-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Sony PlayStation 4 im Test
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zum Artikel: Sony PlayStation 4 im Test
tobias1
Lt. Commander
Ich habe meine PS4 jetzt auch seit Release und seit dem auch ziemlich viel gespielt, am Anfang hatte sich an einer kleinen Stelle etwas abgelöst, nachdem es dann ab war, aber nicht weiter schlimm. Ansonsten sind die Sticks halt nicht mehr so schön rau, sondern eher glatter, aber auch das stört nicht weiter, da man aufgrund des Materials trotzdem nicht abrutscht.
G
göttingencity
Gast
Ich habe nach langer Überlegung vor ein paar Tagen bei einem der Vita-Angebote wegen dem Remote Play zugeschlagen und wurde positiv überrascht. Selbst ein schnelles Jump & Run wie Knack lässt sich ziemlich gut darauf spielen. Jetzt bitte noch massig Spielenachschub und alles ist schick.
Zuletzt bearbeitet:
Kerschi
Captain
Ich hab meinem Sohn die Vita zu Weihnachten gekauft.
Hab Sie natürlich erst mal konfiguriert und ausprobiert.
Das mit dem Remoteplay klappt echt gut, allerdings frag ich mich wer sich ein PS4 Game für 70€ kauft und es dann auf dem winzigen Bildschirm spielt.
Macht für mich keinen Sinn.
Eine andere Frage, kann mir jemand sagen wie ich die Lautstärke am Kopfhörer erhöhe, wenn dieser am Controller angeschlossen ist?
Hab Sie natürlich erst mal konfiguriert und ausprobiert.
Das mit dem Remoteplay klappt echt gut, allerdings frag ich mich wer sich ein PS4 Game für 70€ kauft und es dann auf dem winzigen Bildschirm spielt.
Macht für mich keinen Sinn.
Eine andere Frage, kann mir jemand sagen wie ich die Lautstärke am Kopfhörer erhöhe, wenn dieser am Controller angeschlossen ist?
G
göttingencity
Gast
Abends im Bett liegend kann das schon eine feine Sache sein.
Zur Lautstärke: Übers Einstellungs-Menü (PS-Taste gedrückt halten) vielleicht?
Zur Lautstärke: Übers Einstellungs-Menü (PS-Taste gedrückt halten) vielleicht?
Zuletzt bearbeitet:
Kerschi
Captain
Ja, versteh schon, aber ich kauf doch kein Full HD Spiel der neusten Generation um es dann auf einem Minibildschirm mit schlechter Auflösung zu spielen.
Da ist es doch dann schade um das Geld, oder?
Bei Einstellungen hab ich schon geschaut.
Da geht leider nix.
Da ist es doch dann schade um das Geld, oder?
Bei Einstellungen hab ich schon geschaut.
Da geht leider nix.
G
göttingencity
Gast
Ich finde, dass sich diese beiden Geräte wunderbar ergänzen. Natürlich spielt man seine PS4-Spiele nicht hauptsächlich auf der Vita, aber wenn ich mal die Schnauze vom großen Projektor voll habe und gemütlich auf dem Sofa oder im Bett liege, wird halt die Vita angeschmissen. Ideal für Zwischendurch-Spiele wie Resogun und Contrast, aber auch Vollpreistitel wie Knack laufen wunderbar. Für 150€ inkl. 16GB und dem Mega-Paket 1 konnte ich nicht viel falsch machen.
PS-Taste gedrückt halten ---> Geräte anpassen ---> Lautstärkeregelung (Kopfhörer).
PS-Taste gedrückt halten ---> Geräte anpassen ---> Lautstärkeregelung (Kopfhörer).
Zuletzt bearbeitet:
G
göttingencity
Gast
Jau, quasi Fernseher und Controller in einem. Man landet dann automatisch auf dem Startbildschirm der PS4 und kann durch alle Menüs navigieren.
realAudioslave
Captain
PaladinX schrieb:Wird die Vita quasi als Bildschirm der PS4 missbraucht? Wird das gestreamt über Wlan?
Japp, über WLAN, wobei es da verschiedene Wege gibt, das zu realisieren. Entweder eine direkte Verbindung zwischen PS4 und PS Vita, oder wenn man etwas weiter weg von der PS4 zocken möchte, über den Router. Oder aber über das Internet, damit man auch im Urlaub noch PS4-Games zocken kann.
Letzteres klappt wohl ganz gut, wobei ich dazu bisher nur Erfahrungsberichte aus den USA gesehen/gelesen habe.
G
göttingencity
Gast
Ich hatte zuerst die Direkt-Verbindungs-Option übersehen und wunderte mich über spürbare Verzögerungen, obwohl ich mich im selben Raum befand. Mit aktivierter Option läuft es bei mir erheblich besser. Eine Verbindung über das Mobilfunknetz mag ich mir erst gar nicht vorstellen.
