• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Sony PlayStation 4 im Test

Ich habe mir meine 2 Wochen nach Release gekauft und spiele mit ihr immer noch. Anfangs Knack. Wobei ich hier stundenlang probiert habe alle Trophäen zu erspielen. Fifa bei entspannten Abenden mit Freunden macht immer noch Spaß. Rivals ist ein klasse Arcaderennspiel dass ich hin und wieder gern anmache. Und momentan fesselt mich AC4. Was aber weniger an Assassins Creed selbst liegt sondern eher am Piraten Setting.
Gab "Die Schatzinsel" in der Neuübersetzung zu Weihnachten und danach hab ich das Spiel geholt und bin seit 1 Woche immer noch in Chapter 2 von 13. Ich verbringe Stunde um Stunde damit umherzusegel, Schiffe zu entern und Truhen, Animusobjekte, chantys usw zu sammeln.

Zuletzt bearbeitet:
Momentan suchte ich NBA2k14
Das Spiel ist wirklich Next Gen
AC4 und Killzone hab ich durch.

Ich hab auch nix mehr zu zocken auf beiden Konsolen, habe gerade Warfrane für mich entdeckt, das löst noch mehr Suchtfaktor aus wie Borderlands 2. Battlefield können SE gleich behalten ich ärgere mich immer noch über die 100€ für Spiel und Premium.

Spiele derzeit Knack im Coop mit meiner Freundin nachdem ichs auf schwer durchhatte, und allein häng ich derzeit an KZ:SF.
Sobald das fertig ist teste ich mal Don't starve. Bin stark am überlegen mir Lego Marvel zuzulegen...

Lego Marvel kann ich nicht empfehlen. Die Legospiele entwickeln sich immer mehr zu schäbiger Einheitsware.
Die ersten Generationen dieser Spiele waren noch unterhaltsam. Lego Marvel hab ich nach 20min ausgemacht und das SPiel zur Videothek zurück gebracht.

Nachdem die PS4 bei amazon bestellt und nie an kam weil sie doch nicht auf Lager war, hab ich mich entschieden doch noch mal das Glück zu versuchen.

Bei ebay für 500€ bestellt und kam doch tatsächlich gestern an. Es waren bei dem Shop nur 2 verfügbar. Dann einige Stunden Killzone gespielt.

Ich muss sagen, die PS4 ist top. Die Leistung ist sehr gut, Killzone ist jetzt grafisch das beste Spiel. Auch die Bildqualität überzeugt, man sieht deutlich dass es echtes fullHD ist.
Killzone ist nicht das beste vom Gameplay, man sieht aber deutliche Fortschritte in Sachen Grafik. Einiges hat man auch noch nicht am PC gesehen. Gutes Spiel das die Leistung der Konsole demonstriert, denn darum geht es zum Stat von Next gen
Der Controller ist auch gelungen, mit den Analogsticks lass ich mich überraschen

Zuletzt bearbeitet:
Falls es wen interessiert, die PS4 samt Infamous, Killzone und Knack gibt's jetzt auf Amazon (von Amazon) für nur 499€.
Habe soeben bestellt ^^

Edit: Erst wieder ab 16.4. verfügbar
Edit: Gar nicht mehr verfügbar xD

Zuletzt bearbeitet:
Hätte mir das einer vor einem halben Jahr gesagt, ich hätte es nicht geglaubt.
Hab heute meine ps4 vom Strom genommen und in den Schrank gepackt.
Stattdessen hab ich wieder die ps3 aus dem Keller geholt und spiel jetzt da Titel die ich aus zeitgründen nicht geschafft hab.
Ja this is for the Players .....
Erschreckend ist dass ich von der Grafik her den Unterschied zwischen ps3 und ps4 nicht mal groß spüre.
Kann mich an keinen für mich enttäuschenderen Launch erinnern.

Ich hätte schon Weihnachten das Killzone Bundle haben können, hatte das seinerzeit aber storniert. Okay, im Hinblick auf die ebay Mondpreise war das ne dumme Idee, im Hinblick auf Spiele - in meinem Fall - ne sehr gute. Infamous, AC4,Killzone, sieht alles super schick aus, spricht mich aber in keinster Weise an.

Das mich keiner falsch versteht: Die PS4 an sich halte ich für die mit Abstand gelungenste Next-gen Konsole, die nächstes Jahr mit Morpheus auch ein echtes Next-Gen Gimmick spendiert bekommt, bei dem mir nicht erst einer noch erklären muss wie ich das als Gamer nutzen kann. Derzeit gibt es aber nach wie vor kein Game von dem ich sagen würde "das musst du jetzt unbedingt haben!".

Von daher heißt es erst mal warten auf die E3 und wenn die Zeit reif ist gesellt sich auch ne PS4 zu meiner PS3 und Wii - dann aber mit zweijähriger Garantie und nicht ein verstaubtes Exemplar aus dem Keller mit nem halben Jahr Restgarantie ;).

