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Stalker [STALKER] Sammel-Thread
- Ersteller TheCounter
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- Für weitere Antworten geschlossen.
iiblum
Ensign
- Registriert
- Dez. 2006
- Beiträge
- 219
Sublogics schrieb:@Drachton und iiblum: Beides klingt für mich arg nach Overclocking. Stalker scheint da sehr empfindlich zu sein.
Mein System ist komplett unübertaktet!
Ich werde mal neu installieren und versuchen, meine Savedgames zu retten...
steve127
Lieutenant
- Registriert
- Juli 2006
- Beiträge
- 792
so bin durch mit dem game: kurzes fazit
- die grafik ist super entgegen dem was einige hier meinen zum besten geben zu müssen, vermutlich aber nur mit dynamic light und ich spiele hier ja auch mit 1600 x 1200 und allem auf
hoch ausser grasschatten aus. gefällt mir viel besser als hl 2, wegen dem "schmutz look", und vielen sehr guten texturen, models und beleuchtungen
- die geschichte ist insgesamt motivierend und auch kleinere durststrecken sind insgesamt nicht schwerwiegend
- der schwierigkeitsgrad ist recht fordernd, aber das ist ja auch immer eine zusätzliche motivation und alle die hier rumheulen sollen halt etwas taktischer vorgehen das ist schließlich
nicht serious sam hier
- die systemanforderungen sind recht hoch, siehe signatur komme ich mit allem auf max auf 20-90 frames würde sagen im schnitt 35 frames aber das licht ist wirklich der hammer
- die gegner ki ist ok. teilweise agieren sie recht geschickt oft auch dumm wie in den meisten games des genres
- das große plus ist das unverbrauchte szenario und die wirklich stimmungsvolle umsetzung gerade die wettereffekte sind super.
- zu den waffen die hier als kritikpunkt öfter genannt werden, die sind meiner meinung nach fantastisch gelungen, zum ersten mal ein game mit realistischem feeling, hatte das gefühl wieder auf der schießbahn zu stehen und nicht dieses mickymaus- schießen wie in hl und co. alle die hier meckern haben anscheinend noch nie echte waffen verwendet. eine waffe ist nun mal nicht genau außer man schießt aufgesetzt und im dauerfeuer sowieso nicht. mit der richtigen technik sind die waffen in stalker für mich optimal umgesetzt.
schwächen aus meiner sicht:
- einige wenige bugs wie mehrfachvergabe der selben aufträge
- die personen könnten markanter sein hier fehlt personality, da fehlt der gothic 1 faktor
- trotz guter ansätze ist die spielwelt immer noch von den bewohnern her eher steril aber schon besser als in hl2 und co
- keine ausgeprägte nutzung der physik
fazit: eine hohe wertung in den 80ern streckenweise auch darüber. auf jeden fall ein muss für alle fans von deus ex und insgesamt aus meiner sicht hoher spassfaktor und klare kaufempfehlung falls ein geeigneter pc vorhanden ist.
- die grafik ist super entgegen dem was einige hier meinen zum besten geben zu müssen, vermutlich aber nur mit dynamic light und ich spiele hier ja auch mit 1600 x 1200 und allem auf
hoch ausser grasschatten aus. gefällt mir viel besser als hl 2, wegen dem "schmutz look", und vielen sehr guten texturen, models und beleuchtungen
- die geschichte ist insgesamt motivierend und auch kleinere durststrecken sind insgesamt nicht schwerwiegend
- der schwierigkeitsgrad ist recht fordernd, aber das ist ja auch immer eine zusätzliche motivation und alle die hier rumheulen sollen halt etwas taktischer vorgehen das ist schließlich
nicht serious sam hier
- die systemanforderungen sind recht hoch, siehe signatur komme ich mit allem auf max auf 20-90 frames würde sagen im schnitt 35 frames aber das licht ist wirklich der hammer
- die gegner ki ist ok. teilweise agieren sie recht geschickt oft auch dumm wie in den meisten games des genres
- das große plus ist das unverbrauchte szenario und die wirklich stimmungsvolle umsetzung gerade die wettereffekte sind super.
- zu den waffen die hier als kritikpunkt öfter genannt werden, die sind meiner meinung nach fantastisch gelungen, zum ersten mal ein game mit realistischem feeling, hatte das gefühl wieder auf der schießbahn zu stehen und nicht dieses mickymaus- schießen wie in hl und co. alle die hier meckern haben anscheinend noch nie echte waffen verwendet. eine waffe ist nun mal nicht genau außer man schießt aufgesetzt und im dauerfeuer sowieso nicht. mit der richtigen technik sind die waffen in stalker für mich optimal umgesetzt.
schwächen aus meiner sicht:
- einige wenige bugs wie mehrfachvergabe der selben aufträge
- die personen könnten markanter sein hier fehlt personality, da fehlt der gothic 1 faktor
- trotz guter ansätze ist die spielwelt immer noch von den bewohnern her eher steril aber schon besser als in hl2 und co
- keine ausgeprägte nutzung der physik
fazit: eine hohe wertung in den 80ern streckenweise auch darüber. auf jeden fall ein muss für alle fans von deus ex und insgesamt aus meiner sicht hoher spassfaktor und klare kaufempfehlung falls ein geeigneter pc vorhanden ist.
