• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Stalker 2: Heart of Chornobyl: Patch 1.2 bringt 1.700 Verbesserungen in der Zone

cyberpirate schrieb:
Spielbar ist vieles! Aber ob man es dennoch im solchen Zustand spielen möchte ist eine andere Sache. meine Zeit ist mir zu kostbar.

Ein vierstellige Anzahl an Bugfixes sollte ein Indiz sein das sie dieses Spiel gefixt haben...

Wäre jetzt nicht der Zeitpunkt das Spiel zu installieren und sich einen Überblick zu verschaffen?

Oder willst du weiterhin die Meinungen anderer vertreten ohne zu wissen worüber du schreibst?

• Gefällt mir
Reaktionen: ReaKwoN
Solange sie Ultrawide-Auflösungen nicht ordentlich nativ unterstützen bleibt es im (virtuellen) Regal liegen.
Das geht echt gar nicht in 2025. Schwierige Entwicklungsbedingungen hin oder her.

Vor kurzem wurd nun auch Patch 1.2.1 nachgeschoben. Sind bei mir auf den Stand von gestern weitere 7,8GB.

As always, by listening to your feedback here on Steam and other social media, we prepared Patch 1.2.1. It is dedicated mostly to fixing crashes, including those on loading save files. Here is the list of changes:

• Fixed one of the crashes on loading save files related to AI logic.
  • Fixed one of the crashes on loading save files that were recorded when player had effects applied.
  • Fixed a few crashes related to lightning ball anomaly interaction with artifacts.
  • Fixed crash mostly occurred when moving away from hubs and during the Emission.

Thanks for staying with the Zone and making it a better place. We continue working on the game and implement improvements based on your comments and feedback. If you spot an anomaly, that is not supposed to be in the Zone, please, report it to our colleagues at Technical Support Hub. That will help us spot and investigate potential issues, and deal with them as fast as possible.

@Crizzo Vll. ein kurzes Update der News?

• Gefällt mir
Reaktionen: Crizzo
Krass, tatsächlich, gestern waren es ja 2 Patches, erst 26 GB, dann 11 GB, jetzt 7,8 GB. Da geht was bei denen.

Bei mir läuft das seit Release spielbar, so ein paar Zickenproblemchen erhöhen die Herausforderung, ich mag das.

MaverickM schrieb:
Solange sie Ultrawide-Auflösungen nicht ordentlich nativ unterstützen bleibt es im (virtuellen) Regal liegen.
Das geht echt gar nicht in 2025. Schwierige Entwicklungsbedingungen hin oder her.
Alo bei mir lief es soweit gut in 7680x1440 mit Patch 1.1.4. und Anpassung vom FOV auf 110.

Anhänge

• Stalker2-Win64-Shipping_2025_02_07_17_46_12_069.jpg
    Stalker2-Win64-Shipping_2025_02_07_17_46_12_069.jpg
    287,5 KB · Aufrufe: 90
  • Stalker2-Win64-Shipping_2025_02_07_17_45_48_212.jpg
    Stalker2-Win64-Shipping_2025_02_07_17_45_48_212.jpg
    332,5 KB · Aufrufe: 97
  • Stalker2-Win64-Shipping_2025_02_07_17_39_49_645.jpg
    Stalker2-Win64-Shipping_2025_02_07_17_39_49_645.jpg
    377,1 KB · Aufrufe: 87
  • Stalker2-Win64-Shipping_2025_02_07_17_39_19_249.jpg
    Stalker2-Win64-Shipping_2025_02_07_17_39_19_249.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 93
Artikel-Update: Bereits einen Tag nach dem Release von Patch 1.2 haben die Entwickler von Stalker 2 ein weiteres Update nachgereicht. Patch 1.2.1 ist knapp 8 Gigabyte groß und behebt eine Reihe von Problemen, die zu Spielabstürzen, unter anderem beim Laden von Spielständen, geführt haben.
  • Fixed one of the crashes on loading save files related to AI logic.
  • Fixed one of the crashes on loading save files that were recorded when player had effects applied.
  • Fixed a few crashes related to lightning ball anomaly interaction with artifacts.
  • Fixed crash mostly occurred when moving away from hubs and during the Emission.

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-, MonoIith und conaly
Hier gibts noch den Patch zum Patch. Man muss schon ziemlich bescheuert sein, Titel zum Release zu kaufen (es sei denn es steht Naughty Dog drauf)

• Gefällt mir
Reaktionen: hYpac0w und -MK
wirft das Licht der Taschenlampe mittlerweile Schatten? selbst 20 Jahre alte Games konnten das schon...
von den Mündungsfeuerschatten fang ich erst gar nicht erst an ...

klar, gibt sicher noch weitere 30k Bugs die behoben werden müssen, aber diese beiden Features könnte man doch auch noch fix einbauen ... neben den andern 100 die noch fehlen ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Dende236
@Ruff_Ryders
mag wohl für playstation zu treffen aber nicht für pc (iron galaxy)
als kleine Randbemerkung nur so nebenbei

Ich hätte mir mehr Interaktion am Lagerfeuer gewünscht. Gitarre Spielen ist zwar lustig aber wie wäre es mit gegenseitig Unterhalten, Essen, Trinken, was im Feuer grillen vielleicht mit nem Reinigungskit die Waffe pflegen, Karte öffnen. Die Munitionsarten müsste man besser erkennen was man Geladen hat, vielleicht mit Farbringen, die Schachtel in miniformat erkennt man nix was das jetzt sein soll.
Die Schadensangaben in der Waffenbeschreibung sind unsinnig, ne Schrotflinte hat doch nicht den gleichen Schaden wie der Raketenwerfer. Verschiedene Typen von Taschenlampen für mehr Licht. Nachtsicht, Fernglas fehlen komplett. Eine Granatpistole oder ein Montagekit für die 40mm und die VOG 25 das man die einzelln abfeuern könnte ohne das Gewehr. Gibt es überhaupt einen Unterschied zwischen den Roten, Blauen, Gelben Medkit. Vielleicht die Heilungsgeschwindigkeit und Heilung an sich variieren das es auch einen Unterschied gibt. Unterschiede beim Preis wenn man Waffen oder Medkits bei Ärzten oder Händlern verkauft.
Mehr als immer der gleiche Satz wenn man irgendwen mehr als 1 mal anspricht.

Erstmal Titan Quest 2. Dann Stalker 2. :)

Habe das Spiel durch, für mich ganz klar GOTY. Bis auf ein paar Abstürze nie Probleme gehabt auf meiner Series S bzw. jetzt X 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, DickesPferd und -=[CrysiS]=-
So sehr ich das Universum mag, mich schrecken aber diese grossen Updates zum Teil ab. Ich warte dann noch etwas ab bis es mehr durchgepatched ist, einen Preisfall hat und einen Re-Review. Für verbuggte Games habe ich leider keine Zeit und ich bin mit der Gothic-Reihe aufgewachsen.

&, ists denn jetzt durch die 1700 Verbesserungen endlich entkonsolisiert?
Oder schaut dieser reine Konsolenimport mit seinen Matschtexturen immer noch schlechter aus als Metro 2033?

MonoIith schrieb:
Anpassung vom FOV auf 110.

Laut PCGW ist dafür ein externes Tool notwendig, bzw. das Hantieren mit einem Hex Editor. Solange das so ist, werde ich es nicht kaufen. Ich kann warten, meine Liste an Spielen ist lang genug.

Mr. Smith schrieb:
@RedSlusher
Bei mir dauert es ca. 35sek und das Ding ist durch.

Du kannst das Kompilieren der Shader beim Start aber via Engine.ini-Datei unterdrücken.
Dann buffert er halt nach dem Laden des Spielstands noch ein paar Texturen in der Ferne; aber man kann das bedenkenlos machen. Dauert nach dem Laden des Spielstands halt 3-4sek.

Hier: How-to
Die File muss selbst erzeugt werden. Sie existiert nicht bereits.
Also nicht nach der File suchen, sondern im Ziel-Ordner einfach die INI-File ablegen; dann Spiel starten.
Hab ich eingefügt. Jetzt dauert es unter einer Minute. Danke :) Abgestürzt ist es leider trotzdem wieder 2x in 2h. Fehler ist "exception_access_violation" im Bugreport. Kam vor dem Patch noch nie.
Fighter1993 schrieb:
Mit welcher Hardware spielst du?
Bei mir dauert das Shader Kompilieren ca 40 sec.
Ryzen 5 5600X, 16GB RAM, 6700XT. Jetzt dauert es ungefähr auch so lang, siehe oben.

supertramp schrieb:
Habe das Spiel durch, für mich ganz klar GOTY.

Zum Glück schreibst du "für mich".
Ich möchte dir deine Meinung nicht absprechen, allerdings interessant was für einige mittlerweile zum GOTY reicht.
Könnte auch erklären,, warum die Qualität ständig abnimmt.
Nur als Randinfo: Die Herrschaften haben das Spiel kurz vor Veröffentlichung als Goldstatus betitelt!
Davon merkt man ja viel... Bei wie viel Terabyte an Patches sind wir mittlerweile angekommen?! /S

• Gefällt mir
Reaktionen: FLCL
Zurück
Oben