Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Social Media: Seid ihr auf Reddit? Und was ist eure Plattform der Wahl?
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: Social Media: Seid ihr auf Reddit? Und was ist eure Plattform der Wahl?
calippo
Vice Admiral
Ich nutze Reddit sehr gerne, allerdings auch sehr punktuell und fast nur passiv lesend.
Die deutlich größere und breitere Nutzerschaft und Reichweite ermöglichen jedem noch so kleinen Thema eine kleine Bubble zum Erfahrungsaustausch.
Der Vorteil ist die Internationalität, man findet z.B. fast jeder Hardware Informationen und Nutzererfahrungen und kann Rückfragen stellen. Hier bei CB sind wir auf den deutschsprachigen Raum beschränkt.
Interessant finde ich die internationalen Einblicke, z.B. die Einnahmen und Ausgabencharts der Amis bei Dataisbeautiful, bei /europe findet man immer wieder interessante Sachen.
Die rein deutschen Subs wie /de und erst recht die meme-Subs finde ich auch langweilig.
Die deutlich größere und breitere Nutzerschaft und Reichweite ermöglichen jedem noch so kleinen Thema eine kleine Bubble zum Erfahrungsaustausch.
Der Vorteil ist die Internationalität, man findet z.B. fast jeder Hardware Informationen und Nutzererfahrungen und kann Rückfragen stellen. Hier bei CB sind wir auf den deutschsprachigen Raum beschränkt.
Interessant finde ich die internationalen Einblicke, z.B. die Einnahmen und Ausgabencharts der Amis bei Dataisbeautiful, bei /europe findet man immer wieder interessante Sachen.
Die rein deutschen Subs wie /de und erst recht die meme-Subs finde ich auch langweilig.
Skudrinka
Admiral
Welche Social-Media-Plattformen hast du zuletzt regelmäßig genutzt?
Ich gehöre zu den 1,6% die "gar keine" benutzen..
Und ich lebe immer noch
fej1965
Lt. Junior Grade
Geht mir genauso. Reddit zum ersten Mal hier in Computerbase gehört. Keiner bei uns auf dem Land (30.000 Einwohner) kennt oder nutzt Reddit. Hier sind die Menschen noch mit Instagram, TikTok, Facebook, Whatsapp beschäftigt und vermutlich zufrieden. Kenne nicht mal einen der Twitter nutzt.-=[CrysiS]=- schrieb:Von Reddit höre ich eigentlich nur hier, bin aber davon so desinteressiert das ich noch nicht mal Erkundigungen eingeholt habe was und wofür das gut sein soll.
Und die genannten Dienste nutze ich allesamt nicht. YouTube aber täglich mehrmals
Bei uns ist SocialMedia noch in der Stammkneipe, Kegelbahn, Schützenhaus, Kaffee, Vereinsheim, sonst. abendliche Lokale. Das ist Input genug...
DRAKO1337
Lt. Junior Grade
fej1965 schrieb:Geht mir genauso. Reddit zum ersten Mal hier in Computerbase gehört. Keiner bei uns auf dem Land (30.000 Einwohner) kennt oder nutzt Reddit. Hier sind die Menschen noch mit Instagram, TikTok, Facebook, Whatsapp beschäftigt und vermutlich zufrieden. Kenne nicht mal einen der Twitter nutzt.
Bei uns ist SocialMedia noch in der Stammkneipe, Kegelbahn, Schützenhaus, Kaffee, Vereinsheim, sonst. abendliche Lokale. Das ist Input genug...
wären wir jetzt auf Reddit, hätte ich dich mit meinen Bots zu tode downgevoted und dich paar mal für terroristische Aktivitäten gemeldet :^)
leckerbier1
Commander
Ich benötige den Plunder nicht. Hab doch Freunde und Familie mit den ich persönlich alles Teilen kann.
Blende Up
Commander
Ach. nun gibt es die Auswahlmöglichkeit, allerdings habe ich schon zur Enthaltung gegriffen....Skudrinka schrieb:Ich gehöre zu den 1,6% die "gar keine" benutzen..
Das bekomme ich natürlich auch nicht mehr geändert... Naja... vielleicht klappts ja nächstes Mal ;-)
Ich nutze ausschließlich Twitter, vor allem der politischen Inhalte wegen.
