• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Stalker 2: Heart of Chornobyl: Patch 1.2 bringt 1.700 Verbesserungen in der Zone

Joah, aber auch verständlich. Dafür ist die Immobilie an sich schon um ein mehrfaches dessen günstiger. 🤷‍♂

Fleischklopfer schrieb:
Also diese ganzen Patches tun schon weh… wohne auf dem Land und der Glasfaser Anbieter will 5k für die Leitung von mir haben 🙈🤮
wenn du im eigentum wohnst und nicht planst umzuziehen, ist das schmerzlich, aber wohl nicht vermeidbar wenn man eine stabile verbindung haben möchte 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: Fleischklopfer, Admiral Awesome und Kommando
BAR86 schrieb:
Und dann ist mir auch egal, dass im Haus am Land nur 2 Mbit anliegen

Ich habe 250 Mbit/s und lade trotzdem die Spiele immer im Hintergrund, während ich ein anderes SP Spiel zocke... Balken gucken spielt sich so hölzern.

Das kann man in Steam einstellen unter Downloads, nur als Tipp, falls nicht bekannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando und BAR86
Ich kann mit der Performance leben. auch die Bugs hielten sich bisher in tolerierbaren Grenzen. mich ödete nach dem ersten Drittel die Leblosigkeit der Zone etwas an. Food, Water, Geld Economy ist irgendwie nicht richtig. auch Degradation von Waffen und Gear passt nicht. dazu die horrenden Preise für Reparaturen. dazu die mittelmässige Gegner KI…

kommt Langweile auf

• Gefällt mir
Reaktionen: xHadesN7
pacifico schrieb:
Ein vierstellige Anzahl an Bugfixes sollte ein Indiz sein das sie dieses Spiel gefixt haben...
Eine vierstellige Anzahl an Bugfixes so lange nach Release und zwar obwohl es zuvor auch schon eine Riesen Zahl an Fixes gab, kann für mich genau so heißen, dass die Fehler nicht aufhören und wir in 3 Monaten einen Patch 1.3 mit weiteren 2000 Fixes bekommen.

Ich würde es halten wie beim Klopapier und warten bis der nächste große Patch sehr wenige bis keine Fehlerbehebungen enthält, dann sollte es gut sein

Was auf jeden beseitigt wurde ist das es keine stockende Grafik mehr gibt.
Vor dem Update musste ich immer hin und wieder das Spiel neu starten, da mit einem mal die Grafik
anfing zu stocken. Jetzt konnte ich die ganze Zeit durchspielen und das Problem tauchte nicht einmal auf.
Und das obwohl alles auf Epic gestellt ist.
Ich bin jedenfalls zufrieden.

Manegarm schrieb:
Ist doch logisch oder?

Das hat doch überhaupt nichts mit der Qualität eines Spiels zu tun. Stalker 2 ist kein MMORPG.
Für mich geht es in dem Post darum, dass diese 95% das Spiel eben in einem schlechten Zustand gespielt haben und nie erfahren werden wie es in ordentlichen Zustand wäre, nachdem es ein Jahr später dann vielleicht mal fertig gepatcht ist.

Und das ist schlecht für den Entwickler, weil es sich für diese 95% auch auf Kaufentscheidungen zukünftiger Spiele auswirkt, wie sie sich an Stalker 2 erinnern.

Taxxor schrieb:
Und das ist schlecht für den Entwickler, weil es sich für diese 95% auch auf Kaufentscheidungen zukünftiger Spiele auswirkt, wie sie sich an Stalker 2 erinnern.
Ja, nur machen die Entwickler das nmicht aus Langeweile. Die mussten veröffentlichen, weil kein Geld mehr da war.
Denn Stalker 2 ist nach dem gestrigen Patch ein ganzes Stück weitergekommen.

Cabranium schrieb:
WAs für einen TArif nutzt du? MEine Freundin will ihren heimanschluss kündigen und auch komplett auf Mobile umsteigen, aber wenn ich mir meinen Verbrauch anschaue, dann bin ich mir unsicher ob das überhaupt möglich ist bei ihr. Da you tube und manchmal prime anschaut. Das läppert sich doch bestimmt auch.
Ein Kumpel von mir nutzt diesen unlimited GigaMobil XL Tarif im Vodafone Netz: https://www.freenet-mobilfunk.de/handytarife/ohne-handy/gigamobil/p/P-3936408 (aber Achtung, der wird nach 2 Jahren teurer, wenn man nicht neu verhandelt)

Sein Haus hat leider kein Festnetz Anschluss (kann auch keines bekommen, weißer Fleck und so), hat aber das 5G Netz von Vodafone vor der Tür. Brauchst aber einen 5G fähigen Router mit Außenantenne (denn im Haus bricht die Geschwindigkeit von 200 Mbit draußen auf 30 Mbit ein). Sind halt Hardware Kosten von mindestens ca. 300 EUR, da günstigere 5G Router keinen Anschluss für eine Außenantenne haben.

Hinweis: Je nach Adresse variiert der Empfang der jeweiligen Netze enorm. Und die Netzkarten der Netzbetreiber sind extrem unzuverlässig. O2 hat an seiner Adresse angeblich eine "hohe Geschwindigkeit im 5G Netz", trotzdem hatten wir das vor Ort mit O2 getestet und kamen draußen nur auf ca. 50 Mbit. Vodafone halt auf 200 Mbit, gleiche Router Position und der gleiche Router. Das kann woanders aber wieder komplett anders aussehen.

Hab gerade schon wieder einen Patch von 7,84GB :freaky:

Ja Patch 1.21

Einer der Abstürze beim Laden von Sicherungsdateien im Zusammenhang mit der KI-Logik wurde behoben.
Einer der Abstürze beim Laden von Sicherungsdateien, die aufgezeichnet wurden, als der Player Effekte anwendete, wurde behoben.
Einige Abstürze im Zusammenhang mit der Interaktion der Blitzball-Anomalie mit Artefakten wurden behoben.
Behobener Absturz trat hauptsächlich auf, wenn man sich von den Hubs entfernte und während der Emission.

Manegarm schrieb:
Ja, nur machen die Entwickler das nmicht aus Langeweile. Die mussten veröffentlichen, weil kein Geld mehr da war.
Ach Gottchen, die armen, armen Entwickler...

Vielleicht einfach mal Spiele machen, die dem Budget gerecht werden und vor allem den eigenen Fertigkeiten? Es kotzt mich so an, dass so viele Entwickler Spiele machen wollen die weitaus über deren Fähigkeiten liegen und dann kriegen wir solchen Softwaremüll wie Stalker 2, der Monate nach Release tausende und abertausende Fixes braucht.

Riecht für mich einfach nach miserablem Management und Verwaltung der Ressourcen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, cyberpirate und Fighter1993
Es scheint Normalität geworden zu sein, Spiele unfertig auf den Markt zu bringen. No Mans Sky, Cyberpunk oder Stalker 2, - die Patches mit über tausend Verbesserungen scheinen ja echt gut anzukommen. :n8:

Meiner Meinung nach verlassen sich die Entwickler heute zu sehr auf die Mod Community und das Internet. Früher hat man ein Spiel gekauft und es war fertig, mit wenigen Ausnahmen wie Anstoss oder Bundesliga Manager, wo auch unfertiges Material released wurde...

Gleichzeitig steigen die Produktionskosten und die Preise. Solange der Kunde aber bereit ist das alles mitzutragen, wird sich nichts ändern können.

xHadesN7 schrieb:
Ach Gottchen, die armen, armen Entwickler...

Vielleicht einfach mal Spiele machen, die dem Budget gerecht werden und vor allem den eigenen Fertigkeiten? Es kotzt mich so an, dass so viele Entwickler Spiele machen wollen die weitaus über deren Fähigkeiten liegen und dann kriegen wir solchen Softwaremüll wie Stalker 2, der Monate nach Release tausende und abertausende Fixes braucht.

Riecht für mich einfach nach miserablem Management und Verwaltung der Ressourcen.
Ich will dir gar nicht Widersprechen, aber eine Wahrheit ist auch, dass die Leute trotzdem diese Spiele kaufen. Wenn Entwickler nicht abgestraft werden durch nicht käufe udn klares Feedback der Spielerseite, dann wird sich daran auch nichts ändern.

Sodale, ich hab's jetzt nach diesem MEGA-PATCH deinstalliert. Konnte immer noch eine angegebene Mission nicht fertig stellen.
Sollte optional eine Gruppe eliminieren die es schon gar nicht mehr gab. USW.
Habe die Schnauze voll von dem Game!
Was mich auch abartig nervt in dem Spiel ist das grieselige Nuklear Bild. (Ja ich weiss gehört dazu aber regt mich total auf, hätte man vielleicht anders lösen können) Sieht aus als hätte meine Grafikkarte defekte Speicher drauf wie vor 20 Jahren als ich meine Graka zu sehr übertaktet habe und der Speicher den Geist aufgegeben hat ;-)

Vielleicht teste ich es nochmel in zwei Jahren, sollte ich nochmals Lust drauf kriegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fleischklopfer und cyberpirate
Cabranium schrieb:
So einfach ist das aber in Realität nicht.

Wenn kein Geld mehr da ist, dann bleibt denen nichts anderes mehr übrig als zu veröffentlichen.
Und wenn ein Publisher dazwischenfunkt ist euch das auch wieder nicht recht weil die Spiele dann 0815 sind.

Stalker 1 war damals auch total wacklig. Heute zählt es zu den besten Spielen aller Zeiten, auch ohne viel Geld

Wenn aber große Entwickler wie EA oder Ubsifot kaputte Spiele veröffentlichen ist das ein ganz anderes Thema. Da gehe ich dann absolut mit. Oder Rockstar mit ihrem gta Remastermüll. Ekelhaft.

Zuletzt bearbeitet:
Schön/gut für alle, jene erst nach diesem Patch 1.2.1 das Game zum ersten mal spielen ... :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: saalzwasser und -=[CrysiS]=-
Cabranium schrieb:
WAs für einen TArif nutzt du?
Business Mobile L

Cabranium schrieb:
Da you tube und manchmal prime anschaut. Das läppert sich doch bestimmt auch
Neben Computer läuft hier auch jeden Abend der TV. Waipu, Prime, Netflix, Disney, Apple, WoW, Paramount - die Leitung steht hier also unter Dauerfeuer, keine Ahnung was da im Monat durch geht, hatte vor einiger Zeit mal geschätzt, sicher ca. 2-3 TB/Monat

SweetOhm schrieb:
Schön/gut für alle, jene erst nach diesem Patch 1.2.1 das Game zum ersten mal spielen ... :daumen:
Hab zwei Wochen nach Release angefangen, bis heute ein freeze, ein Absturz. Aber ich spiele es auch auf der Xbox.

Da konnte man sich in der Ruhigen Zone noch Millionen Rubel glitchen. Davon hab ich für den zweiten Run noch ein Speicherpunkt behalten . :D :smokin:

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Zurück
Oben