• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker [STALKER] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@moqwai
Damit schulterst Du das Schicksal eines "early adopters", das Du Dir allerdings selbst ausgesucht hast, weil Du mit dem Spielen nicht warten konntest, bis die gröbsten Fehler durch Patches beseitigt worden sind.

Hey ich habs auch zu spät gemerkt, und?
Hätte das Spiel auch neu installen können, hab ich aber nicht weil ich willig war
nochmals neu zu beginnen. Ansonsten Savegames sichern und neu drauf bügeln.

Wo ist da ein Problem?

Wobei es zwar echt schon arm ist das es sowas noch passieren kann heutzutage...:freak:

Aber man hat die Wahl...^^

Ja man ich habe das Spiel jetzt auch schon etwas länger gespielt!
Ich bin jetzt kurz nachdem ich im X16 Labor war und denn Speziellen Anzug gefunden habe!!

Und ich liebe das SPIEL, besonders was man später für waffen bekommt :D :D!!

Richtig geile Teile z.b mit Panzer brechender Munition und geile Sniper Waffen!!

Nur manchmal ist es doch recht schwer!!

@keshkau
muss man davon ausgehen, dass ein Spiel (die Verkaufsversion) erst durch Patches ohne Einschränkungen spielbar wird? Ich denke nicht.

early adopter sind wohl eher die, die sich die allerneuste Hardware kaufen, auch wenn sie noch extrem teuer ist und nicht alle Spezifikationen festgelegt sind.

bei Spielen ist der early adopter eher der Beta-Tester (auch wenn man diese Versionen nicht kaufen kann)

moqwai schrieb:
@keshkau
muss man davon ausgehen, dass ein Spiel (die Verkaufsversion) erst durch Patches ohne Einschränkungen spielbar wird? Ich denke nicht.
Meine Wunschvorstellung ist das auch nicht, aber leider ist es die Realität. Da kannst Du Programme nehmen, wie Du willst: Vista, MS Office, CorelDRAW usw.

Du installierst die Software und als erste Aktion werden Updates aus dem Netz geladen. Das Hardware- und Softwareangebot ist nun einmal sehr ausdifferenziert, was besonders für die vielen denkbaren Kombinationsmöglichkeiten gilt. Kein Mensch kann das alles im stillen Kämmerlein testen.

Stalker läuft ja noch einigermaßen rund im Single-Player-Modus. Deshalb wurden mit dem Patch auch vorwiegend Multi-Player-Probleme beseitigt. Aber so ganz ausgereift kam das Game trotzdem nicht auf den Markt, wie viele von uns bereits bemerkt haben.

So ein Mist - jetzt streikt bei mir die XRay-Engine auch alle 5 Minuten und läßt das Game abrauchen... :(((
Ich bin nun kurz nach dem X16-Labor und wollte gerade die Quests für die Wächter-Fraktion machen und beim Sprechen mit dem Professor rauchte es zum ersten mal ab - und dann wieder, und wieder, und wieder....

Was ich nicht verstehe ist, warum das die ganze Zeit funktioniert und dann in einer Gegend des Spieles abstürzt, in der ich schon gewesen bin (Forscher-Aussenposten) - beziehungsweise die Engine, die ja die ganze Zeit ohne Probleme lief, nun auf einmal die Hufe in die Höhe streckt.

Tolles Spiel mit super Atmosphäre, und ich werde es sicherlich noch öfter durchspielen, aber ich habe keine Lust, jetzt schon wieder von vorne anzufangen. Hat jemand eine Lösung für mich?

iiblum

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
höö hatte gerade einen ganz merkwürdigen Fehler ...
hab Stalker gestartet, Monitor wird schwarz und ein Fenster vom Monitor geht auf "unzulässige Frequenz" ?!
Monitor ist dann auf Standby gegangen :freak:

versteh ich gar nich?

Hallo,

habe mir STALKER jetzt mal in der Videothek ausgeliehen bevor ich es kaufe.
Also naja, ich werde es mir nicht kaufen!
Die Grafik ist ok, bis auf die Charaktere, die sind ein wenig verbuggt, Waffen stecken halb im Körper, oder Leichen hängen halb in Wänden drin usw...
Ich habe solange darauf gewartet, und jetzt ist das so schei*e, echt schade. Hoffe Crysis wirde meine Erwartungen erfüllen.
Und die Optik gefällt mir auch nicht, alles so blass und vergraut.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
@Drachton und iiblum: Beides klingt für mich arg nach Overclocking. Stalker scheint da sehr empfindlich zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
@iiblum
Ich hab seit heute genau das selbe Problem ( mit Patch 1.001 ) genau an der selben stelle. Irgendwie Komisch oder? hab bis jezt noch keine Lösung dafür^^ versuche es weiter

MFG Christopher

Hilfe!
Ich bin noch ziemlich am Anfang (wenig Zeit). Ich bin am Schrottplatz, dort, wo man die Kerle aus dem Hinterhalt erledigen muss. Im PDA steht, dass ich die Verstärkung zum Freund machen soll- ja wie denn, wenn die die ganze Zeit auf mich ballern?! :freak:

Kann mir mal jemand einen Tip geben bitte?

Bald kann Stalker kommen :)

Gabe eben erfahren dass meine Grafikkarte (x1950 Pro Extreme) nicht kaputt ist, dann wird bald ein x2 4xxx+ , passendes Mobo und 1 bzw. 2 Gb DDr667 (mal schauen, wie es mit dem Geld aussieht) gekauft.
Dann ab zur Videothek und das Spiel testen. :daumen:

Also mein Fazit nach 10-15 Stunden Stalker-Test:

Das Game ist ein guter Shooter geworden. Mehr auch nicht.
Es fühlt sich an wie ein riesiges Projekt welches auf seine Grundelemente zusammengestaucht wurde. Auch sind die üblen Massen an Banditenbevölkerung etwas unglaubhaft (testete das Game auf "Veteran", vielleicht ist es sonst anders).

Ansonsten:
Dieselben Gegner wie sonst auch die dasselbe tun wie sonst auch. Bis auf den Commander wenig neues. Da haben die Konsolen was interessante Gegner angeht (verhalten) die Nase vorne. Frage mich warum auf dem PC keiner auf so etwas einsteigt.

Die Fahrzeuge fehlen bei langen Märschen, die Story kommt auch nie so richtig in Fahrt. Geld spielt keine Rolle in der Zone (man hat ja nach 3 Stunden zocken 50k und mehr ...). Weiterhin sind die Areale wohl kaum so weitläufig wie versprochen. Der Sumpf z.B. ist wenig mehr als eine Pfütze.

Ich glaube GSC hat sich einfach übernommen, das Projekt lief aus dem Ruder und wurde auf dem kleinsten, möglichen Nenner zusammengefriemelt.

Schade, hätte mit den geplanten Features der Überknaller werden können. So ist es just another Shooter. Ich spiels dennoch weiter. Macht Spaß. :)

RobX schrieb:
Hilfe! Kann mir mal jemand einen Tip geben bitte?

wie oft spielst du Shooter? :D
schön aus der Deckung raus :) nich offensiv mitten ins Feld laufen ^^ ... da stehen doch zig Fahrzeuge hinter denen du in Deckungs gehen kannst :rolleyes:

@sublogics

Fehler war nur einma .. habs blind über Windows beendet und mein Bildschirm ging dann wieder an ... naja vll. kommts ja nich mehr ^^
ich hab jetzt ma AA angemacht ... läuft sogar noch bei 4x auf über 35fps ... geil :evillol:

Freestyle1304 schrieb:
Hallo,

Und die Optik gefällt mir auch nicht, alles so blass und vergraut.

MfG

Da könnt ich ne Kriese kriegen :grr:
Wie solls denn in nem verrottenen,verlassenen,atomar verseuchten Gebiet aussehen?
Palmen,Blümchen,schicke Villen und 30° jeden Tag?
Klar kann das Spiel nicht jedem gefallen.
Aber DIESE Aussage bei DIESEM Spiel ist einfach :freak:

Ich hatte eine Stelle wo ich nicht weiter kam.
Die stelle wo man von nem Typ Informationen holen soll...
Ich lauf da auf so ein lager zu und dann fährt da die kamera so aus mir raus und zeigt die typen wie von allen seiten Typen vom Militär auf die zu laufen. Mittendrin der Typ der mir informationen geben soll. Kaum bin ich am Tor kippt der Typ :rolleyes:
Was ich auch lustig fand:
Ich lauf zurück zu einem zwischencamp wo ich nen Quest hatte.
Laufe zu dem Typ der mir die Belohnung nun geben sollte. Der rennt auf einmal los sieht nen Feind und fällt vor mir einfach zu Boden und ich bekomm nur schön die Meldung mission failed :lol: :lol:
Also da hätte ich was besseres erwartet als dass der Typ sich in den Freitod stürzt

Hawk0178 schrieb:
Habs mir heut zugelegt und leider noch nicht zocken können. Beim Start - sowohl mit als auch ohne Patch - höre ich nur die Hintergrundmusik, der Bildschirm bleibt aber schwarz.

Getestet hab ich ...

- älteren ForceWare Treiber
- Umstellen von 75 auf 60Hz
- Neuinstallation des Games

leider ohne Erfolg. Im THQ Forum finde ich auch nicht brauchbares dazu, denn offiziell wird Vista ja nicht unterstützt.

Mein System:

A64 4000+, 2 GB RAM, ASUS A8N Sli-Premium + 7800GT
Treiberversionen: 15.00 nF4 + 100.65 ForceWare
WinVista 32Bit Ultimate

Jemand ne Idee woran's liegen könnte?

So hab jetzt 3mal (!!!) neuinstalliert - ohne Wirkung. Ich bekomme einfach kein Bild, Sound ist aber vorhanden :freak:

Ferner habe ich folgendes probiert:

- Kompatibilitätsmodus XP SP2
- EXE als Admin starten

HILFE! Morgen geht meine XBOX in Reperatur und ich will endlich STALKER zocken :(

@Hawk0178

So doof es klingt... wechsel auf XP und alles rennt...
Glaub nicht das sich da noch was reißen lässt. :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben