News Schwache Nachfrage: Speicherpreise fallen wieder deutlicher

wow selbst SO-DIMM sind ja richtig tief unten

32GB für etwas über 100€

Was richtig im Preis nachgegeben hat sind die 8GB Module. Die sind jetzt auch bis zu DDR3-1866 richtig günstig zu haben und kosten sogar weniger als 2 4GB Module.

Von da aus kann ich voll verstehen dass sich Leute 16GB reinhauen und nicht nur 8 GB.
Selbst wenn man auf dem ersten Blick nicht so viel brauchen kann, cached Windows 7 sehr viel. Da kann man eigentlich nicht zu wenig RAM haben. ;)
35€ mehr oder weniger ist jetzt für viele auch nicht soo dass Argument.

ssj3rd schrieb:
Was soll der gutes können? Kunststücke aufführen?
RAM mit dem Takt und Latenzen gibts von anderen Herstellern bei anderen Händlern für unter 60€. :rolleyes:

Hab ja schon meine 16GB, die werden nicht annähernd genutzt :-)
Wobei ich endlich darauf warte die Rams als zweite SSD (temporär) nutzen zu können xD
Ergänzung ()

bensen schrieb:
Was soll der gutes können? Kunststücke aufführen?
... :rolleyes:

Oh ja, das wäre schön :evillol:
Kann er zwar nicht - aber er könnt ja leuchten mit LEDs. Oder noch besser - gleich symbole oder bilder darstellen (wie z.B. der leuchtende Totenkopf von Intel Extreme MBs - mit Farbveränderung... dann hätte ich den auch gerne *BLINK BLINK*)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab selektierte chips die sind einfach mal nicht zu schlagen :D und die hatten ihren preis !

Vato3001 schrieb:
ich hab selektierte chips die sind einfach mal nicht zu schlagen :D und die hatten ihren preis !

Dann benche die mal gegen irgendein Billigkit, meinetwegen Kingston ValueRAM, und berichte uns, welche großartigen Vorteile du damit doch hast. Den letzten RAM-Test haben ja schon genügend im Thread verlinkt…

Lost_Byte schrieb:
mal sehen, ob Windows 8 daran etwas ändern kann. Gehe ich jedoch nicht so sehr von aus. Wer will das schon haben?

Einfach mal irgendeinen Schwachsinn drauf los geschrieben! Glückwunsch für diese Leistung mein Lieber!

Ram Disk :D

ssj3rd schrieb:

Und zu was soll der gut sein?

Das ist doch reines Marketing und ein reiner Blender. Für hartes OC per FSB sehe ich ja ein, dass es sinn macht Speicher mit mehr Mhz zu kaufen, aber find mal ein aktuelles Board mit FSB?!

Für den Preis bekomme ich bspw. 3x (!) das 8 GB-Kit der Vengeance mit 1.600 Mhz. So gut kann der RAM nicht sein, dass der 3 andere Kits überdauert. Und naja, das die höhere Geschwindigkeit die dreifache Menge im Bedarfsfall nicht wett machen kann, sollte auch klar sein?!

@DeusoftheWired

z.b die timings die ich gerade eingestellt habe versuch das mal mit deinen --_--

also die packen bestimmt CL 5 (CL5 gibt es nicht zu kaufen)

das sind die die du kriegen köntest auf 1.6V CL6

http://geizhals.de/?cat=ramddr3&xf=254_1333~255_6#xf_top

es macht einafch spaß herumzutaktieren ohne das was kaputt geht oder was auch immer man damit vorhat.

ich hätte lieber noch mal 2x2gbyte aber es gibt die nicht mehr
http://geizhals.de/eu/508503

Wenn nur die Quad-Channel Boards/CPUs nicht so teuer wären :D

Aber schön zu sehen das sich AMD keine Mühe macht hier irgendwie die "Marktlücke" zu nutzen, um trotz schwachen CPUs einen echten Mehrwert bieten zu können. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Jo der utnerschied zwischen 1333 und 1600 sind ja keine 10 e mehr also glaube 1600 wird mit den Preisen jetzt zum neuen standard bis ddr4 kommt.
Schon richtig übel, da wird das ramdisk thema auch im Consumer Berreich bald richtig interessant.
Gut für die Trinity/Lliano user.

