highwind01
Commander
Heretic Novalis schrieb:genau das ist heutzutage eine Frechheit und ein KO-Kriterium. Warum sollte ich mich selbst beschneiden? Wenn ich schon soviel Geld für ein Smartphone ausgebe, dann doch bitte ohne diese Gängelungen. Würden die anderen Hersteller hier mal nachbessern, wäre auch wieder eine vernünftige Konkurrenz möglich. Was bringt mir denn die leicht bessere Performance bei HTC & Co., wenn der Akku irgendwann die Grätsche macht und nicht getauscht werden kann, ohne sich in Unkosten zu stürzen oder wenn ich x Euro drauflegen muss, weil man den Speicher nicht selbst erweitern kann?
"Oh, sorry. Da muss ich erstmal was löschen. Hab keinen Platz mehr beim internen Speicher." - Smartphones anno 2013
Naja, manche brauchen halt länger für den Lernprozess. So wie Samsung bei der Software nachbessern muss, muss der Rest eben mal an der Kundenfreundlichkeit der Hardware arbeiten![]()
Lernprozess?
Mit Ausnahme von ein paar "selbsternannten Geeks" (aka hysterischen Kreischtanten) in diversen Foren interessiert es nunmal >90% des Marktes nicht, ob der Akku fest verbaut ist oder eine Speicherkarte zusätzlich reinpasst...