Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Samsung Galaxy S4 im Test
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zum Artikel: Samsung Galaxy S4 im Test
- Also gegen eine Fortsetzung eines Designs gibts ja nichts zu sagen. Solange es davor nicht schon naja war.
- Das Gerät sehe ich Technisch stand der Zeit und sehr gut.
- TW und dazu AMOLED - oh je. Asia Style. Gefällt mir nicht, zumal es den look verstärkt wie ich finde.
- Die Features finde ich schon zuviel des Guten. Womit ich nicht gegen neue innovationen bin !
Gutes Gerät aber kein Überflieger. Sony und HTC sind genauso gut. Warum ? Weil alle ihre Vor- und Nachteile haben und jeder andere Prioritäten hat.
Persöhnliches Fazit:
Ich liebe meine Freundin und Mamma
- Das Gerät sehe ich Technisch stand der Zeit und sehr gut.
- TW und dazu AMOLED - oh je. Asia Style. Gefällt mir nicht, zumal es den look verstärkt wie ich finde.
- Die Features finde ich schon zuviel des Guten. Womit ich nicht gegen neue innovationen bin !
Gutes Gerät aber kein Überflieger. Sony und HTC sind genauso gut. Warum ? Weil alle ihre Vor- und Nachteile haben und jeder andere Prioritäten hat.
Persöhnliches Fazit:
Ich liebe meine Freundin und Mamma
Zuletzt bearbeitet:
D
Dawzon
Gast
xerox18 schrieb:Klar geht das zurück
Voll krass vor 40min war noch alles ok. Egal umtauschen un gut is.
Kann passieren, hoffentlich nimmt der Shop das Gerät zurück (weiß ja nicht wo du es dir gekauft hast).
Der Unterschied ist nicht mehr so stark wie im letzten Jahr, nur sollte HTC anfangen an der Qualitätskontrolle zu schrauben, denn das One welches ich hatte war nicht so der Bringer. Und scheinbar bin ich nicht alleine...
Sony hat sich dafür beim Xperia Z echt Mühe gegeben, mittlerweile sollte auch der letzte Öchselgradmesser verstanden haben, dass Sony seit der KW 9 andere Displays in ihren Geräten verbaut die in Sachen Kontrast und Blickwinkel dem iPhone 5 Display in nichts nachstehen.
Tronix
Commander
xerox18 schrieb:Voll krass vor 40min war noch alles ok. Egal umtauschen un gut is.
Gib Bescheid was rausgekommen ist. So was geht ziemlich schnell als eigenverschulden durch. Von selbstspringenden S4 Displays - zb aufgrund von Fertigungsfehlern - hab ich jetzt nämlich noch nicht viel gehört...
von wegen blecherne Lautsprecher, als ich das ONE im Media Markt gehört habe, bin ich mit offenem Mund dagestanden und dachte des wäre Alien-Technik,
vielleicht Nokia-Technik so wie die Mics
Dawzon schrieb:Sony hat sich dafür beim Xperia Z echt Mühe gegeben, mittlerweile sollte auch der letzte Öchselgradmesser verstanden haben, dass Sony seit der KW 9 andere Displays in ihren Geräten verbaut die in Sachen Kontrast und Blickwinkel dem iPhone 5 Display in nichts nachstehen.
Beim XP Z gibt es verschiedene JDI Displays und ein Sharp Panel.
http://www.pocketpc.ch/sony-xperia-z/184916-wichtig-welches-display-hat-xperia-z.html
Keines davon hat ansatzweise die Kontrastwerte oder Blickwinkelstabilität des iP5 Displays.
Das ist das Bessere von Sharp und ist chancenlos:
http://www.cnet.de/88108476/displays-des-htc-one-iphone-5-xperia-z-und-nexus-4-im-vergleich/
Zuletzt bearbeitet:
krutoistudent
Lt. Junior Grade
und ich finde es lustig, wenn leute ohne nachzudenken mit reden wollen: Smartphone lädst du jeden tag, 365mal pro jahr, dein altes müll handy lädst du 1x pro 2wochen! (so war das bei mir früher mit meinen nokia n73 auch) das macht bei sieben jahren 7x52/2= 182 ladungen und nun erklär mir nochmal wieso genau sollte es so verwunderlich sein, dass ein akku nach knappen 180 ladungszyklen kaum merkbaren kapazitätsverlust erlitten hat? entspricht der akku belastung eines smartphones von 6 monaten (habs jetzt simplifiziert, ist etwas komplexer in der realität, aber zeigt den punkt ganz gut find ich)d-netic schrieb:Diese Akkudiskussion find ich lustig. Ich hab noch n altes Sony Handy K750i das ich seit Jahren nur als 2. Wecker benutze der Akku ist sage und schreibe über 7 Jahre alt. Und hält knappe 2 Wochen im Standby Weckerbetrieb durch. Das ist fast soviel wie am Anfang. Mein iphone seit 3 Jahren im Betrieb hält auch noch so wie am ersten Tage durch. Warum wollt ihr bloss immer den Akku wechseln?
