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Stalker [STALKER] Sammel-Thread
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M
Mustis
Gast
@ rule 2k
mit dem System kannst du Stalker vergessen. weder ist die cpu schnell genug noch die graka. die 9600 liegt grade so in den mindestanforderung. dami könntes eventuell in 1024 mit allem niedrig spielen. dann sieh stalker scheisse aus. aber deine cpu ist definitiv unterhalb der mindestanforderung und damit kannst du stalkr auf diesem rechner nicht spielen.
@brähler mp von stalker gibts 3 modi: deathmatch, teamdeathmatch und artifacthunt. die ersen beiden sind wohl selbsterklärend. artifacthunt kann man so als css in kombi mit ctf vergleichen. man muss artefakte erobern und in die eigene basis bringen. es kann serverseitig eingestellt werden das man po runde nur ein leben hat.
hab das mp heute getestet (deathmatch, Teamdeathmatch) und kann nur sagen: GEIL!!! man muss sehr taktisch sein, da die level sehr unüberisichtlich sind und stark bewachsen. aber mir hat es ne menge laune gemacht.
wie sieht es denn nu mit nem trainer für die aktuellste version aus?
mit dem System kannst du Stalker vergessen. weder ist die cpu schnell genug noch die graka. die 9600 liegt grade so in den mindestanforderung. dami könntes eventuell in 1024 mit allem niedrig spielen. dann sieh stalker scheisse aus. aber deine cpu ist definitiv unterhalb der mindestanforderung und damit kannst du stalkr auf diesem rechner nicht spielen.
@brähler mp von stalker gibts 3 modi: deathmatch, teamdeathmatch und artifacthunt. die ersen beiden sind wohl selbsterklärend. artifacthunt kann man so als css in kombi mit ctf vergleichen. man muss artefakte erobern und in die eigene basis bringen. es kann serverseitig eingestellt werden das man po runde nur ein leben hat.
hab das mp heute getestet (deathmatch, Teamdeathmatch) und kann nur sagen: GEIL!!! man muss sehr taktisch sein, da die level sehr unüberisichtlich sind und stark bewachsen. aber mir hat es ne menge laune gemacht.
wie sieht es denn nu mit nem trainer für die aktuellste version aus?
keshkau
Commodore
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Ich hatte zunächst ja so meine Bedenken, von wegen, dass man ja auch "einfach nur so" durch die Gegend marschieren könne in dem Spiel. Denn besonders zu Anfang stellt sich die Umgebung als dünner Schlauch dar, der links und rechts durch Maschendraht begrenzt wird (den man nicht in die Luft jagen kann). Und dann soll die Hauptstory angeblich schon nach 5 Stunden Spielzeit vorüber sein, wenn man es eilig hat.
Nun habe ich mir aber mal den Spaß erlaubt und mich auf dem ersten Autofriedhof eingerichtet, genauer gesagt im alten Häuschen an der Schranke, wo man prima all sein überflüssiges Zeug ablegen (zwischenlagern) kann. Und siehe da: Laufend stürmen neue Banditen den Schrottplatz, denen man neue Munition abnehmen kann. Zwischenzeitlich sterben einem die verbündeten Stalker weg und man ist auf sich allein gestellt. Dann kommen irgendwann aus der anderen Richtung neue Stalker, von denen sich einige ebenfalls dort niederlassen und einen unterstützen. Diese epische Breite hätte ich in dieser Form in dem Spiel nicht erwartet.
Nun habe ich mir aber mal den Spaß erlaubt und mich auf dem ersten Autofriedhof eingerichtet, genauer gesagt im alten Häuschen an der Schranke, wo man prima all sein überflüssiges Zeug ablegen (zwischenlagern) kann. Und siehe da: Laufend stürmen neue Banditen den Schrottplatz, denen man neue Munition abnehmen kann. Zwischenzeitlich sterben einem die verbündeten Stalker weg und man ist auf sich allein gestellt. Dann kommen irgendwann aus der anderen Richtung neue Stalker, von denen sich einige ebenfalls dort niederlassen und einen unterstützen. Diese epische Breite hätte ich in dieser Form in dem Spiel nicht erwartet.
TnTDynamite
Commodore
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Ich find das Spiel grafisch mittelmäßig und die KI der Gegner und der Missionsablauf ist sehr schlecht. Die Leute rennen aneinander und voll in den Spieler rein, schlechtes taktisches Verhalten´und die Dialog-Gestaltung ist auch etwas billig. Also, ok, grottenschlecht wäre übertrieben, aber wenn man es mit Fear, Call of Duty 2, Prey oder Half-Life 2 vergleicht ist es gerade in Anbetracht der Release-Daten ziemlich enttäuschend für mich. Da fand ich sogar Doom3 und Quake 4 noch besser.
Naja, hab hier gelesen dass am Anfang noch mehr Leute skeptisch waren und später soll es besser werden...dann spiel ich mal weiter...die weiten Wege stören schon etwas. Und die "frei begehbare Welt" ist durch Stacheldraht usw. auch sehr eingeschränkt, das war in Oblivion schon eher der Fall...naja bin ja wie gesagt noch am Anfang...hoffe es wird besser.
Naja, hab hier gelesen dass am Anfang noch mehr Leute skeptisch waren und später soll es besser werden...dann spiel ich mal weiter...die weiten Wege stören schon etwas. Und die "frei begehbare Welt" ist durch Stacheldraht usw. auch sehr eingeschränkt, das war in Oblivion schon eher der Fall...naja bin ja wie gesagt noch am Anfang...hoffe es wird besser.
Zuletzt bearbeitet:
foxm
Lt. Junior Grade
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- Feb. 2006
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Sublogics schrieb:Hier ein Bild mit einem Journalisten vor dem Sarkophag, ohne Schutzkleidung:
Mehr Bilder wie dieses auf pripyat.com.
blöde frage... aber diese pflanzen ganz links... WAS ist das? sieht ja nicht normal aus?
und meine frage zum spiel:
wo kann ich waffen und anzüge kaufen? ich bin gerade dabei die 2. dokumente zu ergattern... aber konnte noch nirgends wo waffen kaufen? die muss ich mir ständig zusammen suchen von den anderen :/
so long
Maxxer
Commander
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- Aug. 2004
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Sublogics schrieb:Die Story im Buch ist eine eigenständige - nur irgendeines Stalkers, nicht die des "Gezeichneten".
Also wen die Story im Buch eine eingenständige ist,
wie kann es dann die Vorgeschichte sein ?
Ich meine, unter Vorgeschichte verstehe ich, das eine Story
erzählt wird und im Game es dann weiter geht,
aber in diesem Fall scheint es nicht so zu sein.
Im Buch scheinen die Charaktere, der Polizist Marinin und David
eine große Rolle zu spielen und diese tauchen dann im Game nicht auf, als hätte sie nie gegeben.
Ich finde es sollte schon etwas mehr sein, als nur die Verbindung der Zone.
Naja, vllt hänge ich eher an der Deutung Wortes "Vorgeschichte" als an dem Inhalt des Buches !?
Bloodie24
Commodore
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TnTDynamite schrieb:Ich find das Spiel grafisch mittelmäßig und die KI der Gegner und der Missionsablauf ist sehr schlecht.
Schlechte KI kann ich nicht nachvollziehen, bei mir verhalten sich die Gegner taktisch geschickt,weichen gut aus, umgehen mich, greifen in Gruppen an, schiessen gut....wäre froh,wenn die Dümmer wären!
Sublogics
Rear Admiral
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- Feb. 2005
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jo Maxxer, Vorgeschichte würde ich in dem Falle nicht für bare Münze nehmen... Außerdem muss eine Vorgeschichte ja nicht personenfixiert sein - und das Wort Vorgeschichte kann absatzsteigernd sein.
Daß die Schreiber des Buches im Gegensatz zu den Entwicklern des Games nicht aus Rußland kommen ist nur ein weiterer Punkt...
Daß die Schreiber des Buches im Gegensatz zu den Entwicklern des Games nicht aus Rußland kommen ist nur ein weiterer Punkt...
foxm
Lt. Junior Grade
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- Feb. 2006
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Sublogics schrieb:löl, sieht aus wie riesige, mutierte Pilze ne? Afaik hab ich mal gelesen, daß das nicht mehr als Skulpturen sein sollen. Wenn du dir den Kremel anguckst, siehst du da Ähnlichkeiten.
auf wiki ist das selbe bild nur mit mehr solchen "skulpturen" ... und größer....
haben die welche weggetragen? *blödfrag* guck mal!
bb
edit: @ü-ei jetzt bist sprachlos?
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Desperado2k
Cadet 3rd Year
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ich wollte eben STALKER UpDaten, hab mich dann errinnert, das ich bei Optionen nen Button "UpDates suchen" gesehn hab.
Naja, wenn man da drauf klickt, kommt das kein UpDate verfügbar ist O_o
Naja, wenn man da drauf klickt, kommt das kein UpDate verfügbar ist O_o
keshkau
Commodore
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- März 2007
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Den Patch gibt es bei http://oblivion-lost.de
fokuslabba
Lieutenant
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- Nov. 2006
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sagt mal habt ihr auch das problem das wenn ihr aa anmacht das das
fadenkreuz verschwindet?
und wenn ich am anfang zu wolf gehe und ihn um einen auftrag bete,
dann sagt er wegen den wildschweinen blabbla aba der auftrag ist nicht
auf dem pda .ist das normal?
fadenkreuz verschwindet?
und wenn ich am anfang zu wolf gehe und ihn um einen auftrag bete,
dann sagt er wegen den wildschweinen blabbla aba der auftrag ist nicht
auf dem pda .ist das normal?
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Evo8 Racer
Lt. Commander
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- Feb. 2007
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@fokuslabba
ich kenn es nicht jemand anders?
@all
kennt jemand den noclip cheat möchte ein paar Videos machen^^
Man kann AA und dynamische Lichter zusammen laufen lassen ( user.ltx ^^ benutzen^^ ) hab ich irgendwo gelesen und es klappt ( find ich ^^ bin für Verbesserungen meiner Aussage offen^^ )
MFG Christopher
PS: kann mir einer verraten warum S.T.A.L.K.E.R mit über 1000fps bei mir läuft? ( find das geil aber irgendwie nich normal ) spiele auf 1280x1024 mit AA und dynamische Beleuchtung an.
ich kenn es nicht jemand anders?
@all
kennt jemand den noclip cheat möchte ein paar Videos machen^^
Man kann AA und dynamische Lichter zusammen laufen lassen ( user.ltx ^^ benutzen^^ ) hab ich irgendwo gelesen und es klappt ( find ich ^^ bin für Verbesserungen meiner Aussage offen^^ )
MFG Christopher
PS: kann mir einer verraten warum S.T.A.L.K.E.R mit über 1000fps bei mir läuft? ( find das geil aber irgendwie nich normal ) spiele auf 1280x1024 mit AA und dynamische Beleuchtung an.
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Sublogics
Rear Admiral
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Teilweise rennt das Game auch auf max. Settings äußerst flüßig. Aber stell dich doch mal bitte vor den Wirt in der Bar und mach dann mal nen Screenie mit Fraps... Das wird keine 4-stellige Zahl mehr sein, selbst 3-stellig bezweifle ich.
Habs nun durch mit 4 verschiedenen Enden. Die Wege dafür lagen alle quasi ganz hinten im Game. Man muss sich also keine Sorgen machen, daß man schon recht früh im Spiel irgendwelche Fehlentscheidungen trifft. Aber es müssen noch mehr als 4 Enden sein, da gab es noch einige offene Möglichkeiten bei mir...
Habs nun durch mit 4 verschiedenen Enden. Die Wege dafür lagen alle quasi ganz hinten im Game. Man muss sich also keine Sorgen machen, daß man schon recht früh im Spiel irgendwelche Fehlentscheidungen trifft. Aber es müssen noch mehr als 4 Enden sein, da gab es noch einige offene Möglichkeiten bei mir...
Sm@cks
Lt. Commander
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Moin zusammen.
Also ich hab mal zum testen gestern Stalker auf der anderen Partition mit Vista Home Premium 64bit installiert.
Auf XP rannte das Game ja sehr zu meiner Zufriedenheit auf 1280x1024, max. details, dyn. Beleuchtung mit mind. 30 frames in Ausnahmesituationen, zum größten Teil aber mit >50frames.
Mit selben Settings nun auf Vista:
größtenteils zwischen 30 u. 40 frames, teilweise sogar darunter!
Eindeutiger performance Verlust lediglich aufgrund des BS.... fand ich schon beachtlich.
Jetzt kann ich auch so einige verstehen die sich zu Beginn des threads über mangelnde Performance beklagten.
Was mich ja jetzt noch interessieren würde:
Liegts allgemein an Vista bzw. den derzeit verfügbaren Treibern hierfür.... oder liegts an der 64bit Version?
Hat jemand schon positive Erfahrungen mit der 32bit Version gemacht?
Gruß
Also ich hab mal zum testen gestern Stalker auf der anderen Partition mit Vista Home Premium 64bit installiert.
Auf XP rannte das Game ja sehr zu meiner Zufriedenheit auf 1280x1024, max. details, dyn. Beleuchtung mit mind. 30 frames in Ausnahmesituationen, zum größten Teil aber mit >50frames.
Mit selben Settings nun auf Vista:
größtenteils zwischen 30 u. 40 frames, teilweise sogar darunter!
Eindeutiger performance Verlust lediglich aufgrund des BS.... fand ich schon beachtlich.
Jetzt kann ich auch so einige verstehen die sich zu Beginn des threads über mangelnde Performance beklagten.
Was mich ja jetzt noch interessieren würde:
Liegts allgemein an Vista bzw. den derzeit verfügbaren Treibern hierfür.... oder liegts an der 64bit Version?
Hat jemand schon positive Erfahrungen mit der 32bit Version gemacht?
Gruß
TnTDynamite
Commodore
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@bloodie24: ok, sie rennen nicht ohne Deckung blind auf einen zu, aber teilweise sind sie auch wenig clever, wie z.B. wenn man zum ersten mal Soldaten wegräumen muss um unter der Brücke druchzukommen. Und das schlechteste an der KI ist das Verhalten der Verbündeten, bzw. der Personen die man retten muss. Die Mission in der man den Typen von dem Autopark da retten muss...erst rennen die 3 Verbündeten blindlings aufs Lager zu und ballern los, da kann man einen ersten, platzierten Schuss schonmal vergessen, mit Überraschungseffekt und so...dann rennen die Gegner vorm Eingang hin und her wie die Bekloppten...schießt man dann zunächst alle Gegner im linken Gebäude um und trifft dann gleich auf den Gefangenen kniet der da und ist garnicht ansprechbar. Er lässt schön die Hände hinter dem Kopf, bis der letzte Gegner auf dem Gelände tot ist. Als würde weiterhin jemand ne Waffe auf ihn richten...da sollten sich die Entwickler mal ein Beispiel an SWAT4 nehmen...das Spiel rafft ob eine Geisel gefesselt oder direkt bedroht ist. Zudem rennen die Verbündeten in den Spieler wenn sie auf ihren gescripteten Weg gehen und schieben ihn weg, als wäre er ein 1,80 Eisklotz. Also gut schießen kann die KI, und oft aggieren sie auch defensiv. Aber sehr flexibel reagieren sie nicht auf die Umgebung. Nicht dass ich gleich ne perfekt-menschliche KI verlange. Ich bin nur so kritisch weil das bei Fear, Call of Duty 2, Dark Messiah und Half-Life Klassen besser war, und bei Doom 3, Quake 4 usw...auch schon mindestens genauso gut. Auch die Schadensmodelle und die Inaraktivität mit der Umgebung sind mittelmäßig. Nur bestimmte wenige, bestimmte Kisten sind zerstörbar, Bäume und Zäune reagieren unrealistisch auf Schuss- und Messerattacken....Wenn man Leiter benutzt läuft man die freihändig hoch und runter, man sieht die Waffe in den Händen...das ist bei aktuellen Shootern auch schon lange nicht mehr üblich. Man schaue sich an wie bei Dark Messiah Gegenstände bewegt und Schalter betätigt werden. Also wie gesagt, grottenschlecht wäre übertrieben, aber auf dem aktuellsten Stand ist das Game mit Sicherheit in vielerlei Hinsicht nicht.
fokuslabba
Lieutenant
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- Nov. 2006
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- 685
also ich find die ki auch ziemlich scheisse!
geht mal zu einer gruppe stalkern z.b am anfang wenn ihr einen anschiesst
ist man schneller tot als man guckt.
das is ja logisch.
aber geht mal etwas weiter weg und schiesst einem stalker in den kopf das er direkt tot
ist.
dann ist es sehr witzig mitanzusehn wie die rein garnichts machen und weiter mit
einem reden und iwas suchen ka was das ihren kumpel abgeknallt hat.xD
hamma geil is das ich hab das jetzt schon 5 mal gemacht.
geht mal zu einer gruppe stalkern z.b am anfang wenn ihr einen anschiesst
ist man schneller tot als man guckt.
das is ja logisch.
aber geht mal etwas weiter weg und schiesst einem stalker in den kopf das er direkt tot
ist.
dann ist es sehr witzig mitanzusehn wie die rein garnichts machen und weiter mit
einem reden und iwas suchen ka was das ihren kumpel abgeknallt hat.xD
hamma geil is das ich hab das jetzt schon 5 mal gemacht.
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