Allerdings schaltet Twitter gerade dermaßen massiv Werbung (jeder dritte Tweet ist ein blauer oder goldener Haken, der verkaufen etc will), dass ich echt keinen Bock mehr habe. Das geht seit paar Tagen so, ich glaube ich habe schon 400 Unternehmen und Leute geblockt seit Anfang der Woche
Allerdings schaltet Twitter gerade dermaßen massiv Werbung (jeder dritte Tweet ist ein blauer oder goldener Haken, der verkaufen etc will), dass ich echt keinen Bock mehr habe. Das geht seit paar Tagen so, ich glaube ich habe schon 400 Unternehmen und Leute geblockt seit Anfang der Woche
tusen_takk
Lt. Commander
Ich nutze es privat und beruflich. Angefangen mit reinen Kampagnen, Grafiken und Redaktionsplänen, besteht meine derzeitige Aufgabe aktuell darin, Beleidigungen, Hassrede und Co. zu dokumentieren/löschen. -> Community Management.
Die meisten Tage machen Spaß. Interaktion und bei Rückfragen selbst in die Recherche gehen, um Usern zu helfen. An anderen Tagen kann man sich bei bestimmten Themen nur noch mit guter Musik und einem Getränk helfen. Stichwort Klimapolitik oder Politiker im Allgemeinen.
Die meisten Tage machen Spaß. Interaktion und bei Rückfragen selbst in die Recherche gehen, um Usern zu helfen. An anderen Tagen kann man sich bei bestimmten Themen nur noch mit guter Musik und einem Getränk helfen. Stichwort Klimapolitik oder Politiker im Allgemeinen.
Zuletzt bearbeitet:
firesnake
Lt. Junior Grade
Facebook,
aber auch nur um meine Games und andere App´s von ehemals Android auf IOS zu transferieren,
geht bestimmt auch in die andere Richtung.
Ansonsten gar nicht´s davon.
Treff mich mit meinem Freundeskreis Draußen beim Grillen, oder Telefonieren wenn es was wichtiges zu bereden gibt.
Wozu hat man die Flat sonst ?
Sonst hab zumindest den Eindruck einfach von Post´s oder Sinnfreien Kram überschwemmt zu werden.
Whatsapp nur für den VideoCall falls mal wer Länger in Urlaub ist, um zu sehen ob es wem gut geht. das war es dann auch schon ^^
aber auch nur um meine Games und andere App´s von ehemals Android auf IOS zu transferieren,
geht bestimmt auch in die andere Richtung.
Ansonsten gar nicht´s davon.
Treff mich mit meinem Freundeskreis Draußen beim Grillen, oder Telefonieren wenn es was wichtiges zu bereden gibt.
Wozu hat man die Flat sonst ?
Sonst hab zumindest den Eindruck einfach von Post´s oder Sinnfreien Kram überschwemmt zu werden.
Whatsapp nur für den VideoCall falls mal wer Länger in Urlaub ist, um zu sehen ob es wem gut geht. das war es dann auch schon ^^
M
MitchRapp
Gast
Ich bin nur bei Discord aktiv und schaue bei Imgur rein.
gustlegga
Captain
Nutze Twitter relativ regelmässig.
Allerdings nur passiv, um Infos und News zu American Football und Astronomie&Raumfahrt gesammelt in einer Übersicht zu haben seit RSS Feeds leider immer mehr aussterben.
Ansonsten Reddit für die Channels von No Mans Sky und LineageOS.
Das wars dann aber schon bei beiden Plattformen .
Für den Rest habe/hatte ich noch keinen Bedarf.
Einfach mal in diverse CPU oder GPU Threads gucken....
Von Threads mit politischem Bezug wie "China...Huawei" oder zu Artikeln über Überwachungsgesetze die mittlerweile schon zwangsmoderiert werden müssen, weil es hier ja ach so gesittet zugeht, fang ich mal garnicht an.
Dummtrolle ohne Kinderstube gibts überall.
Hier wie dort gilt:
1. man muss die Ergüsse dieser Leute nicht lesen und sich auch nicht getriggert fühlen zu antworten.
2. es gibt "Ignorieren" und "Melden" Funktion für diese Personen.
Allerdings nur passiv, um Infos und News zu American Football und Astronomie&Raumfahrt gesammelt in einer Übersicht zu haben seit RSS Feeds leider immer mehr aussterben.
Ansonsten Reddit für die Channels von No Mans Sky und LineageOS.
Das wars dann aber schon bei beiden Plattformen .
Für den Rest habe/hatte ich noch keinen Bedarf.
Das was du so pauschal als "Twitter Niveau" abtust, kannst du hier auch haben.MrWaYne schrieb:User die auf Twitter Niveau kommunizieren
Einfach mal in diverse CPU oder GPU Threads gucken....
