Rein marktwirtschaftliche Entscheidung: Was gekauft wird, wird angeboten. Und die Leute kaufen es ja - leider.
Als Spieler mag ich diese Entwicklung auch nicht, aber als Publisher würde ich es wahrscheinlich nicht anders machen. Man macht eben mit extrem wenig Aufwand, extrem viel Gel (im Verhältnis gesehen). Warum also nicht?
Schuld sind die Leute die es bereitwillig kaufen. Premium hier, Season Pass da, DLCs und kostenpflichtige Updates überall. Die (zumeist) Jüngeren wollen nicht abgehangen werden, und kaufen es - sind ja "nur 15€". Was so ein Spiel dann aber am Ende kostet, ist den wenigsten bewusst. Rechnet man das noch dagegen wie lange man mit diesem Spiel Spaß hat, kann dass schnell sehr sehr teuer werden.
Als Spieler mag ich diese Entwicklung auch nicht, aber als Publisher würde ich es wahrscheinlich nicht anders machen. Man macht eben mit extrem wenig Aufwand, extrem viel Gel (im Verhältnis gesehen). Warum also nicht?
Schuld sind die Leute die es bereitwillig kaufen. Premium hier, Season Pass da, DLCs und kostenpflichtige Updates überall. Die (zumeist) Jüngeren wollen nicht abgehangen werden, und kaufen es - sind ja "nur 15€". Was so ein Spiel dann aber am Ende kostet, ist den wenigsten bewusst. Rechnet man das noch dagegen wie lange man mit diesem Spiel Spaß hat, kann dass schnell sehr sehr teuer werden.