Mal wieder viel wilder Kram der rum geworfen wird
Die PS5 sei zu laut, Probleme hier und da, eh keine 60FPS bei 4K, etc. Wahrscheinlich nie eine PS5 gehabt oder benutzt...laut ist sie wirklich nicht mehr und welcher PC oder welche Konsole sind nicht laut, wenn das Disc-Laufwerk hoch dreht? oO Was ein "Argument"...
Nun, im Gegensatz zum Midgen-Update der letzten Generation passe ich aber dieses mal dennoch. Der Nutzen war mir damals irgendwie höher zu einem deutlich besseren Preis. Die One X war eine gute und leise Konsole mit guter Leistung damals für Multiplattform-Titel. Die PS4 Pro war eben für die vielen guten Sony exklusiven Games primär, laut war sie dennoch ;p
Die PS5 Pro ist bei mir so wie PSVR2, nett, aber zu teuer und zu wenig (exklusive) Titel aktuell. Das meiste von Sony kommt inzwischen auch auf den PC, ab und an natürlich später (das war bei der PS4/PS4 Pro noch anders). Ich kenne auch Leute die die PS5 Pro direkt vorbestellt haben und die Tage erhalten, aber für mich persönlich wäre es rausgeworfenes Geld, da ich meine PS5 erschreckend wenig und selten nutze bzw. genutzt habe in den letzten 15+ Monaten. Irgendwann hole ich noch Spider-Man 2 im Sale nach und Astro Bot, aber abseits davon gibt es nix, was mich in letzter Zeit angesprochen hätte. Kann sich natürlich mit GTA 6, dem Ghost of Tsushima Nachfolger und ggf. 1-2 weiteren Spielen noch ändern, aber erstmal schauen wie die auf der normalen PS5 laufen.
Aktuell fehlen mir schlichtweg die interessanten Games, insbesondere exklusive Titel, die das Investment für mich lohnenswert machen würden. Der Unterschied ist mir auch einfach zu gering für den aufgerufenen Preis ohne Laufwerk. Und F1 xx brauch ich nicht in hübscher, dass kann ich auch auf meinem Laptop mit Raytracing gut genug spielen