Von Threads mit politischem Bezug wie "China...Huawei" oder zu Artikeln über Überwachungsgesetze die mittlerweile schon zwangsmoderiert werden müssen, weil es hier ja ach so gesittet zugeht, fang ich mal garnicht an.
Dummtrolle ohne Kinderstube gibts überall.
Hier wie dort gilt:
1. man muss die Ergüsse dieser Leute nicht lesen und sich auch nicht getriggert fühlen zu antworten.
2. es gibt "Ignorieren" und "Melden" Funktion für diese Personen.
hat nix damit zu tun, das man sie "nutzen" müsse da man sonst nicht existieren kann..Skudrinka schrieb:Ich gehöre zu den 1,6% die "gar keine" benutzen..
Und ich lebe immer noch
es ist viel mehr eine erweiterung.
z.b. Ich lese und informiere mich per reddit/twitter, ARD/ZDF/RTL 0,0% Fernseher 0,0%
es ist halt für jüngere so, viele alte menschen schauen noch fernseher oder ard
testwurst200
Commander
An die wird sich im Gegensatz zu einer WhatsApp erinnertZanza schrieb:Ich verschicke noch Postkarten
Du scheinst aber auch nicht der jüngste zu sein :dMark3Dfx schrieb:FB ist für Boomer
Insta ony
Meine Intuition sagt mir, du gehörst vermutlich genau zu diesen jungen, vermeintlich gebildeten Leuten welche Aufgrund ihrer Blase alles besser wissen und kein Interesse auf andere Meinungen haben.GRB221009A schrieb:ok brudi
Solch Personen als Moderator und die Blase wird perfekt aufrechterhalten.
... hab ich mal nicht angeklickt, auch wenn es technisch gesehen vermutlich nicht ganz falsch ist und eine passendere Option fehlt. Offizielle Discord-Server zu Spielen für Events/Patchnotes und so Gedöns halt. Sind das Nachrichten?Ich beziehe per Social Media Nachrichten
superrocko
Lt. Junior Grade
Das hier soviele Reddit nutzen, verwundert mich.
Immer wenn ich etwas google, und dann mal zu reddit kam, war das für mich eine schlimme Seite. So etwas unübersichtliches...^^
Immer wenn ich etwas google, und dann mal zu reddit kam, war das für mich eine schlimme Seite. So etwas unübersichtliches...^^
Gorasuhl
Commander
Ich habe nur einen garbage Twitter, sowie Facebook Account, welche ich mir mal anlegen musste (bspw. für Spotify). Ich nutze ansonsten eigentlich keine der sozialen Medien.
Discord nutze ich nur als Alternative zu TS bzw. auch als Messenger Alternative zu Skype.
Abgesehen davon schaue ich nur etwas YT oder mal paar Streamern auf Twitch zu. Und da sind es auch primär nur einige deutsch- und englischsprachige Let's Player.
Bei der Berichtserstattung für Politik und co. vertraue ich auf die Neutralität der öffentlich rechtlichen. Bei computertechnischen Neuerungen reichen mir die News von CB und Igor.
Discord nutze ich nur als Alternative zu TS bzw. auch als Messenger Alternative zu Skype.
Abgesehen davon schaue ich nur etwas YT oder mal paar Streamern auf Twitch zu. Und da sind es auch primär nur einige deutsch- und englischsprachige Let's Player.
Bei der Berichtserstattung für Politik und co. vertraue ich auf die Neutralität der öffentlich rechtlichen. Bei computertechnischen Neuerungen reichen mir die News von CB und Igor.
Taxxor
Fleet Admiral
Das liegt daran, dass sie deutlich übersichtlicher wird, wenn man dort angemeldet ist^^superrocko schrieb:Das hier soviele Reddit nutzen, verwundert mich.
calippo
Vice Admiral
shayenaaa schrieb:es ist halt für jüngere so, viele alte menschen schauen noch fernseher oder ard
Ich könnte mir vorstellen, dass die Nutzung auch abhängig vom Sprachverständnis ist, Reddit ist überwiegend englischsprachig.
Für mich ist das englische Umgangssprachniveau auf Reddit so einfach zu lesen, dass ich keinen Unterschied zu deutschen Beiträgen merke.
Ähnlich bei Twitch-Streams, YT oder den meisten Mainstream-Filmen und -Serien im OT (wenn nicht genuschelt wird).
Wenn man nicht ganz so fit ist, wenn man immer wieder einzelne Worte übersetzen muss, dann fällt Reddit zumindest als Informations- und Unterhaltungsmedium raus.