Test Samsung Galaxy Tab S6 im Test: Das High-End-Tablet mit 10,5 Zoll und Android

@Zarvan
Okay, leider nur heiße Luft... erst mal 3 Einschränkungen und auf einmal ist es nicht der Gesamtmarkt und alle biligen Geräte sind auch draußen... ja ne ist klar... sorry Traumwelt von der du da redest... nicht mal so wird das mit deinen 15% stimmen. Lass in 2021 nochmal sprechen, ich zieh dich dann damit auf!

weltmeister schrieb:
@Zarvan
Okay, leider nur heiße Luft... erst mal 3 Einschränkungen und auf einmal ist es nicht der Gesamtmarkt und alle biligen Geräte sind auch draußen... ja ne ist klar... sorry Traumwelt von der du da redest... nicht mal so wird das mit deinen 15% stimmen. Lass in 2021 nochmal sprechen, ich zieh dich dann damit auf!

Da hast du Recht.. die Einschränkung, dass sich meine Aussage auf unseren heimischen Markt in Europa bezieht hätte ich wohl gleich machen sollen.

Der Rest steht...

Was wäre übrigens deine Einschätzung wie viele Smartphones bei uns im Jahr 2021 noch mit 3.5mm Klinke erscheinen?

tomasvittek schrieb:
es gab die news schon vor 1 1/2 jahren das samsung die klinke bald weglässt. wenn es dir nicht reicht das sie es in ihrer eierlegendenwollmilchsau dem note weggelassen haben sollte es die vlt. zu denken geben das hier in diesem threat in dem es um ein tablett! geht besagtes samsung... die klinke weggelassen hat.

Doch doch, das reicht mir schon. Ich kann zumindest am Smartphone auch ohne Klinke leben wenn es unbedingt sein muss. Oder einfach kein Samsung mehr kaufen. Und es ist nicht positiv darzustellen wenn ein Feature weg gelassen wird, maximal neutral und das scheinst du nicht verstehen zu wollen.

Ich akzeptier aber das Argument "Klinke stirbt aus" nicht, weil es nicht so ist, ausser vielleicht am Smartphone aus Sicht der Hersteller. Und BT ist zumindest jetzt noch nicht latenzfrei bei hohen Datenraten und das ist ein Problem. Schau dir die kabellosen Boxensysteme oder Gaming Headsets doch mal an. Die laufen alle über 2.4GHz. Niemand will asynchronen Sound.
Die meisten TVs, Home Cinema Systeme, HiFi Anlagen usw sind zum Großteil kabelgebunden angeschlossen und das wird sich so schnell auch nicht ändern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: weltmeister
Ich bin ja echt seit langem überzeugter Android-User, aber mein iPad werde ich wohl nie gegen ein Android-Tablett tauschen ;)
Da kann niemand Apple das Wasser reichen...

Luthredon schrieb:
Mal abgesehen davon, dass 'Zitat-Plagiatoren' meistens keine sinnvollen Gedanken haben (sonst hätten sie eigene Zitate), hast du offenbar keine Ahnung von Musikproduktion, geschweige denn von heutigen Bühnen und der Technik dort.
Mal abgesehen davon, daß es unfassbar dumm und unzutreffend ist, hier von "Zitat-Plagiatoren" zu sprechen, produziere ich Musik seit ~20 Jahren und kenne mich bestens mit Technik aus.

Mir ist desweiteren klar, daß man ein Tablet als Steuerungs-Element gut verwenden kann, aber dann ist das eben ein Controller und kein Ersatz für einen PC.

Luthredon schrieb:
... und iPadOS kennst du offenbar auch nicht.
Soweit ich weiß hat das noch immer kein App-unabhängiges Dateisystem.
Aber wenn du da andere/neue Informationen hast, immer her damit.

• Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Ich kann das Klinke Gejammer echt nicht mehr hören und mittlerweile finde ich Testseiten die sowas als negativ deklarieren nur noch lächerlich. Klinke brauch im 21. Jahrhundert echt keiner mehr, ich bin super zufrieden mit meinen Sony XM3 und ich vermisse kein Kabel und kein Klinke.

Daher, Klinke geh endlich auf den Schrott, komplett !

• Gefällt mir
Reaktionen: Carrera124
spinthemaster schrieb:
Die Maus unter iPad OS fällt nicht umsonst unter "Bedienungshilfen". Du kannst z.B. auf die rechte Maustaste (sichtbar ist der Maus"ball") keine Dateioperationen legen...
Klickste links lang..

tomasvittek schrieb:
aber ja, geh ruhig davon aus das es in 10 jahren fernseher ohne klinke gibt. bis dahin ist die marktsättigung an BT kopfhörern groß genug. und tv hersteller kämpfen um jeden cent.

Och Gottchen....sollen wir jetzt mal die technische Geschichte durchgehen, wann jemand mal gesagt was irgendwann kommt und was nicht gebraucht wird? 4K soll sich eigentlich auch schon längst durchgesetzt haben, 3D daheim ebenso...und wir sollten alle schon mit Lufttaxis durch die Gegend fliegen....

@CB_User
Sonst geht es aber noch, oder? Ich kenne genügend Käufer, welche kein Gerät ohne Klinke kaufen würden. Und wenn Dir dieses "Gejammere" auf die Nerven geht, dann lies solche Beiträge nicht. Und zum Thema "lächerlich"...ich finde das Gejammere über das angebliche Gejammere auch lächerlich.

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wenn Leute eine Möglichkeit als Nachteil sehen. Würde bei einer Anhängerkupplung keiner drauf kommen - um mal den Autovergleich zu bedienen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Grimba, DeadEternity und weltmeister
CB_User schrieb:
Ich kann das Klinke Gejammer echt nicht mehr hören

Und ich kann das Gejammer von solch Personen wie dir nicht mehr hören.

• Gefällt mir
Reaktionen: Grimba, new Account(), Tomsenq und eine weitere Person
weltmeister schrieb:
Du sprichst mir aus der Seele.
Ich habe sogar mehrere BT Geräte, teils sogar sehr hochwertige, aber die Akkulaufzeit ist nach wie vor ein Graus, zumindest muss man die Dinger oft aufladen und alles kabellose hat immer Probleme mit Empfang, gerade wenn man unterwegs ist... bei mir hat z.B. öfter der linke Ohrhörer rum gesponnen.... das hat man alles nicht bei Kabel, es geht einfach immer, bis das Teil kaputt ist. Ich habe zudem noch sehr viele Klinken Kopfhörer (habe die auf vorrat, da mir alle paar Monate dann doch mal das Kabel oder der Hörer kaputt geht) und wenn ich wie hier nur noch BT benutzen kann oder mit so einem Adapter hantieren, ist das schlicht ein No-Go, da ich dann mit leerem Akku da stehe oder einfach auch keine Lust habe das zu benutzen. Selbst die kleinen BT Dinger sind immer noch zu klobig (wegen des Akkus) damit lege ich mich ungern ins Bett, ist einfach so.

Mein BT - Kopfhörer, hat eine Akkulaufzeit von 40 Stunden ...

• Gefällt mir
Reaktionen: CB_User
Autokiller677 schrieb:
Auch bei Android kann ich nicht mit Bordmitteln auf Nextcloud, Google Drive o.ä. zugreifen. Auch unter Windows nicht.

Ich benutze im Alltag genau eine App für alles: Die Dateien App von Apple. Ja, ich muss einmal die Apps für die Clouds installieren und mich anmelden. Aber da die sich alle wunderbar in die Dateien-App integrieren, muss ich für den Alltag nie Nextcloud, Google Drive o.ä. öffnen. Dateien-App auf, fertig.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.alphainventor.filemanager&hl=de

Macht das selbe und kann dazu aber noch Dateien auf deinem Gerät verwalten.

@linuxxer
Das ist ja schön, aber Akkus verschleißenm mit der Zeit, können mal vergessen werden zu laden oder geben komplett den Geist auf. Ein Kabelbruch kommt da doch deutlich seltener vor...

Zudem präferiere ich beim schauen von Filmen schon eine gewisse Lippensynchronität...

linuxxer schrieb:
Mein BT - Kopfhörer, hat eine Akkulaufzeit von 40 Stunden ...

Ich sprech auch von denen für unterwegs, da sind 6-8 Stunden schon viel, mit Ladebox komme ich auch auf 40 Stunden, nur muss es logischerweise aufladen xD
Ist auch egal, du musst in jedem Fall die Dinger irgendwann aufladen und genau in der Zeit kannst du diese definitiv nicht nutzen.
Würde mich jetzt aber mal interessieren welche du meinst mit 40 Stunden, sind das die Großen?

Autokiller677 schrieb:
Ich benutze im Alltag genau eine App für alles: Die Dateien App von Apple. Ja, ich muss einmal die Apps für die Clouds installieren und mich anmelden. Aber da die sich alle wunderbar in die Dateien-App integrieren, muss ich für den Alltag nie Nextcloud, Google Drive o.ä. öffnen. Dateien-App auf, fertig.

Ach ja, was mir noch eingefallen ist: Eine App, mit der Apple endlich im Jahr 2010 angekommen, mit der ich nämlich per SMB auf mein NAS zugreifen kann. Das war bis letztes Jahr noch nicht, da hat Apple das zum Start noch nicht hinbekommen (ist anscheinend so was wie schwarze Magie). Einen normalen Datei-Manager hatten die meisten Android-Distris bis dahin schon seit Jahren. Zudem waren und sind die installierbaren Datei-Manager dann doch wesentlich mächtiger und besser ins System integriert als es jetzt bei Apple der Fall ist.

Daher würde ich den Ball bezüglich das, was Du mit der App machen kannst, doch eher flach halten...

Noch mal: Ich hab nichts gegen iOS - wenn die Möglichkeiten mit dem Datei-Manager die wären, wie ich sie bei Android gewohnt bin, würde ich mein iPad Air sicherlich wesentlich öfters und lieber nutzen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity und USB-Kabeljau
mischaef schrieb:
keine ahnung was du für ne laune hast aber ich klinke mich hier mal aus der „diskussion“ aus. ich mag deine reviews sehr. daumen rauf. hast du doch nicht nötig hier so einen patzigen abwertenden ton zu schieben...

macht nix, alles gut. wünsche angenehme nachtruhe.

weltmeister schrieb:
Ich sprech auch von denen für unterwegs, da sind 6-8 Stunden schon viel, mit Ladebox komme ich auch auf 40 Stunden, nur muss es logischerweise aufladen xD
Ist auch egal, du musst in jedem Fall die Dinger irgendwann aufladen und genau in der Zeit kannst du diese definitiv nicht nutzen.
Würde mich jetzt aber mal interessieren welche du meinst mit 40 Stunden, sind das die Großen?

https://www.amazon.de/gp/product/B07PWQ919T/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1
MFG

• Gefällt mir
Reaktionen: weltmeister
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D, DeadEternity und Highskilled
zobl93 schrieb:
Ich bin ja echt seit langem überzeugter Android-User, aber mein iPad werde ich wohl nie gegen ein Android-Tablett tauschen ;)
Da kann niemand Apple das Wasser reichen...
Ich bin vom iPad Pro 10.5 auf das Galaxy Tab S4 umgestiegen. Mein Verwendungszweck ist hauptsächlich Web und Medienkonsum. Das OLED Display und der Formfaktor sind da einfach von Vorteil. Die Apps, die mir auf dem iPad fehlen sind z.B. AirDroid und Termux (youtube-dl).
BTW, das Tab S4 ist günstiger und hat auch noch Klinke ;).

spinthemaster schrieb:
Da kommt wieder euer "verschiedene Autoren Ansatz" zum Tragen: Beim deutlich teureren iPad Pro wurde nicht negativ erwähnt, dass kein Adapter im Lieferumfang des Tablets enthalten ist. Es wurde sogar noch ein Link zum Produkt gesetzt (das nebenbei 10 statt 9,89 kostet).

Ker 11 Cent.
Elf Cent
Elf

Du bist irgendwie anstrengend

Zurück
Oben