Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Schwache Nachfrage: Speicherpreise fallen wieder deutlicher
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Schwache Nachfrage: Speicherpreise fallen wieder deutlicher
DeusoftheWired
Fleet Admiral
Vato3001 schrieb:@DeusoftheWired
z.b die timings die ich gerade eingestellt habe versuch das mal mit deinen --_--
also die packen bestimmt CL 5 (CL5 gibt es nicht zu kaufen)
das sind die die du kriegen köntest auf 1.6V CL6
http://geizhals.de/?cat=ramddr3&xf=254_1333~255_6#xf_top
es macht einafch spaß herumzutaktieren ohne das was kaputt geht oder was auch immer man damit vorhat.
ich hätte lieber noch mal 2x2gbyte aber es gibt die nicht mehr
http://geizhals.de/eu/508503
Mag sein. Sind aber alles Zahlen. Ohne Effekt, z. B. daß ’ne Map bei ’nem Shooter schneller lädt, sind mir persönlich Zahlen allerdings herzlich egal. Wenn dir das Spaß macht, bitte.
Deathsentence
Cadet 3rd Year
Keiner braucht mehr als 4GB RAM, ausser jemand der beruflich mit speziellen Programmen arbeitet, die davon profitieren und wo es schnell und effizient gehen muss.
Dieser Markt ist schon seit Jahren gesättigt.
Smagjus
Rear Admiral
Das ist mal eine gewagte Aussage, die ich sofort wiederlegen möchte.Deathsentence schrieb:
Ich verwende eine Vielzahl verschiedener Programme in abwechselndem Rhythmus. Außerdem habe ich einen regelmäßigen Zugriff auf eine umfangreiche Musiksammlung. Im Hintergrund läuft praktisch immer ein Browser mit 1-2 Tabs.
In dem Anwendungsszenario sind 4GB zu wenig. Windows fängt nach kurzer Zeit damit an, den Inhalt der beiden Tabs auf der Platte abzulegen. Der erneute Zugriff dauert deshalb 2-3 Sekunden. Die Programme starten nur relativ langsam, aus selbigem Grund. WMP braucht nach wenigen Stunden Nichtbenutzung 10 Sekunden zum Starten, weil in der Zwischenzeit die Musikinformationen auf der Platte abgelegt wurden.
All das wäre mit mehr RAM nicht der Fall.
beckenrandschwi
Lt. Commander
Oh man! Leider gelten die Preise nur für DDR3 RAM. Nicht für DDR1... So muss ich wohl bei 2GB bleiben.
Für den nächsten PC ist das aber allemal gut!
Für den nächsten PC ist das aber allemal gut!
Voyager10
Fleet Admiral
Und wie üblich sind bei solchen Meldungen wieder die ganz schlauen Schlauberger unterwegs die uns weismachen wollen das wir soviel Speicher ja garnicht benötigen und so ein Trallala ?
Dabei wissen wir doch eigentlich alle das Microsoft seit Windows Vista mit dem kompletten Arbeitsspeicher etwas sinnvolles anfangen kann, zumindestens unter Windows64bit .
http://de.wikipedia.org/wiki/SuperFetch
Auch 16GB werden mit oftgenutzten Daten aufgefüllt sodass diese dann bei Bedarf schneller zur Verfügung stehen, auch 32GB werden mit entsprechenden Nutzungsvorrausetzungen aufgefüllt.
Das heisst, bei diesen Windowsversionen macht man garnichts falsch wenn man dort 16 oder 32GB reinsteckt.
-------------
https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/welchen-ram-fuer-intel-ivy-bridge-test.1759/seite-5
Für Ivy lohnt sich DDR3-1866 Speicher am besten, alles darüber bringt sogut wie nichts mehr.
Dabei wissen wir doch eigentlich alle das Microsoft seit Windows Vista mit dem kompletten Arbeitsspeicher etwas sinnvolles anfangen kann, zumindestens unter Windows64bit .
http://de.wikipedia.org/wiki/SuperFetch
Auch 16GB werden mit oftgenutzten Daten aufgefüllt sodass diese dann bei Bedarf schneller zur Verfügung stehen, auch 32GB werden mit entsprechenden Nutzungsvorrausetzungen aufgefüllt.
Das heisst, bei diesen Windowsversionen macht man garnichts falsch wenn man dort 16 oder 32GB reinsteckt.
-------------
https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/welchen-ram-fuer-intel-ivy-bridge-test.1759/seite-5
Für Ivy lohnt sich DDR3-1866 Speicher am besten, alles darüber bringt sogut wie nichts mehr.
Damien White schrieb:LOL, jetzt wirds ja schon fast "bezahlbar" sich 6x8 GB aufs Board zu packen O.o
Kann ein PC überhaupt so viel RAM nutzen?
Kommt halt auf den chipsatz an. Nutzen kann man den RAM schon. Kommt halt auf die software an (wenn es die hardware untestützt)
Bei After Effects z.b. gehen mir selbst 32GB manchmal schon aus.
Aber selbst mit 7zip *könnte* man 32+GB beim packen nutzen
Hatsune_Miku
Rear Admiral
Ich hoffe mal wenn ddr4 kommt das die dann gleich mit 8GB anfangen und nicht mit 1 oder 2 gb.
Aber 32GB wären schon nice. 8GB Ramdisk und 24 dann noch für den Rest.
Hört sich im moment noch viel an, aber wie man es aus der vergangenheit kennt sind auch 8GB bald nicht mehr ausreichend. Das heisst in später Zukunft wird denke ich mal 16gb und mehr zum standart gehören.
Aber 32GB wären schon nice. 8GB Ramdisk und 24 dann noch für den Rest.
Hört sich im moment noch viel an, aber wie man es aus der vergangenheit kennt sind auch 8GB bald nicht mehr ausreichend. Das heisst in später Zukunft wird denke ich mal 16gb und mehr zum standart gehören.
Reinhard62
Cadet 3rd Year
Hmm, soll ich meine 16GB jetzt auf 32GB aufrüsten??
Früher hat man sich einen Fuchsschwanz an die Autoantenne gehängt - heutzutage protzt man lieber mit viel RAM rum.
Früher hat man sich einen Fuchsschwanz an die Autoantenne gehängt - heutzutage protzt man lieber mit viel RAM rum.
grenn
Fleet Admiral
Deathsentence schrieb:Keiner braucht mehr als 4GB RAM, ausser jemand der beruflich mit speziellen Programmen arbeitet, die davon profitieren und wo es schnell und effizient gehen muss.
Also ich komme manchmal schon auf 5-6GB RAM.
-=[CrysiS]=-
Commodore
Für uns Kunden ist das natürlich eine sehr erfreuliche Nachricht, ich habe nämlich zur Zeit Arbeitsspeicher im Auge und gestern viel der Preis sogar auf 10€
http://www.amazon.de/Kingston-Value...TF8&colid=1BG4GC9Y20RC8&coliid=I29AKMWCH9B7JG
http://www.amazon.de/Kingston-Value...TF8&colid=1BG4GC9Y20RC8&coliid=I29AKMWCH9B7JG
Vitec
Commodore
Der Markt ist einfach übersättigt da bei jedem neukauf schon 8GB verbaut werden aufgrund der bis jetzt schon niedrigen Preise und da diese 8gb absolut mehr als ausreichend sind mal eben den einen oder anderen User ausgenommen ist der Markt auch in 2 Jahren noch übersättigt. Bei nem wechsel brauch ich doch absolut keinen neuen Ram.
Das ganze wird erst wieder einen neuen Schwung haben wenn ddr4 rauskommt und die User dann wieder nach und nach auf diesen Standard wechseln.
