DeadEternity
Captain
Berlinrider schrieb:Wer "professionell" mit dem Tablet im Audiobereich arbeitet braucht mal mindestens einen KH-Verstärker um einen entsprechenden profi-Kopfhörer mit dem Gerät sinnvoll zu nutzen.
Kann man so pauschal nicht sagen, kommt auf die jeweiligen Kopfhörer drauf an.
Man kann sich alles schön reden, in die eine Richtung und auch in die andere Richtung. Ich bestreite auch nicht das ich vielleicht heute noch mit den alten Klinkensteckern rumfummeln würde, wenn ich nicht durch die aktuellen iOS-Geräte den Bedarf gesehen hätte auf BT zu wechseln. Für mich ist das die deutlich bessere Alternative.
Eben genau das ! Der Hersteller hat dir einen Bedarf aufgedrückt, Glückwunsch, dass du dir das jetzt auch noch schön redest.
Die "Diskussion" hat kein Ende und wird auch kein Ende haben, gut so. Es kann sich jeder das kaufen was er möchte und ich persönlich finde die Diskussion über den Klinkenanschluss überflüssig und sinnlos. Wer den Adapter auf Klinke vergisst muss sich eben ein bisschen strukturieren den dabei zu haben, wem seine Devices etwas wert sind hat eh eine kleine Tasche dafür. Meine Meinung. Punkt.
Seh ich nicht so. Meine Meinung. Punkt. Um mein Alltagsdevice zu schützen reicht mir ein gutes Case mit MILSPEC Eigenschaften und hochwertiger Displayschutz, hab keine Lust irgendwelche Taschen mit mir rum zu tragen, aber gut, das ist sicherlich Geschmackssache und trägt nicht zur Diskussion bei
Grundsätzlich ist es so, dass alle vorherigen Samsung Tablets einen Kopfhörer Anschluss hatten. Hier gibts nun das erste Mal keinen mehr. Da muss man eben damit rechnen, dass das auch erwähnt wird und einigen sauer aufstößt.
Wenn der fehlende Klinkenanschluss so viele Leute effektiv vom Kauf abhalten würde wie es hier immer Schreie gibt das es ein K.O-Kriterium beim Kauf sei, dann würden die Hersteller es nicht weglassen. In Bezug auf diesen Zusammenhang kann ja jeder selbst schauen wie viele Geräte es mit Klinke gibt/nicht gibt.
Die Hersteller machen was sie wollen, unabhängig davon was der Kunde fordert. Da gehts nur um Gewinnmaximierung. Es ist halt günstiger keinen Klinkenanschluss zu verbauen und obendrein etwaiges Zubehör, welches man beim selbigen Hersteller zukaufen darf, zu pushen.
An dem Beispiel sieht man auch wieder gut, dass das was uns die Hersteller glauben lassen wollen und aufzwängen sehr gut funktioniert.
In einem Punkt geb ich dir aber Recht, die Diskussion ist sehr müßig.
PS.: Du hast vielleicht auch meinen zweiten Beitrag hier im Thread gelesen ? Ich benutze selbst etliche BT Geräte und hab überhaupt nichts gegen BT, aber was spricht dagegen beides zu haben ? Die beiden Standards können doch koexistieren !
Zuletzt bearbeitet: