genommen. Mal sehen wie lange das gut geht. Der Markt scheint noch nicht gesättigt. Die echten Probleme werden schleifen gelassen und mit immer mehr schneller höher weiter getäuscht. Aber so verdient man Geld. Noch -
Meine Kritik ist schon eher Systembedingt. Früher oder Später wird Google reagieren müssen.
Das S4 ist für mich eben ein klassischer Vertreter des Systems.
Mein Resultat derzeit ist zwangsläufig -only nexus-

Zuletzt bearbeitet:
live@1 schrieb:
Mein Resultat derzeit ist zwangsläufig -only nexus-

Ich hätte auch lieber ein Nexus mit purem Android. Man hat einfach weniger Arbeit und alles geht ein wenig einfacher. Bin eig. kein Freund der Galaxy Geräte bisher gewesen, das S4 ist für mich aber atm das beste Phone für meine Anforderung. Ob es nun von Samsung oder Sony ist, is mir eig. egal. Hauptsache das Gerät passt.

Nur Problem für mich (ich betone für MICH) ist, dass die ordentlichen Nexus Geräte dazu nicht da sind. Ob der Akku austauschbar ist oder nicht ist mir egal, er muss nur leistungsstark sein (was der vom N4 nicht ist). Entweder muss ein SD Karten Slot vorhanden sein oder man muss mit 32 GB intern seine Serie beginnen (wie HTC beim One, beim N4 nicht der Fall). Für mich haben sich 5 Zoll und der dünne Rahmen des S4 als perfekt rausgestellt. Das N4 nutzt seinen Platz überhaupt nicht gut aus, und hat trotz der Größe noch die Softkeys on-screen und "nur" 4,7".

Das ist sicherlich sehr sehr subjektiv, aber eben meine Anforderung an ein Gerät Mitte 2013. Wenn diese Nachteile dann weiterhin bestehen, bringt mir pures Android nichts.

Das Nexus 4 ist ein gutes P/L Smartphone, keine Frage. Nur hilft das mir eben auch nicht weiter :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dawzon schrieb:
Welche Unzulänglichkeiten denn?

Fehler gibt es bei jedem Smartphone Flaggschiff, deswegen explizit Samsung hier vorzuwerfen sie hätten das Gerät zu voreilig auf den Markt gebracht halte ich für übertrieben.

Scheinbar gibt es Probleme in Verbindung mit LTE in Deutschland

Und dass sie die Performanceprobleme so schnell lösen zeigt doch, dass es geplant war das S4 unfertig auf den Markt zu bringen. Nur weils viele Hersteller so machen, muss man das nicht entschuldigen oder akzeptieren.

welches Produkt kommt heutzutage schon fertig auf den Markt? Die TVs bekommen alle paar Wochen FW-Updates, Handys sowieso, Bios regelmäßig, Windows mal ganz zu schweigen.

Alles kommt unfertig auf den Markt?

Die LTE-Probleme hängen afair mit Vodafone zusammen. Und mit Vodafone haben viele Handys Probleme, auch in nicht-LTE-Netzen. Ich kann ein Lied von singen ...

Zurück
Oben