Stalker [STALKER] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich hab jetzt mal die Grafik auf minimum gesetzt und die lights auf object dynamic gestellt.
Dann läuft das spiel ohne crashes.
Hoffe auf nen Patch:D
hF

Also ich habe Stalker und hab den Auftrag von dem Barmann angenommen. jetzt bin ich in so nem Keller mit vielen (Feuer)- Anomalien und einer Tür die brennt und nicht aufgeht. Könnt ihr mir helfen??

P.S.: Hab eine 7600gt xt 2giga ram und nen e6400 und es läuft super...

@Pelesit

Steh paar Seiten vorher -> Granaten ;) (makieren^^)

dumme Frage: Kann man sich überhaupt den verschiedenen Fraktionen anschliessen? Wenn ja wie und wirklich allen? Weil ich mag nicht mehr immer als Einzelgänger rumrennen, vielleicht hab ich deshalb das dümmste Ende überhaupt erhalten:( ... spiel es jetzt eine zweites mal durch und hoffe auch ein besseres:) .

b0tzEl

Die Dynamische Beleuchtung läuft ganz angenehm flüssig, wenn man unter den Erweiterten Grafikeinstellungen den Regler für Texturen und für Gräser auf mindestens die Hälfte runterstellt. Warum?:
Gräser: Die Gräser in maximaler Darstellung sind zwar sehr sehr schön, aber in der Menge auch ganz übel für aktuelle GPUs, insbesondere bei hohem Antialias. Sieht man gut, wenn man auf großen Wiesenflächen ist, wo das Gras dicht wächst. (aber auch bei statischer Beleuchtung) Aber selbst auf kleinster Einstellung sieht das Ganze noch halbwegs nett aus.

Texturen: Insgesamt sind es 5 Einstellungen, die beiden höchsten benutzen aufwändige Bumpmaps. Die sehen zwar sehr geil aus, aber fordern auch extrem GPU-Leistung. Ab der mittleren Einstellung wirds gut spielbar. Sieht dann allerdings nicht mehr so prächtig aus.

Insgesamt kann man aber wohl sagen, daß sich in Sachen Performance mittels Patch nicht viel tun wird. Die X-Ray-Enginge steht und ist nunmal einfach fordernd. Das wird halt nur noch etwa 2, 3 GPU-Generationen dauern bis man es auch angenehm auf höchsten Settings spielen kann. Gleiches sieht man auch bei Armed Assault - es ist Schwachsinn, daß die Leute hier immer noch auf Performanceoptimierung durch Patches hoffen. LockOn ist ein ähnliches Beispiel - das ist zwar schon sehr alt, aber es gibt immer noch keinen Rechner, der das auf Maximum wirklich gut darstellen kann. Wieso? Ganz einfach: Es wurde auch hinsichtlich der Begeisterung für das Spiel in der Zukunft gebastelt.

Edit: Ne Menge Infos gibts übrigens auf http://stalker.onlinewelten.com Insbesondere das Forum bietet eine Menge, auch was Lösungshilfen in Missionen angeht, dann müssen sich solch schwachsinnigen Fragen hier in diesem Thread nich ewig wiederholen. ;)

Den Dreh habe ich auch noch nicht raus, aber noch bin ich jetzt beim zweiten Durchlauf noch ganz am Anfang. Es ist ja so, manchmal bekriegen sich zwei Parteien und diese sind für mich beide neutral. Wenn ich jetzt einer helfe, wird die andere fortan mein Feind und denen ich geholfen habe, bei denen steigt mein Ansehen. Bei diesen muss man dann wohl weitere Quests erfüllen, bis diese dann als freunde gelten. Ich vermute aber mal, dass es nur vereinzelte Missionen gibt, in denen man im Team rumläuft - so wie in Pripyat.

Hi
Habe folgendes Problem. Ich habe beim Spielen nach einiger Zeit massiven Performanceverlust im Sinne von es lädt wie sau, immer ist die HDD am werkeln.
Einstellungen sind 1024x768@medium@2AA/8AF
Woran kann das liegen? Habe Kaspersky im Hintergrund laufen.
Liegts an 1GB Ram? Auch wenn ich etliche Einstellungen runterschraubn wirds nicht wirklich besser.

spielst du mit dynamischer beleuchtung?
wenn ja dann darfts du die Texturquali nicht höher als auf mittel (regler mittig einstellen), da deine Karte 250MB V-Ram, erst ab min.512MB kann man höhere textureinstellungen wählen, da diese extrem ram fressen.
ansonsten die Grasdichte reduzieren bringt auch ein bissl mehrleistung

Zählt "Objects dynamic Ligthing" auch schon zu dynamischer Beleuchtung? Denke mal ja oder?
Kann man höherer Textureinstellung verwenden wenn man auf dynamsches Licht verzichtet?

ja wenn man statisches licht benutzt fehlen auf den texturen Normal/Bump Maps etc.,
die texturen sehen dann um einiges platter aus, kosten aber deutlich weniger leistung.

ich finde ohne dynamische beleuchtung sieht das spiel ziehmlich veraltet aus, aber mit deinem sys wäre das viehleicht die bessere wahl - so könntest du aufjedenfall flüssig spielen.

Hab jetz getestet dynamic ligthing, textur und objekt details auf mittel, gras und anderes auf unteres drittel. so gehts ganz super, und sieht auch schön aus
aber bei dem spiel würden sich 2gb ram schon bemerkbar machen oder?

2GB währen schon das optimum.
wie gesagt wenn du mit dynamischer B. spielst aber deine graka nur 256MB hat , müssen die Texturdetails auf mittel, sonst bricht die performance völlig ein und es "lagt" ständig, da die daten aus dem V-Ram in den Arbeitsspeicher ausgelagert werden und das bremst extrem.

ist bei mir genauso spiele in 1280x1024, volle dynamische B., alles auf max. , ausser die Texturquali u. Grasdichte auf mittel. wenn ich die texturquali nur eine stufe höher stelle, bricht die performance völlig ein - also liegt es am V-ram.

so sieht es aber auch sehr geil aus und läuft absolut flüssig bei mir.

Wie komme ich gleich nach Spielstart weiter?

Da sitzt so ein Typ in einem Zimmer und ich bin in einem Raum gefangen.
Außer mit der Taste "F" eine Schranktür zu öffnen und etwas Rüstung aus einer Truhe
zu holen, kann ich nichts machen.

Hoffe einer kann mir da weiter helfen

Aljoscha2 schrieb:
wie bringe ich den Mann dazu mir die Tür aufzumachen, sodass ich die Außenwelt sehen kann?

ich lach mich schrott :evillol: :freak:

einfach mit ihm reden - auftrag entgegen nehmen - zur tür rausgehen - die welt von stalker reinziehen

gehe nah an ihn ran, dann müsste auch eine einblendung kommen "F drücken zu reden" oder etwas derartiges.

sehr erfahren bist du nicht mit games, oder?

Kann mir mal einer diese Artefakte erklären? Wenn ich eins mit 400% mehr Health anlege, warum habe ich dann nicht mehr Health und sterbe genauso schnell? Wenn ich eines mit -270% Bleeding anlege, warum verblute ich dann an der kleinsten Wunde, während die Blutung stoppt, sobald ich es ablege?
Mir scheint, einige bewirken immer genau das Gegenteil von dem, was sie tun sollen.

Und wie montiere ich eigentlich Scopes auf Waffen? Abmontieren geht, aber wie gehts wieder ran?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben