• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Stalker 2: Heart of Chornobyl: Patch 1.2 bringt 1.700 Verbesserungen in der Zone

Lurtz schrieb:
Nachdem sie es jetzt einige Male verschoben haben, würde ich halbwegs davon ausgehen.

Das ist auch kein Garant für ein bugfreieres Erlebnis. STALKER 2 wurde auch mehrfach verschoben. Es hätte ursprünglich (nach dem Reboot) 2022 erscheinen sollen, dann wurde es sukzessive auf Mitte 2023, April 2024, September 2024 und letztendlich auf November 2024 verschoben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Miustone
Konnte es die letzten Wochen problemlos zocken. Keine Abstürze. Kann mich nur an einen Grafikbug und dumme Gegner erinnern. 👌

Einzig bei der Story kam ich irgendwie nicht mehr hinterher als Gelegenheitszocker. Sehr verwirrend…

• Gefällt mir
Reaktionen: TomAkar und calippo
mupo77 schrieb:
Ich habe leider schon so viel Gameplay von Stalker 2 bei YouTube und Twitch gesehen, dass mein Hunger darauf irgendwie verpufft ist.
Warum tut man das? Damit nimmst du dir doch selbst die Lust am spielen.
ToaStarr schrieb:
(...) und Steam hat ein 381 GB Update durchgeführt...
Das war wohl eher die Angabe der gesamten Daten die nach dem Download entpackt, verschoben und jongliert werden.

Wie zeitnah landen die Updates denn in der GamePass Variante des Spiels? Denke ich bin langsam soweit, dass ich einen Blick auf das Spiel werfen kann.

Mein größter Kritikpunkt ist das fehlende Mündungsfeuer und die entsprechende Umgebungsbeleuchtung...das nimmt viel von der Glaubwürdigkeit weg...ob das jemals noch gepatcht wird 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: calippo und shaggy86
ToaStarr schrieb:
152 GB belegt und Steam hat ein 381 GB Update durchgeführt...

Da ist bei dir aber gehörig was daneben.

Mein Update war schlanke 25 Gb groß und nach 3 min fertig.

Lurtz schrieb:
Im Sommer, nach KCD2 und AC Shadows, werde ich dann mal damit starten, dann sollte es halbwegs fertig sein.
Das ist Quatsch will Stalker bereits jetzt ohne weiteres spielbar ist

Ich habe im Januar angefangen und die zum Release vorhanden Bugs waren bereits Anfang 2025 gefixt
Ergänzung ()

Slayterix schrieb:
Mein größter Kritikpunkt ist das fehlende Mündungsfeuer und die entsprechende Umgebungsbeleuchtung...das nimmt viel von der Glaubwürdigkeit weg.
Das Gunplay und Waffen-feedback bleibt sicherlich wie es ist :-P

GSC können das einfach nicht... Siehe Prequels aus den 2000drn

Lurtz schrieb:
dann sollte es halbwegs fertig sein.
Halbwegs wäre mir zu wenig für dieses Spiel.
Jetzt schon wieder 1700 Verbesserungen.... Wie viele waren es bisher in Summe? 5K? Ich 2 Jahren ist es dann zu 90% Bugfrei und für nen 10er zu haben. 👍

Warum steht in den Stalker Update Meldungen eigentlich sowas wie "angeblich" und "sollen"?

Ich gehe stark davon aus, dass die Entwickler wirklich 1700 Fixes bereitgestellt haben, oder kann sich das niemand vorstellen?

Das "soll beheben" kann ich ja noch nachvollziehen, da nicht abschliessend getestet ist, ob die Fixes die jeweiligen Probleme beheben, aber das wird ja sowieso keiner in der Gaenze verifizieren. Also: warum so skeptisch?

Immerhin liefern die Entwickler nach und verbessern ihr/unser Produkt. Eine sogenannte Win-Win-Situation :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Deleo
Jetzt Spielen oder doch noch warten? Ich spiele grundsätzlich keine Games mehr, die unter 6 Monate mit Patches versorgt wurden. :-D

mupo77 schrieb:
Ich habe leider schon so viel Gameplay von Stalker 2 bei YouTube und Twitch gesehen, dass mein Hunger darauf irgendwie verpufft ist. Vielleicht schlage ich in Zukunft mal zu, wenn das Game irgendwann im Sale ist. Dann sollten zwischenzeitlich auch noch ein paar Patches erschienen sein.
Warum schaut man von einem Spiel, auf das mein eigtl Bock hat und selber spielen möchte, LP oder Livestreams? Ich mach das max. mit Spielen die mich zwar interessieren, ich sie aber aus Zeitgründen oder anderen Gründen dann doch nicht spiele.

"Workers and Ressources" ist bspw. so ein Titel. Find ich thematisch und gameplaytechnisch mega spannend und eigtl mag ich auch Aufbauspiele, aber das ist mir zu viel KleinKlein. Hab daher ein tolles LP dazu bei Steinwallen geschaut. Für Abends vorm Zubettgehen zum Entspannen.

Stalker 2 wird angefangen, wenn ich KCD 1 durchhabe. Dann hatte Stalker Zeit zum Reifen und ich kann es entspannt und ohne größere Bugs spielen. Damit bekommt KCD 2 Zeit zum Reifen und ist danach dran. :daumen:

Die Taschenlampe macht jetzt Schatten?
Wurde auch was an den viel zu dunklen Lichtquellen in Innenräumen gemacht?
Oh man...
Ich hätte schon nochmal Bock, aber die Zeit, außerdem hab ich bei meinem Durchgang das gute Ende erwischt, das schmälert meine Motivation..
Hätte ich mal öfter manuell gespeichert, dann könnt ich einfach von kurz vor Ende noch die ganzen nebenquests abgrasen..

Mr. Smith schrieb:
@Cabranium
Er wird wohl einen WebCube haben und keinen Kabelanschluss.
In gewissen Regionen nicht unüblich.

malteration_ schrieb:
Es gibt Leute, die haben noch keine Festnetzanbindung. Ich kenne hier auch in Ostfriesland 2-3 Kollegen die mit LTE Router online sind (LTE gibts nicht nur auf dem Handy ;)), da kein Ausbau bei denen stattgefunden hat/der Ausbau für Glasfaser nicht lohnt weil Stichstraßen mitten in der Pampa. ;)
Zocken ist auch online mitlerweile gut darüber möglich, competetiv mal außen vor gelassen.
Mir war wirklich nicht klar, dass Deutschland Menschen über Handyverträge so grosse Spiele ziehen. Unser Datenvolumen ist dafür einfach gemacht. In anderen Ländern mit echten Flatrates wusste ich das. Aber klar, auf Inseln ist das vermutlich eine der wenigen möglichkeiten.

Die tun mir gerade irgendwie Leid bei Games über 20gb plus updateds … ich lade ja nicht viel, aber hatte letzten Monat mit dem Heimanschluss trozzdem mehr als 1000gb download volumen.

• Gefällt mir
Reaktionen: TomAkar und calippo
pacifico schrieb:
Das ist Quatsch will Stalker bereits jetzt ohne weiteres spielbar ist
Also ich hab schon einige Bugs erlebt, ich spiele erst seit einigen Wochen.
Man kann es spielen, aber gerade einige Questbugs haben schon gestört. Da musste ich neu laden oder hab die Nebenquest halt sausen lassen.

Ich habe es über den eh gerade gebuchten Gamepass angetestet und spiele es jetzt halt zu ende, weil ich eher nicht noch mal von ganz vorne anfangen werde. Aber ich würde allen empfehlen noch zu warten. Wer es jetzt noch nicht hat, dem ist es offensichtlich nicht ganz so wichtig, der kann locker noch ein halbes Jahr oder länger warten und hat dann (hoffentlich) ein wesentlich smootheres Spiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: TomAkar
E1M1:Hangar schrieb:

E1M1:Hangar schrieb:

Keine Ahnung, habe nicht darauf geachtet wie lange es gedauert hat...

Freue mich weiter auf das Spiel, habe aber keine Eile.
Zu Patch 2.0 steige ich dann sicher ein;)

Bin gespannt, wann hier der Gold-Status erreicht wird.

Mal schauen was lange man noch patcht und ob ich es mir kaufen werde.

Bei den ersten Teilen hat man auch alles mit vielen größeren Fehlern veröffentlicht (siehe Gamestar Petra Schmitz ihr Bericht darüber) und für alles irgendwann trotz vorhandenen Fehlern den Patch Support eingestellt, welches ich nie vergessen habe.

Da gab es aber ähnlich wie bei Teil 2 schon schlecht animierte bzw. ausbalancierte Sequenzen mit zu hektischen Gegnern, welche einen plötzlich überrennen. Ein Déjà-vu jagt da das andere...

Ich vermisse:

• Eine Nachtsicht
• Sphere Helm mit Infrarot Visier
• Infrarot Visier Allgemein
• Eine Karte im HUD
• Hocken bzw liegen (Strg + Shift)
• Sinnvolle Stashes
• Das AKW
• Eine Statistik im PDA
• Eine Anzeige bzw. Statistik ob und wie das Artefakt wirkt!
• Tiere die andere Tiere angreifen und auch wegzudeln um sie zu verspeisen
• Gegner die Leitern benutzen und auch mehr als ne Wurst und eine Binde dabei haben
• Eine Außenansicht (F1/F2/F3)

Mir fällt noch 100 anderes ein das sie Schlicht vergessen oder weglassen haben.

All das gab es schon in den alten Teilen :heuldoch:

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Hemul, Copium und 3 andere
Nicht zu vergessen, dass man den Kopf drehen kann, um zur Seite zu schauen... So wie in EfT oder Stalker Anomaly. Ständig muss man sich um die eigenen Achse drehen, als hätte man eine Holzkreuz auf den Rücken geschnallt.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Zurück
Oben