-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Stalker [STALKER] Sammel-Thread
- Ersteller TheCounter
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
cyrezz
Rear Admiral
Also bisher hatte ich mit dem EAX Fix noch keine Abstürze. Es war auch beim ersten mal Durchspielen nur 1x abgestürzt, sang und klanglos...
@Sir Goran
Also wenn dann mal Bedarf besteht, kann ich die original Datei hochladen. Habe vorher eine Sicherung angelegt
@Sir Goran
Also wenn dann mal Bedarf besteht, kann ich die original Datei hochladen. Habe vorher eine Sicherung angelegt
O'Neill
Lt. Junior Grade
hi leute,
boar das hat ja gedauert sich durch die einzelnen beiträge durchzulesen.
ich find das game geil!
nur 1 absturz bis jetzt gehabt.
aber ich hab da ein problem. und zwarl ist das fadenkreuz einfach weg.
jemand hat weiter vorne auch das problem, es wurde aber noch nicht darauf geantwortet.
wo bekomme ich den ersten patch denn weg?
edit:
patch hab ich schon gefunden und drauf gemacht.
ja ich habe statische beleuchtung zuerst an gehabt. dabei ist auch das fadenkreuz verschwunden.
nach dem patch hab ich auf dynamische beleuchtung umgeschaltet. fadenkreuz ist wieder da. weiß nur nicht obs an dem patch oder an der beleuchtungseinstellung lag.
boar das hat ja gedauert sich durch die einzelnen beiträge durchzulesen.
ich find das game geil!
nur 1 absturz bis jetzt gehabt.
aber ich hab da ein problem. und zwarl ist das fadenkreuz einfach weg.
jemand hat weiter vorne auch das problem, es wurde aber noch nicht darauf geantwortet.
wo bekomme ich den ersten patch denn weg?
edit:
patch hab ich schon gefunden und drauf gemacht.
ja ich habe statische beleuchtung zuerst an gehabt. dabei ist auch das fadenkreuz verschwunden.
nach dem patch hab ich auf dynamische beleuchtung umgeschaltet. fadenkreuz ist wieder da. weiß nur nicht obs an dem patch oder an der beleuchtungseinstellung lag.
Zuletzt bearbeitet:
Sublogics
Rear Admiral
Fadenkreuz weg? -> Du nutzt statische Beleuchtung. Da kann man nur hoffen, daß das in Zukunft gepatcht wird. Oder aber du nutzt Dynamische Beleuchtung.
Zurückpatchen? -> Spiel de- und neuinstallieren. Evtl. die Savegames vorher sichern. Dann funktionieren auch die alten Spielstände wieder.
Zurückpatchen? -> Spiel de- und neuinstallieren. Evtl. die Savegames vorher sichern. Dann funktionieren auch die alten Spielstände wieder.
M
Mustis
Gast
Sag mal hat einer nen Trainer der mit dem neuen patch geht? der hier im thread genannt scheint nicht mehr zu gehen.
Sir Godan
Lt. Commander
kann ich nicht nachvollziehen, hab alles auf max bei 1680x1050 und spiel mit 45-50 FPS.
ab und an mal ein kleines nachlade hängerchen, aber dass ist eher eine wohltat zwischen durch.
von einem der F6 zur wichtigste taste ernannt hat
ab und an mal ein kleines nachlade hängerchen, aber dass ist eher eine wohltat zwischen durch.
von einem der F6 zur wichtigste taste ernannt hat
Zuletzt bearbeitet:
Maxxer
Commander
Nabend,
ich lese zur Zeit das Buch durch
und weiss nicht so recht was ich mit den
Charakteren im Buch anfangen soll !
Es geht zwar im Buch um die Zone, ihre Auswirkungen usw.
aber wenn ich mir jetzt das Spiel ansehen, weiss ich nicht so recht
was mir das Buch bringt.
Ich bin zwar nur aus Seite 150, von insgesamt 266, angelangt
aber ich denke dass man schon so einiges vom Spiel erkennen sollte,
da es ja die Vorgeschichte zum Spiel ist.
Naja, vllt sind die Verbindungen zum Spiel etwas weiter hinten Buch.
Ich hoffe ich werd morgen mit dem Buch fertig.
Auch einige Namen im Buch sind recht seltsam gewählt
z.B. Juschtschenko oder Nikloai Valujew
Außerdem werde ich das Spiel, nach dem durchlesen des Buches,
nochmal durchspielen, denn ich glaube ich habe in der kurzen Spielzeit
die Story nicht ganz mitbekommen.
Ich denke mal es ist auch pflicht um auch wirklich das Buch als Vorgeschichte anzusehen !
Die folgenden zeilen können als Spoiler angesehen werden !
Was ich mir denken kann, wobei ich mir aber nicht sicher bin, ist, das dieser David im Buch,
dann der Charakter ist, den man im Spiel spielt.
Denn er hat ja schon mal durch einen Unfall sein Gedächtnis verloren
und ist später als einzelgänger in der Zone unterwegs.
Außerdem versucht er immer noch seine Eltern zu finden.
Und wenn ich mich recht erinnere ist der Charakter im Spiel ein Deutscher,
was der David ja auch ist, wobei seine Mutter ja aus der Ukraine kommt.
Naja, dies sind alles Vermutungen, mal sehen ob sie auch stimmen.
Also hätten wir schon mal eine mögliche Verbindung vom Buch zum Spiel,
mal sehen ob es mehr davon gibt.
ich lese zur Zeit das Buch durch
und weiss nicht so recht was ich mit den
Charakteren im Buch anfangen soll !
Es geht zwar im Buch um die Zone, ihre Auswirkungen usw.
aber wenn ich mir jetzt das Spiel ansehen, weiss ich nicht so recht
was mir das Buch bringt.
Ich bin zwar nur aus Seite 150, von insgesamt 266, angelangt
aber ich denke dass man schon so einiges vom Spiel erkennen sollte,
da es ja die Vorgeschichte zum Spiel ist.
Naja, vllt sind die Verbindungen zum Spiel etwas weiter hinten Buch.
Ich hoffe ich werd morgen mit dem Buch fertig.
Auch einige Namen im Buch sind recht seltsam gewählt
z.B. Juschtschenko oder Nikloai Valujew
Außerdem werde ich das Spiel, nach dem durchlesen des Buches,
nochmal durchspielen, denn ich glaube ich habe in der kurzen Spielzeit
die Story nicht ganz mitbekommen.
Ich denke mal es ist auch pflicht um auch wirklich das Buch als Vorgeschichte anzusehen !
Die folgenden zeilen können als Spoiler angesehen werden !
Was ich mir denken kann, wobei ich mir aber nicht sicher bin, ist, das dieser David im Buch,
dann der Charakter ist, den man im Spiel spielt.
Denn er hat ja schon mal durch einen Unfall sein Gedächtnis verloren
und ist später als einzelgänger in der Zone unterwegs.
Außerdem versucht er immer noch seine Eltern zu finden.
Und wenn ich mich recht erinnere ist der Charakter im Spiel ein Deutscher,
was der David ja auch ist, wobei seine Mutter ja aus der Ukraine kommt.
Naja, dies sind alles Vermutungen, mal sehen ob sie auch stimmen.
Also hätten wir schon mal eine mögliche Verbindung vom Buch zum Spiel,
mal sehen ob es mehr davon gibt.
Rule2k
Lieutenant
Uii.... scheint ja viel über STALKER los zu sein.
Ich bin jetzt auch am überlegen ob ich mir das Spiel kaufen werden. Doch muss ich voher einige Dinge wissen.
Evtl. stehen die ganzen antworten in diesem Thread, aber ich würde ungern alle Seiten durch lesen -.- ...
Das erste was ich wissen wollte ist, in welches Genre STALKER jetzt nun gehört. Ich weis aufjedenfall dass es Rollenspiel und Action spiel zu gleich sein soll, aber welches von beiden ragt mehr herraus als das andere oder sind die beiden Genres in diesem Spiel von der Darstellung gut ausgegliechen bzw. in gleicher größe von den Merkmalen und features ausgeprägt? Wenn dies nicht der Fall ist, welches Genre leidet unter dem anderen und hat deshalb wenig zu bieten (z.B. die Merkmale eines Rollenspiel)?
Die zweite Sache die mich beschäftigt, lohnt sich der kauf von STALKER überhaupt? Ist es einer dieser Flops von den man zu viel erwartet hat oder macht das Spiel einen enormen Spaß und bietet viel Abwechslung?
Und die letzte und überhaupt wichtigste Frage ist, würde ich mit meinem System überhaupt dieses Spiel unter minimalen Bedingungen spielen können.
---Mein System----
Mainboard->nVidia nForce 2 Ultra 400
CPU-> AMD Athlon XP 1500+
Grafikkarte-> ATI Readon 9600 Pro
Zwischenspeicher-> 1024MB DDR (dual channels)
-----------------------
Ich hoffe ihr wisst eine Antwort auf meine Fragen und vergibt mir, dass ich zu Faul bin mir den kompleten Thread durch zu lesen .
Ich bin jetzt auch am überlegen ob ich mir das Spiel kaufen werden. Doch muss ich voher einige Dinge wissen.
Evtl. stehen die ganzen antworten in diesem Thread, aber ich würde ungern alle Seiten durch lesen -.- ...
Das erste was ich wissen wollte ist, in welches Genre STALKER jetzt nun gehört. Ich weis aufjedenfall dass es Rollenspiel und Action spiel zu gleich sein soll, aber welches von beiden ragt mehr herraus als das andere oder sind die beiden Genres in diesem Spiel von der Darstellung gut ausgegliechen bzw. in gleicher größe von den Merkmalen und features ausgeprägt? Wenn dies nicht der Fall ist, welches Genre leidet unter dem anderen und hat deshalb wenig zu bieten (z.B. die Merkmale eines Rollenspiel)?
Die zweite Sache die mich beschäftigt, lohnt sich der kauf von STALKER überhaupt? Ist es einer dieser Flops von den man zu viel erwartet hat oder macht das Spiel einen enormen Spaß und bietet viel Abwechslung?
Und die letzte und überhaupt wichtigste Frage ist, würde ich mit meinem System überhaupt dieses Spiel unter minimalen Bedingungen spielen können.
---Mein System----
Mainboard->nVidia nForce 2 Ultra 400
CPU-> AMD Athlon XP 1500+
Grafikkarte-> ATI Readon 9600 Pro
Zwischenspeicher-> 1024MB DDR (dual channels)
-----------------------
Ich hoffe ihr wisst eine Antwort auf meine Fragen und vergibt mir, dass ich zu Faul bin mir den kompleten Thread durch zu lesen .
X-Ray3
Lt. Commander
Ich habs endlich gescheit unter Vista 64-Bit zum laufen gebracht!
Wer auch Probleme (Absturz) hat bei betätigen der F6-Taste zum zwischenspeichern, der sollte sich mal diesen Thread genau ansehen. Hat bei mir geholfen und jetzt läuft es richtig gut.
Abstürze Adè
Wer auch Probleme (Absturz) hat bei betätigen der F6-Taste zum zwischenspeichern, der sollte sich mal diesen Thread genau ansehen. Hat bei mir geholfen und jetzt läuft es richtig gut.
Abstürze Adè
marxx
Rear Admiral
Du sagtest schon richtig, dass viel in diesem Thread los ist. Seit Release gibt es Dutzende Meinungen zum Spiel - also lies sie doch einfach! Musst ja nur die Beiträge seit Release von wenigen Tagen durchlesen und nicht den kompletten Thread.Rule2k schrieb:Ich hoffe ihr wisst eine Antwort auf meine Fragen und vergibt mir, dass ich zu Faul bin mir den kompleten Thread durch zu lesen .
Sublogics
Rear Admiral
@Maxxer: Ich hab das Buch schon Anfang letzten Jahres gelesen als es raus kam. Ich sehe es eher als Lustmacher auf das Spiel - zumal es zu der Zeit noch hieß Release April 2006.
Die Story im Buch ist eine eigenständige - nur irgendeines Stalkers, nicht die des "Gezeichneten".
Das Buch ist ok, macht halt Laune. Aber ins Literarische Quartett zu Reich-Ranicki und Co. wirds dann auch nicht schaffen. Dann schon eher das Ur-Original "Picknick am Wegesrand" und der Film danach mit dem namen "Stalker".
Die Story im Buch ist eine eigenständige - nur irgendeines Stalkers, nicht die des "Gezeichneten".
Das Buch ist ok, macht halt Laune. Aber ins Literarische Quartett zu Reich-Ranicki und Co. wirds dann auch nicht schaffen. Dann schon eher das Ur-Original "Picknick am Wegesrand" und der Film danach mit dem namen "Stalker".
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.