• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony: Die PS5 Slim ist bereits in Deutschland verfügbar

bluna schrieb:
Laut Verkaufscharts ist der Landwirtschaftssimulator auf Platz 1.
Und das nicht mal in der nativen 4K Auflösung mit 120 ultrawahnwitzigen FPS und Hz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=- und bluna
den 1tb speicher finde ich gut :)

@bluna
horizon 2 war ein absoluter blender. nach 5 jahren nix verändert. dazu absolut langweiliges gameplay und dämliche story. der erste teil war 2017 noch gut. genau das gleiche mit den anderen fortsetzungen aus dem hause sony. alles blender ohne substanz und mehr vom gleichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper2000, dunklefee, mscn und 2 andere
Shoryuken94 schrieb:
Sony bewirft die Funktionen der Konsole.

Wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein... ;)

Replay86 schrieb:
Reicht, wie Cyberpunk 2077 auf PS5 aussieht. Kein Vergleich zur PC-Version.

Darum ging es aber nicht, es wurde mehr oder weniger gesagt, dass die Konsole es überhaupt nicht könne. Und wenn dann jemand kommt und sagt "Doch, so und so und so", dann kommst jetzt Du mit "Sieht aber nicht wie am PC aus - mimimi"? :rolleyes:

Eine 4090 wird auch mit 4k60 beworben obwohl es genug Spiele gibt, wo es nicht mal dieses Leistungsmonster das schafft. Weil die Programmierer geschlampt haben, die Engine Scheisse ist, whatever. Deswegen spreche ich der Karte aber doch nicht diese Feature ab?!

• Gefällt mir
Reaktionen: Wilfriede, Shoryuken94, CaptainCrazy und 3 andere
Christi schrieb:
du vergisst sachen wie dlss. mit der technik kann ich auf meiner alten gurke cyberpunk in 2560x1440er auflösung (nativ), high details und sogar raytracing on mit geschmeidigen 60fps wunderbar zocken. und es sieht mit der alten hardware definitiv besser aus als die ps5 version.
Die Konsolenfassung von Cyberpunk hat auch FSR.
Und rein von der Rohleistung, ist deine Karte minimal besser, hat aber auch das Zweifache einer PS5 gekostet.
Entsprechend glaube ich nicht, dass bei dir Cyberpunk besser aussieht. 😉

OdinHades schrieb:
@Randnotiz
Das liegt daran, dass es bei Sony nur eine Option ist. Microsoft wollte das verpflichtend einführen.
Na ja...

Microsoft wollte das, was Sony schleichend einführen will (und mit der PSP im übrigen schon lange vorher bei der Go versucht hat) auf einen Schlag einführen, zu einem Zeitpunkt, wo schnelles Internet noch schlechter ausgebaut war, als heute.

Für PCler natürlich nur ein schwaches Argument, Valve macht das seit fast zwanzig Jahren so, allerdings kaufen genau deshalb viele auch lieber eine Konsole, weil sie eben keine n Gigabyte an Daten erst herunterladen müssen, bevor sie spielen können.

Außerdem kann man wohl nur bedingt von Option sprechen, wenn dieses Bluray-Laufwerk für die Slim separat im Handel gekauft werden muss.

Schätze, man will Menschen dazu bringen, dass sie sich kein extra Laufwerk kaufen, um einfach sagen zu können, die nächste Generation kommt gleich ohne Laufwerk für Wechseldatenträger daher.

IIxRaZoRxII schrieb:
Die hässlichste Konsole aller Zeiten wurde noch hässlicher, das fast schon eine Kunst😂
a3c65e3734e234c0387a34ea3a0f1506.jpg
SNES-Mod1-Console-Set.jpg

Bei Media Markt / Saturn schon da? Ich möchte nicht diesen elenden Zustand wie bei PS5 Fat haben!
EDIT: ist online verfügbar

Zuletzt bearbeitet: (edit)
Ich verstehe das Gemecker von vielen nicht. 30% kleiner sind nichts? Aha. Das man die Leistung nicht auf dem Format von einem Raspberry bekommt sollte klar sein.
Ich freu mich auf die Slim. Einfach weil sie erst dann dort hinpasst wo schon PS3 und PS4 standen. Da war die ursprüngliche Variante zu groß.

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper2000
DrFreaK666 schrieb:
Und einen höheren Stromverbrauch.
Am meisten interessiert dass den deutschen Kunden.
Dem Rest auf dem Globus ist es so ziemlich egal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pipmatz, Wilfriede, Headphonejack und 2 andere
Djura schrieb:
Und das nicht mal in der nativen 4K Auflösung mit 120 ultrawahnwitzigen FPS und Hz.
Das schafft selbst aktuelle PC-Hardware nicht :)

Wo hat Sony eigentlich genau eingespart. Also was wurde wegrationalisiert? Irgendwo muss das Gewicht ja geblieben sein. Gut. Ein Teil geht sicher auf den fehlenden Ständer.
Der Rest wahrscheinlich auf bisschen Plastik. An Kühlfläche hat man ja hoffentlich nicht gespart.

DrFreaK666 schrieb:
8k und 4k/120 immer noch auf dem Karton präsent. Wie viele Spiele bieten das an? Null?

Keine Ahnung aber ich zock COD MW3 mit den Kollegen auf der PS5.

4k, 120Hz, VRR AN, HDR AN, 120 fps

Passt für mich.

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerBase101
Ich würd mir lieber jetzt eine Fat zu Black Friday für den Angebotspreis kaufen, als zum Vollpreis diese Slim Klapperkiste.
Sieht mMn besser aus, ist weniger auf billig getrimmt und läuft bei mir seit Release einwandfrei und sehr leise.

E1M1:Hangar schrieb:
Keine Ahnung aber ich zock COD MW3 mit den Kollegen auf der PS5.

4k, 120Hz, VRR AN, HDR AN, 120 fps

Passt für mich.

Schön dass das für dich passt. Aber das sind dynamische 4k. Die Auflösung wird dynamisch gesenkt und erhöht um die FPS zu garantieren.

Heulst auch bei jedem Gaming PC mit 4k Werbung etc. und dann ist ne 4060 oder gar nur ne 3070 drin?

Oder ist das nur bei der Konsole so?

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerBase101, CaptainCrazy, bluna und eine weitere Person
Christi schrieb:
@bluna
horizon 2 war ein absoluter blender. nach 5 jahren nix verändert. dazu absolut langweiliges gameplay und dämliche story. der erste teil war 2017 noch gut. genau das gleiche mit den anderen fortsetzungen aus dem hause sony. alles blender ohne substanz und mehr vom gleichen.

Na, immerhin gibt es Fortsetzungen, millionenfach verkauft sogar.
Beim PC gibts ja keine Fortsetzungen weil es keine Exklusiven am PC gibt (Vom Landwirtschaftssimulator abgesehen). Da werden die Fortsetzungen der Konsolengames höchstens zum PC portiert.

Mal ganz davon abgesehen dass du hier eine Meinung vertrittst... und zwar deine. Deine Meinung muss ich nicht mit den Meinungen Anderer decken. Aber gegönnt sei dir deine Meinung selbstverständlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry und Djura
Randnotiz schrieb:
Außerdem kann man wohl nur bedingt von Option sprechen, wenn dieses Bluray-Laufwerk für die Slim separat im Handel gekauft werden muss.
Muss es nur, wenn man sich für die Konsole ohne Laufwerk entscheidet. Es gibt aber auch nach wie vor eine Konsole, bei der das Laufwerk von vornherein installiert ist.

Die PSP Go war seinerzeit ebenfalls nur eine Alternative. Nebenher liefen wie gehabt (und sehr viel erfolgreicher) die Varianten mit Laufwerk. Microsoft wollte mit der Xbox One permanenten Online-Zwang auf ausnahmslos allen Konsolen erzwingen und noch dazu Spiele auf Disc entwerten und damit den Gebrauchtmarkt sowie das Verleihen von Spielen vollständig verhindern.

Der Vergleich hinkt einfach dermaßen, dass es nicht mehr lustig ist. =D

Mag sein, dass Sony bei der PS6 auf ein Laufwerk verzichten könnte. Da kann man jetzt den lieben langen Tag drüber spekulieren. Stand heute und auch mit der Slim bleibt das Laufwerk aber der Standard und die rein digitale Konsole eine Option. Wer das nicht mag, kauft es halt nicht. Eben diese Möglichkeit hätte es bei den ursprünglichen Plänen zur Xbox One nicht gegeben. Und das ist der große Unterschied bei der ganzen Sache.

• Gefällt mir
Reaktionen: bluna
DrFreaK666 schrieb:
8k und 4k/120 immer noch auf dem Karton präsent. Wie viele Spiele bieten das an? Null?
Und das mit FullHD Hardware von 2018.

Zurück
Oben