@topic
finde, dass das s4 im moment das beste smartphone ist, wobei das one von htc seit sehr langer zeit wieder auf augenhöhe mit samsungs flagschiff ist (sonys Z hingegen sehe ich deutlich hinter den beiden)
ich persönlich habe große hoffnungen das moto mit dem razr i2 (kompaktes gehäuse, 4,3", und vernünftige kameratreiber[etwas was moto noch nie geschafft hat!], atom 22nm, 2GBram) das beste smartphone dieses jahres für mich raus bringt
edit: die ruckler die man in der TW oberfläche hat, sind schon der hammer, ist doch nicht so schwer paar fähige programmierer einzustellen?
Zuletzt bearbeitet:
lechus85
Lt. Commander
krutoistudent schrieb:edit: die ruckler die man in der TW oberfläche hat, sind schon der hammer, ist doch nicht so schwer paar fähige programmierer einzustellen?
für was denn mehr ressourcen in die SW entwicklung stecken, die leute kaufens ja ohnehin trotzdem... wie bei COD
na immerhin existieren Chancen, dass die Performance mit künftigen Updates verbessert wird. Zur Erinnerung: die Cam vom One brauchte auch ein Update, denn vorher war sie tagsüber nochmal weitaus schlechter.
So ein Update gegen mögliche Ruckler kommt sicherlich über kurz oder lang. Das Problem scheint ja identifiziert. Updates mit nachrüstbaren SD-Slots und wechselbaren Akkus fallen dagegen schon schwerer.
So ein Update gegen mögliche Ruckler kommt sicherlich über kurz oder lang. Das Problem scheint ja identifiziert. Updates mit nachrüstbaren SD-Slots und wechselbaren Akkus fallen dagegen schon schwerer.
T
txcLOL
Gast
lechus85 schrieb:für was denn mehr ressourcen in die SW entwicklung stecken, die leute kaufens ja ohnehin trotzdem... wie bei COD
Jo, weil die Leute so brained sind und sich einen Custom Launcher laden. Aber auch der Download einer App stellt manche Menschen scheinbar vor ungeahnte Herausforderungen.
lechus85
Lt. Commander
romeon schrieb:Updates mit nachrüstbaren SD-Slots und wechselbaren Akkus fallen dagegen schon schwerer.
und sowas muss man in einem technikforum lesen gut vergleichbar, n software update mit einem durch die bauweise unmöglichen HW update... als ob der käufer vorher nicht weiß, dass er keinen sd slot und keinen wechselbaren akku hat..
lechus85
Lt. Commander
romeon schrieb:na siehste, dagegen ist ein Update gegen evtl. Ruckler doch eine Kleinigkeit, zumal das Problem identifiziert ist. Warum also das große Palaver wegen voraussichtlich nichts?
weil du zum jetzigen zeitpunkt auch nicht sicher sagen kannst, dass es nachm update nicht mehr ruckelt
T
txcLOL
Gast
lechus85 schrieb:weil du zum jetzigen zeitpunkt auch nicht sicher sagen kannst, dass es nachm update nicht mehr ruckelt
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.teslacoilsw.launcher&hl=en
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.anddoes.launcher&hl=en
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gau.go.launcherex&hl=en
...
Keine Ahnung, wie oft man es noch sagen muss, dass das "ruckeln" am TouchWiz Launcher liegt, den man problemlos ohne root durch einen anderen kostenlosen aus dem playstore austauschen kann.
Krass.
lechus85
Lt. Commander
txcLOL schrieb:
wir reden hier nicht über alternative launcher sondern über TW, smartfeatures ... und das OFFIZIELLE update! soll auch noch leute geben die TW und keinen launcher verwenden wollen.
und ist eher ein armutszeugnis dass man quasi auf launcher ausweichen muss um ein ruckelfreies ergebnis zu erzielen, bei nem 600€ gerät
dann kann samsung gleich aufhörn mit TW zu werben, und gleich die käufer aufmerksam machn, hey leute, ladet euch lieber einen alternativen launcher, unserer ruckelt, aber ihr dürft uns trotz unserer ruckelnden oberfläche 600€ geben
Zuletzt bearbeitet:
D
Dawzon
Gast
txcLOL schrieb:Keine Ahnung, wie oft man es noch sagen muss, dass das "ruckeln" am TouchWiz Launcher liegt, den man problemlos ohne root durch einen anderen kostenlosen aus dem playstore austauschen kann.
Krass.
Keine Ahnung, wie oft man noch sagen muss, dass es sowas bei einem 600€ Gerät gar nicht geben darf und man bei diesem Preis wohl erwarten darf dass das Gerät direkt Out-of-the-Box perfekt läuft.
Krass. :
T
txcLOL
Gast
lechus85 schrieb:wir reden hier nicht über alternative launcher sondern über TW, smartfeatures ... und das OFFIZIELLE update! soll auch noch leute geben die TW und keinen launcher verwenden wollen.
Dann kauf bei Apple, wenn du dein Gerät nicht mal minimal verändern willst. Nova & Apex sind auch performanter als Sense, das ist dir klar oder? 9 Homescreen, kein Blinkfeed, bessere Performance, Designmöglichkeiten und das ganze Paket. Das hat weder Sense noch TouchWiz in dem Umfang. Aber stock ist viel geiler, klar.
