Test Samsung Galaxy Tab S6 im Test: Das High-End-Tablet mit 10,5 Zoll und Android

weltmeister schrieb:
Du sprichst doch hier von aussterben und alle erklären dir, dass es nicht so ist...

ich rede davon das die klinke am smartphone ausstirbt und du erwiderst das ICH aussterben gehen soll.

verhältnismäßig?

das ich keine ahnung von der materie habe bezweifle ich auch. samsung ist aktuell der hersteller der am meisten wächst. (wegen huaweis schwäche)
Ergänzung ()

BOBderBAGGER schrieb:
@tomasvittek
Da bin ich prinzipiell bei dir nur ist das weglassen eines Anschlusses kein neues Feautre.
ja. da hast du recht. mach dich aber mal nicht so fest am wort feature. lass mal anders formulieren: änderungen an telefonen werden meist zuerst in den teuren telefonen gemacht und tikkeln dann langsam runter auf mittlere und danach auf die günstigen.

tomasvittek schrieb:
das ich keine ahnung von der materie habe bezweifle ich auch. samsung ist aktuell der hersteller der am meisten wächst. (wegen huaweis schwäche)

Der offizielle Martkstart von Xiaomi und der Kommentar in der News hierzu bei cb ist dir auch bekannt Samsung betreffend? Die verkaufen gleichwertige Geräte 50% billiger und die haben alle Klinke...

tomasvittek schrieb:
ich rede davon das die klinke am smartphone ausstirbt und du erwiderst das ICH aussterben gehen soll.

Nimm das doch nicht so Bierernst, es ist einfach nervig hier immer so ultimates Geschwafel lesen zu müssen obwohl hier jeder noch Klinke hat und Geräte dafür. Wann soll es denn ausgestorben sein? In 10 Jahren? Vielleicht, wer weiß... juckt mich das jetzt? Nein. Was willst du uns eigentlich genau mitteilen? Denk mal drüber nach!

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuomo und DeadEternity
Bis 1. Januar 2021 weniger als 15% Klinke, wie gedenkst du das zu gewinnen? Also ich bin definitiv dabei!

DeadEternity schrieb:
@tomasvittek klar bleiben wir bei Fakten. Du weißt aber schon, dass das Samsung Galaxy S10 noch Klinke hat? :p
du weist schon das ihr letztes flagship das note 10 ist. und das hat keins mehr. wie iel wetten wir das das galaxy 11 auch keine mehr hat?

weltmeister schrieb:
Bis 1. Januar 2021 weniger als 15% Klinke, wie gedenkst du das zu gewinnen? Also ich bin definitiv dabei!

Nein.. Neuerscheinungen in 2021.

1.1 - 31.12.

@tomasvittek
Ok, ich suche jetzt die meistverkaufsten Soundkarten, Verstärker, TV-Geräte raus...alle mit Klinke-Anschluss...das würde nach Deiner Logik selbiger widersprechen.

Und Verstärker, TV-Geräte, Multimedia-Player sind "spezialisierte Geräte"? okeeeee....

Und von wegen Diskussionsforum: In diesem sollte man mit Fakten kommen, nicht mit Kaffeesatzleserei oder was man sich selbst zusammenreimt.

@Zarvan : Das ändert aber nichts an der Unsinnigkeit der Behauptung, dass Klinke generell aussterben wird. Im Smartphone und Tablet-Bereich mag das so kommen, dennoch wird das ganze in den anderen Bereichen nicht so sein...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity und weltmeister
tomasvittek schrieb:
mach dich aber mal nicht so fest am wort feature
Point taken.
Nur wie bringst du jemanden der 150/200 € für ein Telefon ausgibt dazu nochmal 20/30€ für Kopfhörer auszugeben. Deswegen funktioniert das mMn. auch nur in einer gehobenen Preisklasse. Dort wo ich was in die Schachtel packe oder die Leute eher bereit sind für Technik Geld auszugeben. Ich denke das wird man bei Samsung auch so sehen sonnst wären die Buchsen schon lange weg, immerhin kann man damit bei Millionen von Geräten ein paar cent einsparen.

DonUdo schrieb:
@Conqi Ich hatte bei reddit gehört, dass auf dem S5e seit neuestem 1080p bei Netflix geht. Kannst du (oder andere Besitzer) das vllt bestätigen?

Ich hab gerade mal die Test Patterns angeworfrn und es kommt tatsächlich 1080p mittlerweile. Lediglich mehr als 30 FPS gehen scheinbar nicht, aber das dürfte bei Netflix keine Rolle spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DonUdo
Zarvan schrieb:
Nein.. Neuerscheinungen in 2021.

1.1 - 31.12.

Weltmarkt natürlich. Ist dir aber schon bekannt deine aussichtslose Lage, oder? Wie gedenkst du mir das Geld zu übergeben? Wo wohnst du?

mischaef schrieb:
"spezialisierte Geräte"? okeeeee....

Computer sind auch Spezialgeräte :daumen:

tomasvittek schrieb:
du weist schon das ihr letztes flagship das note 10 ist. und das hat keins mehr. wie iel wetten wir das das galaxy 11 auch keine mehr hat?

Klar weiß ich das, aber die S Reihe sind ihre meist verkauften und darauf wolltest du vorhin hinaus... Und zweiteres bleibt erstmal abzuwarten.

Und nur weil es die Hersteller weg lassen, heißt das noch lange nicht, dass es die User auch so verlangen und das sowas zu begrüßen ist. Nochmal für dich, die Hersteller machen das rein aus Kostengründen und zur Gewinnmaximierung. Ein paar Arbeitsschritte hier und da weniger, weniger Materialkosten usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: weltmeister
BOBderBAGGER schrieb:
Point taken.
Nur wie bringst du jemanden der 150/200 € für ein Telefon ausgibt dazu nochmal 20/30€ für Kopfhörer auszugeben. Deswegen funktioniert das mMn. auch nur in einer gehobenen Preisklasse.

umso mehr BT kopfhörer in die massenproduktion gehen umso billiger werden sie. in naher zukunft werden die günstigsten nicht mehr 30€ sondern eben nur noch 5 oder 10€ kosten.

vor 5 jahren hätte auch niemand geglaubt das es BT kopfhörer für 30€ gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
DeadEternity schrieb:
Klar weiß ich das, aber die S Reihe sind ihre meist verkauften und darauf wolltest du vorhin hinaus... Und zweiteres bleibt erstmal abzuwarten.

Die S Reihe steht für High-End, kann man auch bei Wikipedia nachlesen. Lass ihn halt schwafeln, er ersucht sich doch nur Gründe warum Klinke ausstirbt und will das nicht einsehen, dass das aktuelle Hig-End Modell von Samsung Klinke hat. Widerspricht seiner Argumentation gewaltig.

• Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
mischaef schrieb:
@tomasvittek
Ok, ich suche jetzt die meistverkaufsten Soundkarten, Verstärker, TV-Geräte raus...alle mit Klinke-Anschluss...das würde nach Deiner Logik selbiger widersprechen.

Und Verstärker, TV-Geräte, Multimedia-Player sind "spezialisierte Geräte"? okeeeee....

Und von wegen Diskussionsforum: In diesem sollte man mit Fakten kommen, nicht mit Kaffeesatzleserei oder was man sich selbst zusammenreimt.
mischaef schrieb:
@tomasvittek

@Zarvan : Das ändert aber nichts an der Unsinnigkeit der Behauptung, dass Klinke generell aussterben wird. Im Smartphone und Tablet-Bereich mag das so kommen, dennoch wird das ganze in den anderen Bereichen nicht so sein...
dude, du hast dich da in was festgebissen was ich so gar nicht gesagt/ gemeint hab.

klinke am handy stirbt aus.

aber ja, geh ruhig davon aus das es in 10 jahren fernseher ohne klinke gibt. bis dahin ist die marktsättigung an BT kopfhörern groß genug. und tv hersteller kämpfen um jeden cent.

weltmeister schrieb:
Wie gedenkst du mir das Geld zu übergeben?

Da du ja eher altmodisch zu sein scheinst, am besten per Depesche...

Laut Geizhals haben momentan etwa 76% aller Smartphones die in 2019 erschienen sind noch einen Klinkenanschluss.

In der Preisklasse €250 aufwärts sind es nur noch 52%

Der Trend ist klar erkennbar. Es bestreitet glaube ich auch niemand, dass es natürlich toll wäre einen Klinkenanschluss und mehr Flexibilität zu haben. @tomasvittek hat aber völlig damit recht wenn er sagt, dass der Klinkenstecker BEI SMARTPHONES am Aussterben ist. Wer sich an dem Wort "Aussterben" stört, ersetze es bitte durch "wird immer seltener".

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Zarvan schrieb:
Laut Geizhals haben momentan etwa 76% aller Smartphones die in 2019 erschienen sind noch einen Klinkenanschluss.

Jo und wir halten nochmal fest du behauptest bis 2021 sei es WENIGER als 15% und nimmst noch Wetten an. :daumen:

DeadEternity schrieb:

es gab die news schon vor 1 1/2 jahren das samsung die klinke bald weglässt. wenn es dir nicht reicht das sie es in ihrer eierlegendenwollmilchsau dem note weggelassen haben sollte es die vlt. zu denken geben das hier in diesem threat in dem es um ein tablett! geht besagtes samsung... die klinke weggelassen hat.

weltmeister schrieb:
Jo und wir halten nochmal fest du behauptest bis 2021 sei es WENIGER als 15% und nimmst noch Wetten an. :daumen:

Falsch, du hast es immer noch nicht verstanden..

Ich gehe davon aus, dass ab 2021 weniger als 15% aller verkauften Smartphones noch einen 3.5mm Klinkenanschluss haben werden. Zumindest in Europa (den Weltmarkt mit irgendwelchen abgespeckten Versionen für Indien oder den afrikanischen Markt kenne ich nicht so genau).

Im absoluten billig Sektor mag der Anteil höher bleiben, aber das dürfte für die wenigsten hier interessant sein.

Zurück
Oben