• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker [STALKER] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn man das hier so liest....

ich freue mich auf das gewetter wenn crysis oder so kommen. ^^ wieviele werden meckern das es unter dx9 so scheisse aussieht und das man es besser hätte hinbekommen müssen. und erst die hardware anforderungen. mei mei das wird a fest. *g*

[Stephan] schrieb:
Guter Tip und gut beschrieben!
DANKE

*Spaß an*
hat wohl zu viele Tomb Raider Komplettlösungen gelesen.
*Spaß aus*

ne aber mal im ernst, gut beschrieben. werd ich gleich mal ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Drachton schrieb:
@Cyrezz

genau da is der springende Punkt. Du sagst in hohen Auflösungen. Ich schätze mal, dass von allen TFT Nutzern, >35-40% einen 19'' mit einer nativen Auflösung von 1280*1024 haben. Dort spielt die GTS mit 640MB so gut wie keinen Vorteil aus. Die beiden GTS Karten liegen fast gleich auf, somit seh ich da keinen Vorteil. Der Trend geht jetzt zwar zu größeren Displays mit höherer Auflösung, allerdings ist es für Leute uninteressant die einen 19'' haben und weiterhin auch nutzen möchten...

Das wollte ich hören. Eine 640ger hat bei ner 1280 * 1024ger Auflösung gar keinen Vorsprung. Kommt mal wieder runter! Wer zockt denn bitte mit höheren auflösungen? Das sind ja wohl die wenigsten!

@Mustis
ich hab gleich die ganze Datei hochgeladen.^^ Einfach downloaden und einfügen mach aber vorher eine Sicherrungskopie von deiner Orginalen^^

Anhänge

Sidius26 schrieb:
... auch hab ich gelesen das Stalker mit 2- Prozessorkernen probleme haben soll.

Jedenfalls ist während des Spiels immer nur ein Kern stark ausgelastet, der andere aber kaum. Scheinbar wurde Stalker nicht Multicore-Prozessor optimiert.

mistkerl schrieb:
Das wollte ich hören. Eine 640ger hat bei ner 1280 * 1024ger Auflösung gar keinen Vorsprung. Kommt mal wieder runter! Wer zockt denn bitte mit höheren auflösungen? Das sind ja wohl die wenigsten!

Auch nicht unbedingt 100%ig richtig! Bestes Beispiel ist Quake 4. Hier kann man die Grafik auf Ultra High nur spielen, wenn man 512MB VRAM hat. Ich denke, dass man das auch bei der 8800GTS merken wird. Würde mich mal interessieren, wie Q4 auf Ultra High mit einer 320er GTS läuft!

Danke evo werds daheim gleich saugen. ähm hattest du den patch schon installt? dürft trotzdem kein problem sein oder wird die user.ltx mit gepatcht?

Mustis schrieb:
ähm hattest du den patch schon installt? dürft trotzdem kein problem sein oder wird die user.ltx mit gepatcht?

Ja ist drauf und gute Frage weiß nicht ob die mit gepatcht wird ,denke eher nicht, das game ist ohne patch kaum spielbar ( find ich ).

na denn is ja alles perfekt. =) ich danke dir. endlich die treppchen weg, die hin und wieder zu sehen sind. ^^

na die pixelkanten die entstehen wenn kein aa aktiviert ist. ohne kantenglättung sieht man jedes einzelne pixel. die sind zwar bei 1280 lein aber deutlich sichtbar. da ich einen tft habe kann ich die auflösung nicht höher einstellen und brauch somit aa für ein geglättetes bild, erst ab 1600 mal 1200 kann man im normalen sitzen keine kanten mehr sehen... auf nem 17 zoll monitor. das is meine meinung manch anderer denkt anders. ich jedenfalls will mein kantenglättung haben. ^^

Boah... ich werd zum Elch...:freak: :rolleyes: :mad:
Hab den Patch drauf gehauen und jetzt kann ich kein einziges Savegame mehr laden...
Na herzlichen Glückwunsch... gibt es dafür eine Lösung oder "darf" ich jetzt tatsächlich von vorne anfangen? :freak:

Darfst von vorne anfangen. Das Problem ist aber bekannt...

Gruss Stephan

Muaha find ich ja geil, STALKER ist kürzer draußen als TDU hat aber schon einen Patch -.-
Also, ich bin aj der eigentliche Threadersteller :D..bei mir läufts gut-sehr gut.

@ Stephan
Schonmal einfach auf Ultra High gestellt? ;)
Geht auch mit ner 256MB Karte, is genau so wie bei Doom3!

Ansonsten geht noch: Savegames sichern, Spiel deinstallieren, reinstallieren, ohne Patch weiterspielen :)

CyReZz schrieb:
Also, ich habe gerade mal in den Weiten des WWW geschaut und bin über eine sehr erfreuliche Sache gestollpert. Es gibt einen EAX Fix, der dem Spiel endlich das 5.1 beibringt! Schade nur, dass die Programmierer dazu bisher nicht in der Lage gewesen sind dies zu tätigen, so dass die Community ein mal mehr in Aktion treten musste.

Mit dieser kleinen Änderung ist STALKER noch um einiges gruseliger, da man endlich den Sound aus der richtigen Richtung hört! ;)

Diese Datei aus dem Anhang muss in den Ordner STALKER\bin und dort das Original ersetzen. Es funktioniert tadellos.

jemand zufällig davon noch die Original-Datei für mich? :D

Sublogics schrieb:
Habs nun durch mit 4 verschiedenen Enden. Die Wege dafür lagen alle quasi ganz hinten im Game. Man muss sich also keine Sorgen machen, daß man schon recht früh im Spiel irgendwelche Fehlentscheidungen trifft. Aber es müssen noch mehr als 4 Enden sein, da gab es noch einige offene Möglichkeiten bei mir...

Wenn du diese Wege noch nennen würdest wäre es spitze ! :)
Jedenfalls würde ich mich darüber freuen.

A4-Freund schrieb:
Darfst von vorne anfangen. Das Problem ist aber bekannt...

Shagrath schrieb:
Ansonsten geht noch: Savegames sichern, Spiel deinstallieren, reinstallieren, ohne Patch weiterspielen :)

Das es sowas noch gibt...:freak:
Hatte ich weder gelesen noch dran zu denken gewagt.

Naja... kenne ja jetzt das System von Stalker, da könnte ich auch noch
neu anfangen und meine Fehler ausbügeln...:p

@ Lösungen:
lohnt sich eigentlich nicht groß zu beschreiben. Das erkennt man schon selbst - zumindest bei den 4 Lösungen die ich bisher kenne. Du siehst ja im PDA deine Hauptquests. Und entweder machst du den einen oder den anderen.
Um all diese 4 Wege definitiv zu ermöglichen, empfiehlt es sich ganz einfach in Pripyat einen eigenständigen Spielstand abzuspeichern - mit Namen "Pripyat" oder was auch immer...
Diese 4 Lösungswege liegen sehr eng beieinander - teilweise kommt es nur darauf an, in einem Gespräch die eine oder die andere Antwort zu geben und entweder sieht man sofort die Schlußsequenz oder man kriegt noch 1, 2 Stündchen zu zocken.
Die Lösungswege unterscheiden sich dann auch arg darin wieviel man an Fragen beantwortet kriegt. Entweder stirbste wortwörtlich dumm oder kriegst das geballte Wissen der Menschheit über die Zone.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben