News Schwache Nachfrage: Speicherpreise fallen wieder deutlicher

LOL, jetzt wirds ja schon fast "bezahlbar" sich 6x8 GB aufs Board zu packen O.o

Kann ein PC überhaupt so viel RAM nutzen?

@Damien
Erstmal muss deine Windows Version das unterstützen. Dann kommt die Frage nach deinem Mainboard. Du musst schon selber in die Bedienungsanleitung schauen.

@PRAXED, ahh.. danke für die Information :)

celi2 schrieb:
Ich bezweifel, dass der 800er Chipsatz 8GB Riegel verarbeiten kann. Meines Wissens ist dort schon bei 4GB pro Riegel schluss.
Also laut der Beschreibung auf deren Seite, soll das Brett bis zu 16GB pro Bank schaffen, oder habe ich das gerade falsch verstanden? :rolleyes:

Domi83 schrieb:
@PRAXED, ahh.. danke für die Information :)

Also laut der Beschreibung auf deren Seite, soll das Brett bis zu 16GB pro Bank schaffen, oder habe ich das gerade falsch verstanden? :rolleyes:

16GB Gesamt, also Maximal 4x4 GB

Nicht gut für die Hersteller, aber ich warte ja immer noch auf das Allzeittief mit 20€ für 8GB.
Dann betank ich mein Auto mit Speichermodulen ... ähhh ich meinte, dann rüste ich auch
von 4GB DDR2 auf 8 GB DDR3 auf und leg mir noch ein bisschen was auf die Seite,
da die Preise im Anschluss zwingend wieder ansteigen müssen.

Spätestens wenn weitere Firmen dadurch Pleite gehen und hoffentlich trifft es die Sparte von AMD und co.
Verdammte Reseller! Wollen für null Aufwand auch was vom Kuchen abhaben, wo es gar nichts gibt

8 Gigabyte sind für ca. 98% aller User mehr als ausreichend aber immer wieder interessant zu lesen wie hier viele Personen gleich wie ein Zäpfchen abgehen und sich mit Ramspeicher eindecken den sie nicht produktiv nutzen können. :D

Überlege auch hin und her. Sicher würde sich ein Umstieg von derzeit 8 GB 1333 MHz auf mehr oder höherwertigen Speicher in synthetischen Tests bemerkbar machen. Aber selbst mit BF 3 laste ich nur 60 % der 8 GB aus. Subjektiv würde ich wahrscheinlich nichts bemerken.

Wäre quasi Geldverbrennung.

Wann kommt denn DDR4?

Die Preise sind schon verlockend, aber wenn man sich so wie ich die Frage stellt ob man's wirklich braucht... dann eigentlich nicht... wollte in mein System sowieso nichts mehr investieren, was ich in einen neuen Rechner nicht mehr mitnehmen kann.

Und wenn das neue System mal kommt, gibts DDR4 bestimmt schon.

Waren das Zeiten, wo ich für meine zwei 2GB-DDR3 Module pro Stück noch 45€ bezahlt habe... :rolleyes:

hamju63 schrieb:
Beschleunigt das den Rechner wirklich noch deutlich, wenn man eine RAM Disk einrichtet (SSD ist vorhanden)?

Eine RAM Disk steckt jede SSD ohne Anstrengungen locker in die Tasche, da die Zugriffszeiten im µs Bereich und nicht im ms Bereich liegen.

Allerdings hat die RAM Disk auch den Nachteil, das sie die Daten nur so lange hält, wie man den PC nicht Runter fährt bzw. Neu startet.
Daher sollte man wichtige Daten (sofern vorhanden) vorher auf der HDD/SDD etc. Speichern.

MrEisbaer schrieb:
Eine RAM Disk steckt jede SSD ohne Anstrengungen locker in die Tasche, da die Zugriffszeiten im µs Bereich und nicht im ms Bereich liegen.

Allerdings hat die RAM Disk auch den Nachteil, das sie die Daten nur so lange hält, wie man den PC nicht Runter fährt bzw. Neu startet.
Daher sollte man wichtige Daten (sofern vorhanden) vorher auf der HDD/SDD etc. Speichern.

Könnte man allerdings durch passende Mainboards lösen, die die Spannung nicht vom RAM nehmen wenn man den PC abschaltet.

Naja kein Wunder . Gamer haben sich vor 5 Jahren 4gb ram geholt und gibt nach wie vor keinen Grund zum upgraden wegen den Konsolen :freak:

Game Michi schrieb:
Waren das Zeiten, wo ich für meine zwei 2GB-DDR3 Module pro Stück noch 45€ bezahlt habe... :rolleyes:

Waren das Zeiten, wo ich für eine 512kB-Speichererweiterung (Amiga500) noch knapp 100 DM bezahlt habe. :evillol:

Zurück
Oben