Aber 16GB im Gamerpc für ne Ramdisk wird leider schon fast etwas knapp bei den immer grösser werdenden Games. Da müssen dann schon fast 32GB her auch wenn das leicht oversized ist.
Aber da Speicher ja kaum beim Stromverbauch ins gewicht fällt und mehr Speicher auch nicht wirklich stört sind die Preise für uns Kunden ob mans braucht oder nicht sehr gut
'Naja und der Umweltgedanke das man zuviel kauft weils zu billig ist halte ich in dieser WElt für absolut unwichtig udn ich kann dir sagen warum.Wenn wir oder sagen wir mal die kompletten bis jetzt geltenden industreiländer mehr Umweltdenken an den Tag legen dann ist das sofort dadurch heutzutage zunichte gemacht da China jetzt extrem wirtschaftlich hochkommt und dort das was wir einsparen wieder rausgeht.
von daher ist alles was wir machen in die Richtung nur noch maximal ein eindämmen des ganzen Problems aber beheben lässt es sich so wie es jetzt ist nicht.
Im Prinzip stirbt die Menschheit durch die ganzen Massnahmen halt nicht in 500 JAhren aus sondern erst in 700 Jahren.
Ja ich bin Pessimist und das ich der Menschheit noch 700 Jahre geben halte ich sogar eher für positiv gedacht.
Aber ich werd das nicht mehr miterleben Gottseidank!
Das ganze wird erst wieder einen neuen Schwung haben wenn ddr4 rauskommt und die User dann wieder nach und nach auf diesen Standard wechseln.
Aber 16GB im Gamerpc für ne Ramdisk wird leider schon fast etwas knapp bei den immer grösser werdenden Games. Da müssen dann schon fast 32GB her auch wenn das leicht oversized ist.
Aber da Speicher ja kaum beim Stromverbauch ins gewicht fällt und mehr Speicher auch nicht wirklich stört sind die Preise für uns Kunden ob mans braucht oder nicht sehr gut
'Naja und der Umweltgedanke das man zuviel kauft weils zu billig ist halte ich in dieser WElt für absolut unwichtig udn ich kann dir sagen warum.Wenn wir oder sagen wir mal die kompletten bis jetzt geltenden industreiländer mehr Umweltdenken an den Tag legen dann ist das sofort dadurch heutzutage zunichte gemacht da China jetzt extrem wirtschaftlich hochkommt und dort das was wir einsparen wieder rausgeht.
von daher ist alles was wir machen in die Richtung nur noch maximal ein eindämmen des ganzen Problems aber beheben lässt es sich so wie es jetzt ist nicht.
Im Prinzip stirbt die Menschheit durch die ganzen Massnahmen halt nicht in 500 JAhren aus sondern erst in 700 Jahren.
Ja ich bin Pessimist und das ich der Menschheit noch 700 Jahre geben halte ich sogar eher für positiv gedacht.
Aber ich werd das nicht mehr miterleben Gottseidank!
Zuletzt bearbeitet:
Killerphil51
Rear Admiral
Wenn doch nur mal DDR2 Arbeitspeicher bezahlbarer werden würde
Die DDR3 Preise werden ja immer krasser O_o
Die DDR3 Preise werden ja immer krasser O_o
MrEisbaer schrieb:Eine RAM Disk steckt jede SSD ohne Anstrengungen locker in die Tasche, da die Zugriffszeiten im µs Bereich und nicht im ms Bereich liegen.
Meine SSD liegt auch im µs Bereich. Lesen 93µs und schreiben 377µs
Ich hab gerade mal einen Ordner mit 35000 Dateien (300MB) auf der SSD kopiert und auf der RAM-DISK. Beide brauchen ca. 30 Sekunden, da die CPU limitiert (nur ein Kern wird verwendet, welcher 4,3GHz hat). Es bringt also garnix eine RAM-Disk zu machen, wenn man schon eine SSD hat, da die CPU zu lahm ist (und ich hab einer der neusten).
Zuletzt bearbeitet: