News Speicherpreise fallen wieder – 2 GB für 56 Euro

hm... da ich eh kurz vor dem kauf eines neuen rechners stehe, würde mich mal interessiere...:

kaufe ich dann 2x ein 2x1 gig set (diese twin module) oder 1x2 gig ? laufen die dann auch im dual modus?
messy

Schade, dass die 533er nicht billiger werden, davon bräuchte ich unbedingt was :(

Können, die mit

"ich hab schon alles voll" und
"verdammt, damals war es noch so teuer"
evt. mal gut sein lassen, dass wurde schon x mal geschrieben :D

ich rüste derzeit nicht auf, weil es mich zwangsweise zu Vista treiben würde. Außerdem sollte man ggf. auch mal bedenken, dass die Branche die Nachfrage über "angekündigte" steigende Preise selber wieder ankurbelt.

Also ich wusste es .. Und die Admins hier ebenfalls, da ich ihnen den Zustand vor über einem Monat über Mail mitgeteilt hatte.
Man entschloss wohl, dass es zum damaligen Zeitpunkt keine News wert ist.

mfg,
Markus

Hmm ist die Frage ob man sich nicht mal schnell DDR2 Speicher kaufen und horten soll. Billiger als jetzt wird es kaum. Nur wenn die neuen AMDs dann auf einmal DDR2 1066 unterstützen wird es blöd wenn man sich 800er geholt hat ....

Wenn ich lese , das es einige gibt, die ob der günstigen Speicher preise auf 4 oder 8 Gigabyte aufrüsten wollen, dann frage ich mich was soll das real bringen.
So nach denn Motto: Mein Haus Mein Auto Meine PC Speicher :D

Letztendlich kaufe ich mir doch nichts, was nichts bringt bzw. was ich nicht brauche nur weil es super günstig ist.

Naja Vista 64Bit, aber ob es sinnvoll ist Vista 64 Bit zu nutzen wegen dessen Inkompatibilitäten?

Das einzig Sinnvolle: Jetzt massig Ram kaufen , und dann wenn es wieder teurer werden sollte bei Ebay mit Gewinn verkaufen.

Zum Glück hab ich beim ersten Preistief zugeschlagen und überlege es gleich nochmal zu tuen :D

Meine 2x1GB CellShock DDR2 800 V² fühlen sich so einsam :evillol:

masteruser schrieb:
Das einzig Sinnvolle: Jetzt massig Ram kaufen , und dann wenn es wieder teurer werden sollte bei Ebay mit Gewinn verkaufen.
Ja, voll klar! Am besten gleich 10.000 Euro investieren? Nee, also Leute gibt es... :lol:

naja die begründung der experten war ja eigentlich auch relativ logisch wobei sie nen bisschen früh lagen mit der schätzung :P

Für die den Endkunden ist eine Preissenkung immer von Vorteil. Ich hoffe nur, dass da die DDR3 Preise bald nachziehen. ;)

mFg tAk

Wer sich solche Fragen stellt, der sollte sich mal den verlinkten Artikel durchlesen, dann dürfte einiges klarer werden ;)

Kann ich mein Windows XP 32Bit mit 4 GB Arbeitsspeicher bestücken? läuft Vista 32Bit mit 4GB Speicher, oder brauche ich dort auch die 64Bit Version...?

Die 4 GB Problematik

@QUAD

Ich bin genau einer derjenigen, über die du so herziehst.

Aber ich wette mit dir, den Preis den ich Ende Mai bezahlt habe (105€ für 4 Gb Kingston) wird nicht mehr unterschritten, also habe ich alles richtig gemacht. ;)
Die gleichen Riegel kosten nicht viel, aber immer noch merklich mehr.

Außerdem sehe ich nicht, das RAM günstiger wird, zumindest nicht beim Händler, da kommt von den Preissenkungen kaum oder garnichts an.

Hm~... so ein zweiter GB im Book wär' wohl schon nicht übel... aber erstmal wieder Geld dafür haben^^.

Ich denke auch, dass mit dieser Aussage nur Nachfrage künstlich erzeugt werden soll... von daher braucht man nun nicht zu eilen. Bis Senkungen und Erhöhungen in gravierender Weise beim Kunden ankommen dauert's für gewöhnlich...

Bei den Preisen werde ich in Zukunft mal von 2 auf 4 gig aufrüsten. :cool_alt:

messy schrieb:
hm... da ich eh kurz vor dem kauf eines neuen rechners stehe, würde mich mal interessiere...:

kaufe ich dann 2x ein 2x1 gig set (diese twin module) oder 1x2 gig ? laufen die dann auch im dual modus?
messy

Solange du zwei Module(am Besten gleicher Größe und Geschwindigkeit bzw. Timings) so einsetzt, dass pro Speichercontroller ein Modul vorhanden ist (siehe MoBo-Handbuch), rennt's auch im DualChannel... es muss kein "Kit" sein, die sollen das Ganze für dein Käufer wohl nur vereinfachen.

Zurück
Oben