• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Stalker 2: Heart of Chornobyl: Patch 1.2 bringt 1.700 Verbesserungen in der Zone

conaly schrieb:
Das ist auch kein Garant für ein bugfreieres Erlebnis. STALKER 2 wurde auch mehrfach verschoben. Es hätte ursprünglich (nach dem Reboot) 2022 erscheinen sollen, dann wurde es sukzessive auf Mitte 2023, April 2024, September 2024 und letztendlich auf November 2024 verschoben.
Habe ich auch nicht behauptet, ich halte hier nur die Wahrscheinlichkeit aus diversen Gründen für deutlich geringer.
pacifico schrieb:
Das ist Quatsch will Stalker bereits jetzt ohne weiteres spielbar ist

Ich habe im Januar angefangen und die zum Release vorhanden Bugs waren bereits Anfang 2025 gefixt
Achso, dann fixen die Entwickler da Hunderte von Fake-Bugs, die es eigentlich gar nicht gibt?

Zuletzt bearbeitet:
E1M1:Hangar schrieb:
25 Gb groß und nach 3 min fertig.

Tzzzz… in meiner neuen Wohnung liegt nur DSL 100. Ich komme von Kabel 1000 für das gleiche Geld und Kotze im Strahl…

(#Firstworldproblem 😇)

• Gefällt mir
Reaktionen: muh0rsen
pacifico schrieb:

Ich habe im Januar angefangen und die zum Release vorhanden Bugs waren bereits Anfang 2025 gefixt
Ergänzung ()

Das Gunplay und Waffen-feedback bleibt sicherlich wie es ist :-P

GSC können das einfach nicht... Siehe Prequels aus den 2000drn
Ja ich glaube leider auch das da nichts mehr kommt :rolleyes:

Bugs und so sind eine Sache, aber alles was ich bisher dazu auf Twitch und Youtube gesehen hab, ist das Verhalten der NPCs halt einfach nicht 2025.
Das wirkt allen vielen (alle?) Stellen so extrem hölzern. kA, vll. ist mein Anspruch auch zu hoch.

EDIT:
und bzgl. Grafik finde ich ist das Game leider ein Spagat zwischen ganz hübsch, und 3-5 Jahre zu spät released (altbacken)

malteration_ schrieb:
Es gibt Leute, die haben noch keine Festnetzanbindung. Ich kenne hier auch in Ostfriesland 2-3 Kollegen die mit LTE Router online sind (LTE gibts nicht nur auf dem Handy ;)), da kein Ausbau bei denen stattgefunden hat/der Ausbau für Glasfaser nicht lohnt weil Stichstraßen mitten in der Pampa. ;)

Naja, aber deshalb braucht man ja kein Volumen Tarif. Die Telekom bietet auch so Verträge mit 5G Antenne an. Ich nutze den auch weil mein Leitung am Arsch der Welt liegt und total marode ist und nicht mehr als 5mbit ankommen, wenn se den überhaupt funktioniert.

Dafür hab ich halt zusätzlich ne 5G Antenne am Fenster und komme so auf 80-100 Mbit ohne Volumenbegrenzung. Der Tarif funktioniert übrigens auch ganz ohne Festnetz. Ziehe ich den Stecker aus der Buchse sendet er nur über LTE.

Kostenpunkt 45 Euro im Monat

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Lurtz schrieb:
Im Sommer, nach KCD2 und AC Shadows, werde ich dann mal damit starten, dann sollte es halbwegs fertig sein.
Ich hoffe jeden Tag, dass sie das Spiel laaange und umfangreich supporten mit einem Ohr bei der Community, sodass eine "No Mans Sky" oder Cyberpunk-ähnliche Entwicklung geschehen kann.
Ein paar Addons, die Fehler ausbügeln, die Features so implementieren wie man sich das gewünscht hätte und dann in 2 Jahren eine "Complete Edition" rausgeben.
Wichtig wär auch endlich mal ein offizielles SDK sowie Upgrade auf die UE5.5 oder später, damit auch der CPU Code gefixed ist.
Ergänzung ()

Sinatra81 schrieb:
Tzzzz… in meiner neuen Wohnung liegt nur DSL 100. Ich komme von Kabel 1000 für das gleiche Geld und Kotze im Strahl…

(#Firstworldproblem 😇)
es sind wirklich Firstworldproblems.
Mimimi nur 12 Megabyte pro Sekunde, damit ist das Ganze zwar eh flux heruntergeladen, aber wir haben heutzutage offenbar alle keine Gedult mehr...
(ich schon, mir ist das wurscht, ich lad das Spiel wenn es mal halbwegs fertig gepatched ist. Und dann ist mir auch egal, dass im Haus am Land nur 2 Mbit anliegen)

Zuletzt bearbeitet:
Wat?! Mit 2 Mbit kannste nichtmal 1080p Videos schauen. Selbst 720p könnte problematisch werden. Ein Spiel zu laden würde mehrere Tage dauern.

Hab zwar auch "nur" 100 Mbit, aber mit 2 könnte ich nichts anfangen... Irgendwo ist dann auch mal ne Grenze erreicht :D

Das Spiel hat tiefgreifende Probleme, die man kaum mehr "rauspatchen" kann.
Es ist streng genommen einfach kein gutes Spiel, war auf jedenfall maximale Geldverschwendung leider.

Zyv schrieb:
Bugs und so sind eine Sache, aber alles was ich bisher dazu auf Twitch und Youtube gesehen hab, ist das Verhalten der NPCs halt einfach nicht 2025.
Das wirkt allen vielen (alle?) Stellen so extrem hölzern. kA, vll. ist mein Anspruch auch zu hoch.

EDIT:
und bzgl. Grafik finde ich ist das Game leider ein Spagat zwischen ganz hübsch, und 3-5 Jahre zu spät released (altbacken)

Naja, du kannst auch auf twitch und yt tausend Videos finden, wie geil das game ist, das Netz hat halt für alles eine Blase parat und wenn ich mich darauf versteife, kann ich den besten Döner schlechtquatschen.
Wo ist denn die Grafik altbacken?
Gerade wenn man in die Details geht, das Game hat extrem viele Polygone und auch die Texturen sind gut.
Ich mein, ich zock nicht viel, aber ich hab allein bestimmt 1-2 h in diesem game damit verbracht, mir irgendwelche Kanten gegen den Hintergrund anzuschauen und mich zu freuen, dass jeder Ausbruch im Beton, jeder Ziegel nicht nur ne Textur, sondern ausmodeliert ist.
Ich kann dem ding jedenfalls seine Ecken und Kanten verschmerzen, einfach weil man merkt dass es Seele hat und liebe reingeflossen ist, anders als diese ganzen rungelutschten Ubi-EA Dinger.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rawday
Mimir schrieb:
Wat?! Mit 2 Mbit kannste nichtmal 1080p Videos schauen. Selbst 720p könnte problematisch werden. Ein Spiel zu laden würde mehrere Tage dauern.

Hab zwar auch "nur" 100 Mbit, aber mit 2 könnte ich nichts anfangen... Irgendwo ist dann auch mal ne Grenze erreicht :D
Ach, das ist halb so wild. Muss es wirklich schnell gehen schalt' ich aufs Handy um.
Und Videos streame ich eh nicht. Ich besitze sie entweder, oder lade sie komplett herunter.
Da ich ohnehin jeden Tag viele Stunden am PC arbeite läuft das Ganze nebenbei.
Klar, 2 Mbit sind wirklich schon teilweise langsam, reicht aber für vieles.

Sinatra81 schrieb:

(#Firstworldproblem 😇)

Wenn man da meine Historie ansieht, geht das immernoch.

Bis vor ein paar Jahren ( nicht lange her ) gab es für uns ( damals eine WG mit 4 Leuten ) nur DSL 16 MBit.

Dann wurde FTTH gelegt und wir hatten 100 MBit Glasfaser, zu viert.
Der neue Mitbewohner wollte partout nicht für 5€ mehr auf 300 MBit gehen, weil er ein mieser Geizknochen war.

WG für beendet erklärt, den Sack rausgeschmissen und von 39€ / 100 MBit oder 45€ für 300 MBit ( neue Tarife, den er aber nicht wollte obwohl das als Bestandskunde direkt ging ohne Probleme oder Folgen ) auf 1000 Mbit für 59€ gewechselt.

Fühlt sich gut an - Altlast weg, schnelles Internet da. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: RedSlusher, Sinatra81 und BAR86
@E1M1:Hangar Geht auch. Unser temporärer Mitbewohner zahlt brav, aber wenn er es nicht tun würde gäbs einfach QOS über den Router, dann hat er einfach halt kaum noch Bandbreite bis er zahlt ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar
Wurde auch was am Wetter gemacht? So ein geiles Wetter wie am Bild in dem Artikel hatte ich nach 24 Stunden in der Zone noch nie

pacifico schrieb:
Ist Teil 1 etwa endlich bugfrei? Hatte das damals mal angespielt, nachdem es schon genauso eine Bugfiesta und Patch Historie hinter sich hatte. War letztlich dann doch immer noch verbuggt ohne Ende und hat mir jeglichen Spaß genommen.

Dann mal wieder ran ans betatesten. Mit dem letzten patch konnte ich sogar schon 20 minuten am Stück ohne crash spielen und auch beim shader kompilieren ist es nicht mehr abgestürzt. Ich hoffe, ich schaffe jetzt mal 30 minuten.

Cabranium schrieb:
Mir war wirklich nicht klar, dass Deutschland Menschen über Handyverträge so grosse Spiele ziehen.

Wir reden hier auch nicht von "Handy-Verträgen" sondern von Festnetz Ersatz. Das ist eine andere Produkt Kategorie bei den Providern.
Und nein das sind nicht die ostfirsischen Inseln, dort haben wir bereits Festnetz, das sind Stellen/Orte auf dem Festland, die betroffen sind. ;)

Lurchie85 schrieb:
aja, aber deshalb braucht man ja kein Volumen Tarif.
Woher nimmst du die Info das ich von einem Volumentarif rede?

Natürlich haben die Router mit entsprechenden Antennen und Verträgen dahinter.

Ich habe dem zitierten poster nur bescheinigt, dass es Mobile Datenverträge nicht nur fürs Handy gibt sondern auch für den "normalen Hausgebrauch", was ihm seiner Antwort auf meinen Hinweis zum urteilen nicht bewusst war :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cabranium
Immer noch keine Verbesserung bei der CPU Auslastung? Na dann kann ich es getrost weiter im Gamepass liegen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FLCL
Zurück
Oben