Zuletzt bearbeitet:
realAudioslave
Captain
Über WLAN bei McDonalds ginge es auch, aber auch per LTE lassen sich gute Ergebnisse erzielen, wobei ich nicht unbedingt Spiele wie Resogun oder CoD darüber zocken würde^^
holzbursche
Banned
so, ich habe eben mal die gelegenheit gehabt killzone 4 zu testen. ich habe zwar noch nie killzone gespielt, mir ging es hauptsächlich um die hoch angepriesene grafik.
grafisch ist das irgendwie ein alter hut. wenn ich das mit crysis 3/2 oder metro LL auf einen hd monitor vergleiche, kann ich darüber nur müde lächeln. leute, die die grafik von killzone als unbeschreiblich beschreiben, haben wohl noch nie die kristallklare grafik eines pc spiels erlebt... ich finde das etwas lächerlich. und das als nicht-pc-fanboy. und wenn ich zb crysis dann noch mit der texturmod maldor füttere, wirkt die neue konsole schon wieder altbacken..
die ps4 kann also erstmal warten.
grafisch ist das irgendwie ein alter hut. wenn ich das mit crysis 3/2 oder metro LL auf einen hd monitor vergleiche, kann ich darüber nur müde lächeln. leute, die die grafik von killzone als unbeschreiblich beschreiben, haben wohl noch nie die kristallklare grafik eines pc spiels erlebt... ich finde das etwas lächerlich. und das als nicht-pc-fanboy. und wenn ich zb crysis dann noch mit der texturmod maldor füttere, wirkt die neue konsole schon wieder altbacken..
Zuletzt bearbeitet:
phabzon
Lieutenant
Thanks Captain Obvious!holzbursche schrieb:so, ich habe eben mal die gelegenheit gehabt killzone 4 zu testen. ich habe zwar noch nie killzone gespielt, mir ging es hauptsächlich um die hoch angepriesene grafik.
grafisch ist das irgendwie ein alter hut. wenn ich das mit crysis 3/2 oder metro LL auf einen hd monitor vergleiche, kann ich darüber nur müde lächeln. leute, die die grafik von killzone als unbeschreiblich beschreiben, haben wohl noch nie die kristallklare grafik eines pc spiels erlebt... ich finde das etwas lächerlich. und das als nicht-pc-fanboy
xpower ashx
Rear Admiral
Das ist auch so, Killzone 4 ist ein durchschnittlicher Shooter, und aha Effekte bleiben mir zumindest verborgen, ich hab aber auch nicht mehr erwartet.
Das Streaming im Urlaub finde ich lustig aber dann muss die Konsole die ganze Zeit im Bereitschaftsmodus sein oder, habe jedenfalls keine andere Möglichkeit gefunden. Das Streamen auf die Vita ist nett aber geht selbst im W-Lan nicht ohne ständiges Hängenbleiben, als Remote zum bedienen des Menüs jedoch gut zu gebrauchen.
Das Streaming im Urlaub finde ich lustig aber dann muss die Konsole die ganze Zeit im Bereitschaftsmodus sein oder, habe jedenfalls keine andere Möglichkeit gefunden. Das Streamen auf die Vita ist nett aber geht selbst im W-Lan nicht ohne ständiges Hängenbleiben, als Remote zum bedienen des Menüs jedoch gut zu gebrauchen.
G
göttingencity
Gast
Direktverbindung aktiviert? Bei mir bleibt nichts hängen.
xpower ashx
Rear Admiral
Ja hab ich und getestet Shadow Fall.
G
göttingencity
Gast
Komisch. Seitdem ich diese Option aktiviert habe, hatte ich noch nicht einen Aussetzer. Getestet mit Knack, Resogun und Contrast. Netzwerk optimal eingerichtet (PS4 per LAN, WLAN so gut wie es geht eingestellt/ausgerichtet) und ungefähr 5-7m Abstand.
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine frage an die leute die die PS3 und PS4 besitzen:
Wie empfindet ihr die Lautstärke der Konsole (sprich der Lüfter)? Ist sie lauter als die PS3?
Und natürlich: Welche PS3 besitzt ihr? Fat,Slim oder Superslim um einen vergleich zu bekommen.
@holzbursche:
Also wenn ich mir den Trailer so anschau dann sieht das für mich sehr sehr gut aus: http://www.youtube.com/watch?v=PDfu1mYQXEg
Wie empfindet ihr die Lautstärke der Konsole (sprich der Lüfter)? Ist sie lauter als die PS3?
Und natürlich: Welche PS3 besitzt ihr? Fat,Slim oder Superslim um einen vergleich zu bekommen.
@holzbursche:
Also wenn ich mir den Trailer so anschau dann sieht das für mich sehr sehr gut aus: http://www.youtube.com/watch?v=PDfu1mYQXEg
Zuletzt bearbeitet:
LeFireblade
Lt. Commander
Lüfter is mMn wenn sie frei im Raum steht sogut wie unhörbar.
Am Anfang stand sie im TV Rack...dachte da nach 1h das sie mir gleich abhebt...
Am Anfang stand sie im TV Rack...dachte da nach 1h das sie mir gleich abhebt...