F
flappes
Gast
Mindestens 2 TB und 500 MB lesen und schreiben, sonst bleib ich bei meiner guten alten Datasette !
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist doch Quatsch, kannst Dich ja gerne am Markt bedienen, Flashbausteine und Controller kaufen und deine eigene SSD rausbringen. Außerdem: für 260€ bekommt man doch schon die Intel X25M 80GB Platte - dafür das es die von der gefühlten Rechnergeschwindigkeit größte Aufrüstung der letzten 13 Jahre ist, ist das doch Papperlapapp, Peanuts und NichtDerRedeWert. Nichts hat auch nur annähernd den Rechner derart beschleunigt seit der Voodoo1 und eine flotte SSD macht den kompletten Workflow schneller und nicht nur in speziellen Anwendungen. Sicher werde ich auch 2010, 2011 und 2012 SSDs kaufen, aber bis dahin freue ich mich über jeden Rechner, den ich 2008 und 2009 mit einer SSD ausgestattet habe. Als nächstes ist das NetBook dran ...VAIO schrieb:Das ist mir schon klar. Aber das heißt doch nicht gleich, das Flashspeicher - das es ja auch schon seid vielen Jahren gibt - deshalb neu sein soll. Die verkaufen hier eine alte Technik zu Preisen was normalerweise die komplette Neuentwicklung eines Produkts rechtfertigt.
SSDs dürften eigentlich Ende diesen Jahres nicht mehr als 30% gegenüber HDDs kosten, sonst ist das reine Profitmaximierung der Hersteller.
OCZ und Samsung sind in dem Sinne auch keine Konkurrenten, haben ja beide die gleichen ChipsTheShaft schrieb:schau nur wie schnell die Intel, OCZ, Samsung platten im Preis gefallen sind...
Das genaue Gegenteil ist der Fall. Sequentielle Datenraten sind bei den Zugriffsmuster praktisch jeder Anwendung mit Ausnahme Videobearbeitung fast egal, bei Spielen die zur Laufzeit fast alles im Speicher haben oder nur 1x am Start irgendeine Weltdatei laden ist das ganze Konstrukt Festplatte nicht ganz so wichtig.dgschrei schrieb:Ich will beweisen, dass die Argumentation "SSDs machen das System so viel schneller, weil sie parkatisch keine Zugriffszeit haben" Käse ist. Der meiste Geschwindigkeitszuwachs kommt daher, dass der Sequentielle Read bei den SSDs höher ist. Es gibt praktisch keine Programme mehr, die ständig Zugriffe im 4KB read produzieren.
Und mit den Graphen wollte ich vor allem zeigen, dass üblicherweise wesentlich größere Dateien geladen werden.
Jup, da ist jede alte Mtron flotter. Bei Raid0 verschlechtert man sich ja auch tendenziell die Zugriffszeit. Im besten Fall bleibt sie bei einem Zugriff gleich, im schlimmsten um 50% schlechter, besser wird sie nie.Eggcake schrieb:Edit2: Achja - und wenn's tatsächlich an der Seq. Geschwindigkeit liegen würde, müssten ja 4 HDDs im RAID0 eine SSD heftigst abhängen. Was aber nicht der Fall ist - die stinken genau gleich ab in der alltäglichen Performance.
Soldier Boy schrieb:Ich versteh nicht was manche für ansprüche haben an SSD das sie sich eine kaufen...
Das wäre als würd ich sagen: Solange es keinen 32Core Prozzi mit min 4GHz gibt den man mit LuKü auf min 6GHz bekommt, eine TDP von 10Watt hat und nur 80€ kostet kauf ich mir keinen neuen und bleib bei meinen Single Core mit 1,2GHz...