Bin gespannt wann MM und Co 8gb als minimum in ihren Rechnern haben den billiger lässt sich ware nicht verteuern als mit 10€ aufpreis bzw bei deren grosseinkäufen wohl eh nur 5€ oder weniger.
Und da der ram ja nicht wirklich was vom netztteil abfordert bzw genutzt wird braucht man auch die restlichen komponenten nicht verändern (netzteil) . :D

@Vato3001
Ob dein RAM mit 2200MHz oder mit 1866MHz läuft interessiert bis auf dich aber niemanden, nicht einmal die Programme, die auf dem Rechner laufen. Die Timings sind noch uninteressanter.

Das gleiche wäre es, wenn ich damit prahlen würde, wie hoch ich meinen USB Port übertaktet habe. Es mag ein anspruchsvolles Hobby sein, aber eigentlich ist es Unsinn, weil es nur den Stromverbrauch steigert.

habe zwar im moment mit 16 gb mehr als genug drinnen, aber wenn das so weitergeht rüste ich nur mal so aus lust & laune auf 32 auf.

also die packen bestimmt CL 5 (CL5 gibt es nicht zu kaufen)
Dann biste Benchmarkführer und dann? Wo ist der reale Nutzen, dass ich mir RAM für den 3-fachen Preis kaufe?

Das die iGPU dann mehr Bandbreite hat OK, aber ziehe ich damit irgendjmd. die Wurst vom Teller? Anders: wieviele Bandbreite braucht eine iGPU wirklich bzw. wieviel kann sie sinnvoll nutzen?

Es gibt ein paar Bsp. in denen sich die niedrigeren Timings zwar messen lassen und man mit CL5 vllt. 10% bessere Ergebnisse hätte, aber das lohnt sich wohl auch nur, wenn man dieses Szenarien täglich mehrfach hat (also wahrscheinlich eher im professionellen/produktiven Umfeld). Für den normalen User heißt das also 200% Aufpreis für 10% mehr Leistung in ganz wenigen Situationen. Das nenne ich eine gute Investition.

https://www.computerbase.de/2011-02/test-welcher-speicher-fuer-sandy-bridge/12/
https://www.computerbase.de/2011-02/test-welcher-speicher-fuer-sandy-bridge/13/
https://www.computerbase.de/2011-02/test-welcher-speicher-fuer-sandy-bridge/14/

Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott, wenn ich dran denke das ich vor 2 (?) Jahren ~180€ für 8gb bezahlt hab. Vielleicht sollte ich jetzt schon 32gb kaufen und einlagern für den nächsten Rechner. :lol:

ogdullum schrieb:
mist. und ich hab schon alle 4 bänke mit 12 gig belegt. wo soll ich noch mehr speicher bloß unterbringen?:freak:
Du toller hecht! Jetzt wissen wir endlich alle, dass du gern ohne jeden sinn hardware verbaust.

Ich finds bitter, dass solch ressourcen-intensive güter derart verramscht werden.
Kein ende der wegwerfgesellschaft in sicht.

r00ter schrieb:
habe zwar im moment mit 16 gb mehr als genug drinnen, aber wenn das so weitergeht rüste ich nur mal so aus lust & laune auf 32 auf.
Und auch du: ganz weit vorne!

Zuletzt bearbeitet:
naja dann werden ich mal die Nachfrage steigern helfen und rüste meine beide Rechner auf 32GB auf (auch wenn es total Sinnlos ist. :) )

Ich weiss gar nicht wieso jetzt alle aufrüsten. Ich bleibe bei meinem 8GB Ram so lange ich sie im normal Betrieb nicht füllen kann. Bis es dazu kommt, haben wir sowieso alle Haswell im Rechner... also wayne

Zurück
Oben