Ich will auch nicht über die Konsole meckern.
Ich find die ps4 schon gelungen, ich bin nur enttäuscht dass Sony es nicht geschafft hat auch nur ein Killerspiel zu bringen.
Killzone war noch nie besonders und infamous ist auch nicht meins.
Ich hab den ersten Teil gespielt und hat mir keinen Spaß gemacht.

Ich hab zwar für den Spruch schon mal Kritik einstecken müssen, stehe aber dazu: Jetzt noch ne Killer-App zu launchen wäre derzeit für Sony wie Perlen vor die Säue zu schmeißen. Solange sich die Konsole schneller verkauft als ein Koenigsegg One:1 braucht um von 0 auf 400 km/h zu beschleunigen macht es für Sony ja gar keinen Sinn, da groß was zu reissen. Haben wir ja heute erst wieder gesehen, als die Konsole sowohl bei amazon als auch Mediamarkt mal für wenige Stunden erhältlich war.

Das ändert sich aber zum Herbst und bei einer anzunehmenden Preissenkung der XBOX One muss Sony bzw- deren First Party Entwickler aus der ersten Reihe auch anfangen zu liefern. Aber ja, sobald MM, ND oder PD aus dem Quark kommen heißt es für mich:

T6baXqC.jpg

Für mich sind Killzone und besonders Infamous "Killer-Apps" genug. Insofern kann ich mich nicht beschweren^^

Kerschi schrieb:
Hätte mir das einer vor einem halben Jahr gesagt, ich hätte es nicht geglaubt.
Hab heute meine ps4 vom Strom genommen und in den Schrank gepackt.
Stattdessen hab ich wieder die ps3 aus dem Keller geholt und spiel jetzt da Titel die ich aus zeitgründen nicht geschafft hab.
Ja this is for the Players .....
Erschreckend ist dass ich von der Grafik her den Unterschied zwischen ps3 und ps4 nicht mal groß spüre.
Kann mich an keinen für mich enttäuschenderen Launch erinnern.

Du siehst keinen Unterschied? Ich weiß nicht ob ich lachen oder heulen soll.
Hast du mal stärkere Brillengläser probiert?

Zuletzt bearbeitet:
Den Unterschied kann man nur dann nicht erkennen, wenn man sehr weit vor einem kleinen TV sitzt. Auf meiner 100" Leinwand bei 3m Entfernung ist der Unterschied enorm. Auf dem 37" bei 3,5m Entfernungen kann ich dagegen auch noch sehr gut mit der Grafik der Xbox 360 leben. Unterschiede sind zwar trotzdem gut sichtbar, aber nicht so extrem wie beim Beamer, wo das starke Kantenflimmern alleine den ganzen Spielspaß trübt.

Man soll ja auch nicht die ps4 mit Beamer an die Wand schmeißen. Das ist doch klar dass dadurch das Bild über 1080p gestreckt wird.

Gegeben schrieb:
Man soll ja auch nicht die ps4 mit Beamer an die Wand schmeißen. Das ist doch klar dass dadurch das Bild über 1080p gestreckt wird.

?! Whoooot? PS4 an nem ordentlichen 1080p-Beamer mit HDMI 1.4, was geileres gibts doch gar nicht :)

Hab mich auch gefreut wien Schnitzel auf die neue Generation. Aber nu lässtse mich sowas von kalt?! Ich verstehs selbst nich.
Spiele momentan noch eifrig auf 360 und PS3...hab da noch Perlen wie Mass Effect 2-3, GTA5 und dergleichen vor mir...
Aber sobald die erste Revision (PS4 Slim?) erscheint, werde ich auch zuschlagen. Und hoffen, dass es bis dahin ein Red Dead Redemption 2 gibt.

Sagt mal ist es normal wenn ich die ps4 herunterfahre, dass sie kurz piepst und sofort das Bild am TV weg ist?

NFS Rivals hat mal ne fette fette Grafik. Aber Infamous OMG wie krass, diese Grafik kommt von diesem kleinen kasten!? Das ist schon heftig.

Interssant... Da lese ich hier genau die Stimmen, die ich schon geahnt hatte, als die Kiste langsam erschienen. Mir war klar, dass ich den Launch aussetze. Und das, obwohl ich seit Megadrive jeden Launch mit gemacht habe. Und jetzt hört und liest man überall die Bestätigungen. Hab auch genug Freunde, bei denen die PS4 allerhöchsten benutzt wird, weil sie den Vorgänger verkauft hatten und jetzt mit einer Hand voll Launchtiteln rumdümpeln.
Also bei mir wird es vermutlich wohl echt noch mindestens ein Jahr dauern. Und dann auch nur, wenn mal Titel kommen, die mich interessieren... Was jetzt nämlich auch nicht der Fall ist.

Zurück
Oben