Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSamsung Galaxy Z Flip: Details zum Falt-Smartphone vorab veröffentlicht
Das stimmt nicht... FaceID hat Apple erfunden und es wurde von anderen Herstellern "schlecht" kopiert. Ebenso das Notch.
Demnächst können wir uns darauf freuen dass Apple ebenfalls Faltsmartphones rausbringt und wenn Apple das macht, dann machen die es am besten. Die warten nur ab und schauen zu wie die anderen versagen.
Nunja das würde ich nun nicht als bahnbrechend bezeichnen und wie du schon sagtest sie warten ab um dann zu kopieren. Mit der notch waren sie nicht die ersten und der home button wurde zu lange mitgeschleift weil man keine Ideen hatte oder Selbstvertrauen.
Es ist nicht so dass Apple ein Alleinstellungsmerkmal mehr hat.
Es muss wegen mir auch nicht apple sein aber etwas mehr mut im Markt wäre toll.
Auch gerne mal wieder kleine Handys mit guter display ratio. Es würde sicherlich gut gehen.
Das stimmt nicht... FaceID hat Apple erfunden und es wurde von anderen Herstellern "schlecht" kopiert. Ebenso das Notch.
Demnächst können wir uns darauf freuen dass Apple ebenfalls Faltsmartphones rausbringt und wenn Apple das macht, dann machen die es am besten. Die warten nur ab und schauen zu wie die anderen versagen.
Du tust mir wirklich aufrichtig leid. Du hast Zuhause wahrscheinlich nur Intel, Nespresso und einen Audi in der Garage... und glaubst an den Osterhasen und den Weihnachtsmann.
Edit: Den Thermomix hab ich vergessen, der steht in der Küche. Und wie alle anderen Veganer und Linux-User auch, kannst du es dir nicht verkneifen, allen von der Intel-Schublade zu erzählen und wie geil dein ganzer Scheiß doch ist.
Ich finde es gut, dass wieder Bewegung in den design Markt kommt. Wir haben bald länger das gleiche design bei smartphones als das Nokia 3210 genutzt wurde, das will schon was heißen.
Apple bemüht sich gar nicht mehr etwas revolutionär neues zu bringen. Wenn man sich da an die iPhone keynote erinnert... Heute könnte man wieder gute Gründe für schlechte Bedienung finden wie damals.
Ich finds maximal lächerlich wie die Hersteller seit einigen Jahren nur noch Bilder von den Smartphones Präsentieren, die alle bauartbedingten Makel des Displays komplett zu kaschieren versuchen. Möglichst schwarze Bilder die diese Notch-Abart, Faltkanten und vglw. dicke Bezel schwer erkenntlich machen und dann noch möglichst blöde Winkel um noch weniger zu sehen...
Nunja das würde ich nun nicht als bahnbrechend bezeichnen und wie du schon sagtest sie warten ab um dann zu kopieren. Mit der notch waren sie nicht die ersten und der home button wurde zu lange mitgeschleift weil man keine Ideen hatte oder Selbstvertrauen.
Es ist nicht so dass Apple ein Alleinstellungsmerkmal mehr hat.
Apple hat nicht den Anspruch als erstes Neuerungen zu bringen. Sie bringen Sie, wenn die Technik entsprechend weit ist und auch gut umsetzbar ist. Kopieren ist hier wohl das falsche Wort, denn dann muss man jedem Hersteller Plagiatsvorwürfe machen.
Ich finde den Ansatz nicht schlecht, denn gerne sind neue Features in den ersten generationen nicht gerade toll umgesetzt und wirken daher nicht gerade ausgereift. Apple wartet meistens länger, bringt das ganze dann aber auch in ausgereifter Form.
Ja die Notch gab es als erstes beim Essential Phone. Apple war der erste Hersteller, der die Notch für eine Sinnvolle Anwendung (FaceID) genutzt hat.
Ja Apple hat lange am Homebutton festgehalten, aber als einziger Hersteller eine wirklich gute Gestensteuerung. Es gibt einen Haufen Android Phones mit dünnen Rändern und ohne buttons, die nutzen dann aber Altertümliche Softkeys oder zum ganz großen Teil schreckliche Gestensteuerungen.
Das hat nichts mit Ideenlosigkeit zu tun (man muss sich dazu ja nur die Patente anschauen) und auch nichts mit Selbstvertrauen. (Daran mangelt es Apple nun wirklich nicht, wenn man sich mal deren radikale Entscheidungen anschaut).
Sie möchten nur kein Geld in Early Adopter Produkte investieren, die die Verkäufe nicht ankurbeln. Apples Alleinstellungsmerkmal ist die Software. Alle anderen Hersteller nutzen Android, da bleibt nur die Hardware um sich abzusetzen und da produziert man gerne mal wenig ausgereifte Produkte und probiert rum.
Die meisten kaufen iPhones wegen der Software. Hardwareentscheidungen werden bewusst gemacht. Sieht man oftmals schön an den Android Geräten, die sich dann gerne vom iphone "inspirieren" lassen.
Schwere Handys die Sehnscheidentzündungen begünstigen und diagonalen die einhändige Bedienungen immer unmöglicher machen. Siehe die bubble auf den Rückseiten der Handys.
Mag gerne jeder anders sehen.
@Shoryuken94
Nimm es mir nicht übel allerdings sind das von dir auch nur Empfindungen.
Man kann das Thema so oder so sehen.
Ja ich halte es für ein Nachahmen wenn es jemand vor macht und man aus dessen Erfahrungen seine Handlungen auf das selbe Ziel ableitet.
Mit Vorreiter hat das nichts zutun und genau das will apple sein.
Schau dir mal die keynote zum ersten iPhone an. Sie sagen da sehr deutlich mit welchen Produkten sie marktweisend waren.
Zugegeben revolutionär fällt dort auch oft als Begriff.
Dein android Vergleich kann man auch umdrehen. Welche Hardware macht apple besonders wenn man das Betriebssystem ausklammert?
Wo bleiben mehr als 60hz? Warum wird rund nicht gegen eckig im chassi getauscht um das Batterie Volumen zu steigern? Warum bietet man kann USB c und hat so lange rum gehadert mit der files app bis es nicht mehr ging? Wieso haben wir immer noch blende 1.8?
Die Antwort? Sie heben es sich für die nächste Generation auf damit man ihnen das Altern nicht so schnell anmerkt wie bei Androidd
Ganz normales Vorgehen aus der Wirtschaft. Kannst du gerne so sehen, dann ist nur wie gesagt jedes Produkt ein Plagiat. Und genau von dieser Konkurrenz und dem Lernen von anderen profitiert der Kunde, da viele Produkte erst so zur reife geführt werden.
Ferax schrieb:
Mit Vorreiter hat das nichts zutun und genau das will apple sein.
Kommt halt immer wieder auf den Bereich an. Auch die sinnvolle Umsetzung einer bekannten Technik kann sehr innovativ sein.
Siehe TouchID und FaceID. Oder auch das aktuelle Bedienskonzept vieler Apple Produkte. Genau hier liegt ja die Innovation. Man muss die Techniken so einsetzen, dass Sie für den Kunden ein Mehrwert sind und angenommen werden. Denn die reinen Technologien dahinter stammen meistens auch nur von kleinen Zulieferern. Nehmen wir optische indisplay Fingerabdrucksensoren. Die eigentliche Technik kommt beispielsweise von Firmen wie Goodix, trotzdem sagt man Oppo, Huawei und co. sind so innovativ. Dabei liegt der Verdienst von Oppo und co. darin, dass man die technologie zu einem runden Produkt weiterentwickelt hat.
Und so ist Apple in einigen Bereichen durchaus ein Vorreiter. Besonders beim Thema Software wird das deutlich.
Ferax schrieb:
Schau dir mal die keynote zum ersten iPhone an. Sie sagen da sehr deutlich mit welchen Produkten sie marktweisend waren.
Und Steve Jobs hat sein Versprechen wahr gemacht und mit dem iPhone durchaus ein produkt gebracht, was wie kaum ein anderes unser Alltägliches Leben beeinflusst hat und auch andere Firmen inspiriert hat. Okay, du würdest sagen, dass andere Firmen die Idee kopiert haben. Fakt ist, Apple hat eine Geräteklasse neu definiert, auch wenn sie diese nicht erfunden haben und auch die Hardware wenig revolutionär war.
Ferax schrieb:
Zugegeben revolutionär fällt dort auch oft als Begriff.
Keynotes sind reine Marketingveranstalltungen. Da fallen vele Superlative und Begriffe, die mit der Realität wenig zu tun haben. Ich würde aber doch soweit gehen und sagen, dass das iPhone einer revolution eingeleutet hat, eben weil es erstmals ein vernünftig umgesetztes Smartphone war und damit den Stein ins rollen gebracht hat.
Ferax schrieb:
Dein android Vergleich kann man auch umdrehen. Welche Hardware macht apple besonders wenn man das Betriebssystem ausklammert?
Wie gesagt, ich sagte Alleinstellungsmerkmale muss man nicht im Datenblatt sehen. Ein paar Hardwarekomponenten sind aber durchaus auch beim iPhone ein Alleinstellungsmerkmal. Z.B. die SoCs, die Taptic Engine oder auch die Umsetzung von FaceID, auch wenn es mittlerweile auch andere Geräte mit 3D Gesichtserkennung gibt. Sind aber schon mehr sachen, als mir spontan bei einem aktuellen Samsung Galaxy S10 einfallen würden.
Gibts bei Apple seit 2017 bei iPad. Waren damit auch einer der ersten, der hohe Bildfrequenzen in Mobilgeräte gebracht haben. Auf OLED Basis gibts bis Stand heute ja noch nicht so wirklich was tolles und geht erst in diesem Jahr los. Und auch hier die Vermutung, Apple wartet, bs sich die Technik entsprechend gut und Sinnvoll umsetzen lässt.
Ferax schrieb:
Warum wird rund nicht gegen eckig im chassi getauscht um das Batterie Volumen zu steigern?
Weil man sich dagegen entschieden hat und sich die Taschen mit Lightningzubehör voll macht. Steht dir als Kunde ja frei, deswegen kein iPhone zu kaufen, wenn es dich stört.
Weil das völlig wurscht ist und man ein rundes Produkt bringen möchte, das nicht nur auf dem Datenblatt abliefert?
Ganz ehrlich, dass sind doch alles Kleinigkeiten, die man bei jedem Smartphone suchen kann. Warum bringen die Hersteller drölf kameras, bekommen die aber nicht gleich kalibriert und keine sauberen übergänge, warum gibts fast kein Android Gerät, dass vernünftige Videos mit vernünftigen Ton aufnehmen kann, warum sind viele Kameras mit 1.5er Blende in Dunkelheit schlechter? Warum kann kein mir bekanntes Android Gerät echte 4K HDR 60FPS aufnahmen, warum bekommen ich bei einem 1100€ Android nach zwei Jahren keine Updates mehr, warum verklebt Samsung Akkus komplett fest um Gehäuse, Warum brauche ich nicht deinstallierbare Bloaware, warum fühlen sich fast alle Vibrationsmotoren bei Smartphones wie von 50 cent Spieleug an etc. Die Liste kann man beliebig fortsetzen.
Ferax schrieb:
Die Antwort? Sie heben es sich für die nächste Generation auf damit man ihnen das Altern nicht so schnell anmerkt wie bei Androidd
Glas ist ein elastisches MMaterial. Je nach Stärke kann man es bis zu einem bestimmten Radius biegen. Das ist nicht mal eine moderne Erfindung, die Tatsache ist seit Jahrhunderten bekannt
Da der Biegeradius ja festgelegt ist bei dem gerät, würde ich mir da wenig sorgen machen. Die Glasschicht ist aber sehr dünn, so das ich mir eher um die Bruchsicherheit bei Stürzen sorgen machen würde.
Wie schön, dass sich niemand wegen den 1500 Euros aufregt.. bei Apple hätte man anders reagiert. Auf gerenderten Bildern sieht das so gut aus... in Wahrheit wird man nach einer Weile die Falte mit der Hand spüren und sehen. Danke aber nein danke.
Eine schöne Ingenieurspielerei zum Testen des Machbaren. Man muß ja nicht alles was geht so ernst nehmen. Der Markt wird's richten. Das Smartphone ist ausgereizt. Zur Zeit läuft der Kamerahype und das mit der Klapperei. Handlich ist so ein Teil für viele bestimmt nicht. Aber es wird schon ein paar Käufer finden.
Extrem gut, wäre für mich, bei egal welche Beanspruchung, sicher eine Woche durchhalten, wie es eben beim 5110 und co waren.
JEDE Nacht ans Ladegerät, bei egal welchem Hersteller ist ganz weit weg von extrem gut.
Benutz dein modernes Smartphone im gleichen Maße wie das 5110 und co.
Sprich:
Maximal 10 Minuten am Tag, ohne Mobile Daten, GPS, WiFi, Bluetooth, Helligkeit auf 10% oder sonst irgendwas was die Geräte damals nicht konnten.
Und die 10 Minuten nur für ne SMS oder ein Telefonat
Ich verspreche dir du hast eine Akkulaufzeit von 10 Tagen. Locker.
Jeder der mit den klassischen Handys mal wirklich ne Stunde SMS geschrieben oder Snake gespielt hat wird dir bestätigen, dass diese dann bereits in die Knie gegangen sind. Die haben damals nur so lange ausgehalten, weil du sie kaum benutzt hast.