Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestSamsung Galaxy Tab S6 im Test: Das High-End-Tablet mit 10,5 Zoll und Android
fakt ist das klinke JETZT gerade am sterben ist. ob dir das passt oder nicht. es wird lediglich in hochspezialisierten geräten bleiben wie zb im audiobereich.
Wo und bei wem?
Also bei den Herstellern die ich verwende haben alle aktuellen Geräte Klinke... am PC ist es auch weit entfernt von aussterben, wüsste nicht das eine interne Soundkarte anstatt Klinke jetzt auf einmal USB-C hätte xD
@CrustiCroc
Und an welchen Benchmarks machst Du das genau fest? In unseren Benchs hat das iPad 2018 lediglich in der einen oder anderen Single-Core-Messung die Nase knapp vorne. App-Auswahl (von den produktiven Sachen abgesehen, welche weniger auf dem iPad genutzt werden dürften) dürfte den eigenen Vorlieben unterliegen, wo hat iOS hier die Nase vorne? Und Gesamtpaket? Ich bitte Dich...
Oder einfach nur ein durchschaubarer Trollversuch?
@tomasvittek
ach so, nur weil einige Hersteller von Mobilgeräten darauf verzichten, stirbt es aus? Gewagte These, wirklich. Bin mal gespannt, wann die ersten Soundkarten ohne Klinke kommen, oder die ersten Verstärker im Hifi-Bereich ohne...
denn ich kenne keine Behörde oder Firma in denen nicht alle Leute vor Monitoren / Notebooks in der Firma sitzen... zeig mir die ganzen Firmen wo die nur mit Tablet produktiv arbeiten...
Bei mir vergehen zum teil einige tage bis ich mal wieder vor der Kiste hocke.
Ich weis es ist schwer vorstellbar aber nicht jeder glotzt für seine Arbeit den ganzen Tag auf einen Bildschirm und da kann so ein Tablet durchaus ausreichend gut funktionieren.
Ging mir schließlich auch nur darum das ein Tablet nicht vollständig einen vollwertigen Rechner in vielen Situationen ersetzen kann, was aber manch einer meint.
für einige menschen kann es einen pc sehr wohl vollständig ersetzen. aber eigentlich ist das doch auch gar nicht das argument.
ein pc hat gewisse vorteile, ein tablett aber auch! oder kannst du deinem pc mit einer hand aus deiner tasche fischen und in einer sekunde anmachen? es gibt situationen in denen ein tablett stärker ist und es gibt welche in denen ein pc besser ist.
die zeit arbeitet aber wohl gegen den stationären pc den die kleinen dinger werden jahr für jahr stärker und nehmen so dem pc immer mehr workflows ab.
@tomasvittek
ach so, nur weil einige Hersteller von Mobilgeräten darauf verzichten, stirbt es aus? Gewagte These, wirklich. Bin mal gespannt, wann die ersten Soundkarten ohne Klinke kommen, oder die ersten Verstärker im Hifi-Bereich ohne...
Mobil wird immer weniger können als stationär und es geht auch mehr um die Bedienbarkeit. Für gewisse Sachen eignet es sich, bei anderen eben gar nicht. Ich mach weder Videoschnitt am Tablet, noch warte ich komplexe Server darüber, noch nicht mal einfache Ticketsysteme gibt es derzeit dafür... bei den meisten Behörden sind die Programme so komplex, dass du deinen Wunschtraum leider begraben können wirst. Nur weil es in speziellen Fällen einen klassischen Computer mobil ersetzt / ergänzt, macht es das andere nicht unnötig. Im Gegenteil. Ohne Server und Clients mit mehreren Monitoren geht in der Arbeitswelt wenig bis gar nichts, egal welche Branche. Das Argument der PC stirbt aus wird niemals passieren, jeder der das sagt hat keine Ahnung von der Materie dahinter.
Wobei Tablets eh PCs sind, eben stark eingeschränkte.
fakt ist das klinke JETZT gerade am sterben ist. ob dir das passt oder nicht. es wird lediglich in hochspezialisierten geräten bleiben wie zb im audiobereich.
Du wiederholst das in jedem Thread dazu. Dadurch wird es leider nur nicht wahrer. Und Fakt ist das dadurch noch lange nicht, nur weil ein paar Hersteller meinen die Klinke weg zu rationalisieren.
Wo und bei wem?
Also bei den Herstellern die ich verwende haben alle aktuellen Geräte Klinke... am PC ist es auch weit entfernt von aussterben, wüsste nicht das eine interne Soundkarte anstatt Klinke jetzt auf einmal USB-C hätte xD
ist das euer erst? woran machen wir objektiv fest ob klinke am aussterben ist? vlt so?:
platz 1 der meisterverkauften telefone:
samsung, KEINE klinke mehr
macht sich in videos darüber lustig das die nr.2 (apple) keine klinke mehr hat, 2 jahre später: samsung läßt die klinke an ihren telefonen weg.
platz 2
apple, KEINE klinke mehr
platz 3
huawei, KEINE klinke mehr
ich meine das wenn die top3 smartphone hersteller der welt die wirklich für das gro aller handyverkäufe verantwortlich sind die klinke weglassen kann man getrost sagen: klinke ist auf dem weg auszusterben.
Ergänzung ()
mischaef schrieb:
Ja und? Selbst wenn es mehrere sind - wo stirbt jetzt Klinke generell aus? Erkläre es uns bitte...
in handys stirbt klinke aus. in spezialisierten geräten wie audio, grafikkarten, you name it bleibt sie. hab ich so geschrieben.
Ergänzung ()
DeadEternity schrieb:
Du wiederholst das in jedem Thread dazu. Dadurch wird es leider nur nicht wahrer. Und Fakt ist das dadurch noch lange nicht, nur weil ein paar Hersteller meinen die Klinke weg zu rationalisieren.
Ach so geht deine Logik, wenn nur Samsung und Apple kein Klinke nutzen stirbt es aus.... aha.. soso... nur mal zu deiner Info, Samsung mag zwar riesig sein, aber bei Smartphones kriegen die jetzt so richtig Konkurrenz und eben jene verwendet nach wie vor Klinke.
Apple nutze ich nicht, die haben sowieso schon immer Ihr Ding gemacht, ich sag nur "Lightning"
Android hat fast 90% Marktanteil und davon stellt Samsung auch nicht alles, ist ziemlich vermessen zu behaupten Klinke stirbt aus... und im Hifi-Bereich / PC ist Klinke völlig üblich.
tomasvittek schrieb:
die top 3 handy hersteller haben klinke gestrichen. FAKT.
Kauf ich nicht? Samsung ist zu teuer / zu wenig innovativ, Apple ist mir zu restriktiv und sonst habe ich eine riesige Auswahl zu vernünftigen Preisen. Zum Beispiel bei Xiaomi.
Geh du mal ruhig aussterben, lol!
Mal im Ernst, soll ich wegen dir jetzt alle meine Geräte mit Klinke in den Müll werfen? Mach hier nicht den Hans Wurst!
Für ein Android Tablet erstaunlich potente Hardware und die Akkuleistung ist sehr gut. So ein Design wie im Bild 2 mit Holzrückseite wäre doch auch mal etwas. Die sollen die Teile endlich etwas dicker machen, dann steht auch die Kamera nicht hinten raus. Das stört mich auch am meisten bei meinem Ipad Pro 10.5.
das ist ne diskussion hier in einem diskssionforum. wieso du da beleidigen musst verstehe ich nicht...
ich habe nicht willkürlich 3 unternehmen ausgesucht sondern die top 3. die sind für das absolute gro ALLER handy verkäufe verantwortlich. die liste endet aber nicht bei den 3. ich hab nur keine zeit und lust die liste fortzusetzen weil sich bis auf einige wenige ausnahmen eh nix ändert.
DU kaufst also so ein gerät nicht. ok. ich will dir nicht zu nahe treten aber das ist jetzt für den weltmarkt so relevant wie die 3% die ständig nach kleineren telefonen schreien. es mag weiter nischenhandys geben die in 10 jahren auch noch klinke haben. bestreite ich nicht. schließlich gibt es auch heute noch handys mit tasten. es kann dann aber im ungünstigen fall so sein das die dann leider nicht so doll sind...
gegenargument: ich würde sagen das neue features zuerst immer die topsmarthones bekommen und es dann langsam runter geht auf mid und danach auf die low phones. meiner !meinung! nach gibt es keinen grund zu glauben das es jetzt plötzlich anders kommt, oder?
Du sprichst doch hier von aussterben und alle erklären dir, dass es nicht so ist...
Dir fehlt elementares Grundwissen über die Branche, Samsung und Apple verkaufen zwar sehr viel, aber bekommen aktuell wegen der Konkurrenz immer mehr Probleme, zumindest Samsung. Warum / wieso / weshalb ergründe bitte selbst, aber mit dem Argument dieser oder jener Hersteller (inklusive Apple, die eh machen was sie wollen) stirbt Klinke aus, ist einfach schwach. Du merkst nicht mal, dass was du sagst kein Argument ist.