Es gibt einfach Möglichkeiten die Performanceprobleme beim SGS4 und das Blinkfeed-Problem bei HTC zu lösen, wenn man es will. Also stell das hier nicht als Todesurteil für ein Gerät hin und reg dich über Leute auf die es trotzdem kaufen.
Dawzon schrieb:Keine Ahnung, wie oft man noch sagen muss, dass es sowas bei einem 600€ Gerät gar nicht geben darf und man bei diesem Preis wohl erwarten darf dass das Gerät direkt Out-of-the-Box perfekt läuft.
Muss es, keine Frage. Trotzdem ist es kein Weltuntergang, sondern nur die penetrante Fehlersuche. Ist denn für Leute die keinen Feed nutzen der Blinkfeed abstellbar? Quelle frei anpassbar? HTC Button nutzbar? Menü Button umlegbar/3-Dot Menü entfernbar? Wohl kaum. Hier ist es dann also ok, wenn in einigen Games ein dicker Balken den Screen aber Werk verkleinert, obwohl es ein Modder innerhalb von 2h hinbekommt, diesen zu entfernen?
Dies gerade zu biegen benötigt einen Custom Launcher, einen Bootloader unlock, eine Custom Firmware und einen Custom Kernel. Auch kein Weltuntergang, aber in euren Augen dürfte das ja dann auch nicht annehmbar (weil es nur gut und nicht perfekt läuft) sein, weil 600€ und oftb und so.
Nur weil diese Probleme nicht direkt auffallen, sind sie dann objektiv gesehen ebenfalls nicht hinnehmbar, weil ein Game wie NOVA 3 wollte ich dann schon auf 4,7" zocken.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D
Dawzon
Gast
Nein, das war auch nicht meine Intention dahinter, denn auch das HTC One hat genug Fehler, und diese beziehen sich nicht nur auf die Software, sondern auch (wie ich schon selbst feststellen durfte) auf die Hardware, denn Qualitätskontrolle scheint es bei HTC keine zu geben, aber da würde ich wahrscheinlich bis Weihnachten nicht fertig werden.
Ich kann mich auch nicht erinnern das One in irgendeiner Form in diesem Thread in den Himmel gelobt zu haben, denn keiner der Hersteller liefert wirklich ein perfektes Produkt ab, die Produkte liegen lediglich nicht mehr so weit auseinander wie im vergangenen Jahr.
Wie auch immer: Mit Modifikationen kann ich jedes Gerät (auch ein Nexus 4) in Sachen Featurereichtum und Geschwindigkeit auf Vordermann bringen, nur muss das wirklich sein?
Gut, das Nexus 4 ist als offizielles Google-Gerät prädestiniert dafür bis auf den letzten Pixel gemodded zu werden.
Ich kann mich auch nicht erinnern das One in irgendeiner Form in diesem Thread in den Himmel gelobt zu haben, denn keiner der Hersteller liefert wirklich ein perfektes Produkt ab, die Produkte liegen lediglich nicht mehr so weit auseinander wie im vergangenen Jahr.
Wie auch immer: Mit Modifikationen kann ich jedes Gerät (auch ein Nexus 4) in Sachen Featurereichtum und Geschwindigkeit auf Vordermann bringen, nur muss das wirklich sein?
Gut, das Nexus 4 ist als offizielles Google-Gerät prädestiniert dafür bis auf den letzten Pixel gemodded zu werden.
T
txcLOL
Gast
Dawzon schrieb:Wie auch immer: Mit Modifikationen kann ich jedes Gerät (auch ein Nexus 4) in Sachen Featurereichtum und Geschwindigkeit auf Vordermann bringen, nur muss das wirklich sein?
Gebe ich dir vollkommen recht, nur wollte ich eben (auch gegenüber den vorherigen Usern) klarstellen, dass das Ruckeln zwar sehr nervig ist und hier absolut schlechte Arbeit geleistet wurde aber auch das HTC One mit genau der gleichen Anzahl an Fehlern ausgeliefert wurde, diese nur nicht zu direkt wahrgenommen werden wie eben das "Ruckeln". Die Hardwareprobleme kommen dann noch hinzu.
T
Technikfaultier
Gast
TxcLOL
+1
@ Review
Stimme in großen und ganzen mit den Test überein. Der Allrounder schlechthin. Ganz in der Tradition seiner Vorgänger. Gut finde ich auch das der SoC von Qualcomm drinn ist. Das lässt auf ein gutes AOSP Rom hoffen. Nächsten Monat hole ich mir die 32 GB Version.
+1
@ Review
Stimme in großen und ganzen mit den Test überein. Der Allrounder schlechthin. Ganz in der Tradition seiner Vorgänger. Gut finde ich auch das der SoC von Qualcomm drinn ist. Das lässt auf ein gutes AOSP Rom hoffen. Nächsten Monat hole ich mir die 32 GB Version.
Zuletzt bearbeitet: