• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Stalker 2: Heart of Chornobyl: Patch 1.2 bringt 1.700 Verbesserungen in der Zone

@MonoIith
Ändert nichts an der Tatsache, dass es Vert- ist. Ich habe im Prinzip auch kein Problem damit, noch extra Tools einzusetzen. Aber ich belohne ungern Entwickler mit einem Kauf, wenn der Zustand noch nicht passt.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate, Ruff_Ryders88 und MonoIith
Regonaut schrieb:
Ich vermisse:

• Eine Nachtsicht
• Sphere Helm mit Infrarot Visier
• Infrarot Visier Allgemein
• Eine Karte im HUD
• Hocken bzw liegen (Strg + Shift)

Also das es keinerlei Nachtsicht bzw. Infrarot gibt verstehe auch nicht weil später im Spiel begegnest du NPC Wachen die Tragen sogar entsprechende Helme MIT heruntergeklappten Nachtsichtaufsatz während du mit ihnen redest. Für mich ist das schon im Spiel drin aber nicht für den Spieler fertig Spielbar Integriert....

Grade wenn man das Spiel anfängt ist es durch die fehlende (optisch sofort auffällige) direkte Freund/Feind Unterscheidung extrem schwer nicht auf verbündete zu schießen oder sogar auf relativ kurze Entfernung Gegner zu erkennen. Es gibt sie indem man das dünne Fadenkreuz auf Ziele richtet und kurz wartet um zu sehen ob es von grau zu grün über der NPC Figur wird...nur das diese Farbliche Anzeige verschwindet wenn man über Kimme und Korn oder durch Zielfernrohe anvisiert. (Feuer ein paar mal auf ihn und er und seine Freunde greifen neben den Banditen/Mutanten dich an...)

Man merkt zwar nach einer Weile das in dem Kompass oben es eine Feindesanzeige gibt weil dort kleine ROTE Dreiecke auftauchen. In der Richtung wo sie stehen, man sich also ihnen zuwenden muss damit man weis aus welcher Richtung genau die Schüsse herkommen. Was aber selbst Tags über dir kaum hilft solange sie sich nicht bewegen weil sie mit fast allem an Bäumen/Büschen und Maschinen die da rumstehen verschmelzen. Wie oft ich Gegner auf weiter Entfernung getötet habe weil ich simpel in die Richtig gefeuert habe weil das Rote Dreieck genau Mittig oben im Kompass war kann ich gar nicht mehr zählen. Zack Plötzlich oben ein X weil dort nun eine Leiche liegt...apropos X ... das X ist grade bei Nacht auch die einzige Möglichkeit Gegnerische Leichen wiederzufinden fürs Ressourcen Plündern...

Und bei Nacht ist es dann total vorbei... Am Besten irgendwo hinter eine Ecke zurück ziehen sobald man beschossen wird, Shotgun raus und warten das sie rankommen weil steckst du die Nase raus ballern alle auf dich aber aufgrund fehlender deutlich (grade bei NACHT! :freak: ) sichtbarer Mündungsfeuer wirst du zersiebt aber sehen tust du nix wo es her kommt da es eben die Nachsicht oder eine andere Möglichkeit die Gegner von der Umgebung hervorheben zu lassen nicht gibt. Kinders selbst die alten Fallout (Möchtegern Rollen) Spiele haben die Nachtsicht bzw. zusätzliche Mods die Gegner extra Markiert haben als Zusatz für die Helme der Powerrüstungen geboten...

Stalker fehlt das komplett...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dittsche, 9t3ndo, Admiral Awesome und 3 andere
Tritom73 schrieb:
hey, da wäre ich mal gespannt, ob das schon jemand ausprobiert hat und sagen kann ob die Verbesserungen spürbar sind?
Hallo!
Nein,leider nicht die Performance ist immer noch unter aller Sau!
sry für die Kraftausdrücke aber hier sind sie alternativlos :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
Ulvi schrieb:
Nein,leider nicht die Performance ist immer noch unter aller Sau!
Ich will Dir nicht nahetreten, aber grob, was ist CPU/GPU/Speicher? Es ist halt auch so, daß evtl. Verbesserungen auf Systemen, die durch hardware ausgebremst sind, halt nicht viel bringen können.

Also extremes Beispiel: 4K auf 'ner 1080 und der patch bringt nichts. Kein Vorwurf, aber interessiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Fighter1993
Schade.
Versteh nicht warum das Spiel in so einem Zustand released werden musste. Die breite Masse hat mit dem Spiel abgeschlossen, laut Steam sind 95% der Spieler weg.
Hab mich über die Qualität geärgert, das Spiel nicht durchgespielt, deinstalliert und werde es nicht nochmal weiterspielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: xHadesN7
aLanaMiau schrieb:
Versteh nicht warum das Spiel in so einem Zustand released werden musste.

Bei PC Games gab es dazu einen recht interessanten Artikel Online/in der Print, der die Entwicklungsgeschichte ein wenig beleuchtete. Auch das Making Of, welches zusammen mit Microsoft entstand, ist dahingehend recht aufschlussreich. Habe großen Respekt vor den Entwicklern und wünsche ihnen alles gute, auch wenn ich selbst wie oben geschrieben noch mit einem Kauf warte.

aLanaMiau schrieb:
lauf Steam sind 95% der Spieler weg.

Ganz normal bei einem Singleplayer-Spiel. Warum ist das immer wieder so erstaunlich für Spiele, die keine Service-Games oder MP-only sind!?

Ich auch.

aLanaMiau schrieb:
Schade.
Versteh nicht warum das Spiel in so einem Zustand released werden musste. Die breite Masse hat mit dem Spiel abgeschlossen, laut Steam sind 95% der Spieler weg.
Hab mich über die Qualität geärgert, das Spiel nicht durchgespielt, deinstalliert und werde es nicht nochmal weiterspielen.
Geht mir auch so. Stalker hat nun auch nicht gerade die Zugkraft um sich so einen Launch leisten zu können. In den Augen der meisten Spieler ist das hier einfach ein unfertigfes, mies optimiertes banales Open World Spiel. Gibt Millionen bessere Games da draußen. Wirklich nichts in dem Game rechtfertigt irgendwie dass man geduldig auf Fixes warten sollte. Die hatten ihre Chance und haben es versemmelt. Von mir aus kann das Spiel eingestampft werden und die Reihe gleich mit.

• Gefällt mir
Reaktionen: redfng
aLanaMiau schrieb:
Schade.
Den Fehler hat ein Kumpel bei CP2077 auch gemacht. Wegen des Release Status sagt er ne das spiele ich nie.

Mittlerweile würde ich sagen ist es eins der besten Spiele überhaupt.

Bin durch, bis auf kleinere optische bugs keine Probleme. Kann es nur empfehlen. Lediglich die langen Laufwege können manchmal anstrengend sein. Auf meiner 2080ti in full hd perfekt gelaufen. Die Immersion ist einfach genial!

aLanaMiau schrieb:
Ist doch logisch oder?

Das hat doch überhaupt nichts mit der Qualität eines Spiels zu tun. Stalker 2 ist kein MMORPG.

Ich spiele Stalker 2 momentan nicht mehr, da ich mein System umstelle. Mit Kauf einer neuen Grafikkarte im März werde ich es dann mit dem neuen Patch zu Ende spielen und hoffe, dass es gut läuft.

Da Spiele eig. nie bei Erscheinen kaufe oder zumindest Tests abwarte und dann schon lese "unrund - Patches nötig", lasse ich die Finger davon. Dafür ist die Auswahl inzwischen viel zu groß und die spiele in meiner begrenzten Zeit doch lieber was mich unterhält und nicht ärgert.

Später schaue ich wieder rein und viele Spiele reifen mit der Zeit gut nach. Dann kann man kaufen und sich unterhalten lassen und nebenbei hat man ein Euros gespart.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
ich spiel schon seit 30 std- kein problem aufgetaucht. immer dieses gejammer ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Smith
Loopman schrieb:
Ich bin Zuhause komplett Mobil unterwegs. Streaming, Gaming, etc.
Flatrate bei der Telekom macht es möglich.
WAs für einen TArif nutzt du? MEine Freundin will ihren heimanschluss kündigen und auch komplett auf Mobile umsteigen, aber wenn ich mir meinen Verbrauch anschaue, dann bin ich mir unsicher ob das überhaupt möglich ist bei ihr. Da you tube und manchmal prime anschaut. Das läppert sich doch bestimmt auch.

@Topic Schade, dass es ähnlich ist wie beim ersten Teil. Viele Bugs die bis spät nie gefixt waren. Aber das erste game war damals trotzdem gut und hat mir viel spass gemacht. Ich werde bis nach dem Sommer warten und dann sollte es in einem zustand sein, der genug spielbar ist und dank Gamepass zahl ich nicht direkt fürs game ^^

Also diese ganzen Patches tun schon weh… wohne auf dem Land und der Glasfaser Anbieter will 5k für die Leitung von mir haben 🙈🤮

• Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
habe das spiel in allen story endungen schon durch, aber schön zu sehen dass es weiter gepflegt wird.

ernsthafte bugs hatte ich bei meinen durchläufen eigentlich nicht, kleinere sachen traten immer mal auf, aber nichts was dazu führt dass man nicht weiter kam.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Smith und 9t3ndo
Zurück
Oben