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt hab ich das Spiel auch.
Was mir bis jetzt negativ auffällt.
-Aufträge werden öfters vergeben
-Wenn ich Objekte finde bevor ich den Auftrag dafür bekommen habe bekomme ich keine Belohnung oder der Auftrag ist überhaupt nicht abschließbar. Was soll das?
-Das die Waffen nicht genau zielen, damit kann ich super leben.. ABER dann soll mich der Gegener aus 30 Metern auch nicht jedes mal mit seiner Shotgun treffen!!
Das nervt einfach
- wenn man Gegner anschießt, vollführen diese irgendeine Animation, und in der Zeit kann man sie nicht treffen. Das nervt total, denn meistens kommen 5 Gegner auf einmal
- Gegner tauchen viel zu schnell wieder auf!
Ich habe gerade nach so einem Lagerhaus eine Bahnstrecke gesäubert. ca. 10 Personen. Ich sammle alles ein, geh zur Kiste, lad ein und die sind schon wieder da.
Na gut Nacht, die heb ich mir vor morgen auf.
-Die Zeitbeschränkungen für Aufträge und die Belohnung nervt. Das spiel zieht sich dadurch unnötig in die Länge, wegen den Fußmärschen, ansonsten scheitern die Aufträge. Neue Gegner sind dann natürlich auch wieder da auf dem Rückweg, ich hab ja sonst nix zu tun.
-Manche Anomalien zerstören für mich die ganze Atmosphäre. Plötzlich gibt es leuchtende schwebende Kugeln und kleine Wirbelstürme entstehen.
Das gehört für mich eher in ein Super Mario Land Warum konnt eman es nicht einfach bei normaler Kontamination lassen
Warum werde ich für gemachte Sidequests bestraft?
Wer keine annimmt ist wohl nach 10 std durch. Und wer sie annimmt braucht 100?
Die Belohnung werden hoffentlich wenigstens noch besser.
Spielgefühl; bisher durchwachsen. Bisher leider mehr Arbeit als Spiel
Es könnte ruhig 90% weniger Truhen zur Aufbewahrung geben, solange ich in jeder Truhe die selben Items wiederfinden würde, und nicht immer neue Lager einrichten müsste. Lauf ich nicht so schon genug? Muss ich jetzt wichtige Items alle 30 Minuten von einer Truhe zur nächstgelegenen schleppen um sie Griffbereit zu haben?! Naja
Hoffentlich kann man später mehr wie 50 kg tragen
Mit begrenztem Stauraum kann ich leben, das ich bei Überladung stehen bleibe ist auch OK.
Aber wenn meine Grundausrüstung 30 kg einnimmt und ab 45 kg ist meine Kondition so schlecht das ich nur 3 Sekunden laufen kann.
Also man kanns mit Realismus auch übertreiben *grr*
naja vielleicht ist es das Beste ich hol mir einen Geld Cheat über Konsole, dann könnt ich mir das blöde gerenne größtenteils sparen, es nervt eh nur
genug gemeckert für heut Nacht
gruß
Was mir bis jetzt negativ auffällt.
-Aufträge werden öfters vergeben
-Wenn ich Objekte finde bevor ich den Auftrag dafür bekommen habe bekomme ich keine Belohnung oder der Auftrag ist überhaupt nicht abschließbar. Was soll das?
-Das die Waffen nicht genau zielen, damit kann ich super leben.. ABER dann soll mich der Gegener aus 30 Metern auch nicht jedes mal mit seiner Shotgun treffen!!
Das nervt einfach
- wenn man Gegner anschießt, vollführen diese irgendeine Animation, und in der Zeit kann man sie nicht treffen. Das nervt total, denn meistens kommen 5 Gegner auf einmal
- Gegner tauchen viel zu schnell wieder auf!
Ich habe gerade nach so einem Lagerhaus eine Bahnstrecke gesäubert. ca. 10 Personen. Ich sammle alles ein, geh zur Kiste, lad ein und die sind schon wieder da.
Na gut Nacht, die heb ich mir vor morgen auf.
-Die Zeitbeschränkungen für Aufträge und die Belohnung nervt. Das spiel zieht sich dadurch unnötig in die Länge, wegen den Fußmärschen, ansonsten scheitern die Aufträge. Neue Gegner sind dann natürlich auch wieder da auf dem Rückweg, ich hab ja sonst nix zu tun.
-Manche Anomalien zerstören für mich die ganze Atmosphäre. Plötzlich gibt es leuchtende schwebende Kugeln und kleine Wirbelstürme entstehen.
Das gehört für mich eher in ein Super Mario Land Warum konnt eman es nicht einfach bei normaler Kontamination lassen
Warum werde ich für gemachte Sidequests bestraft?
Wer keine annimmt ist wohl nach 10 std durch. Und wer sie annimmt braucht 100?
Die Belohnung werden hoffentlich wenigstens noch besser.
Spielgefühl; bisher durchwachsen. Bisher leider mehr Arbeit als Spiel
Es könnte ruhig 90% weniger Truhen zur Aufbewahrung geben, solange ich in jeder Truhe die selben Items wiederfinden würde, und nicht immer neue Lager einrichten müsste. Lauf ich nicht so schon genug? Muss ich jetzt wichtige Items alle 30 Minuten von einer Truhe zur nächstgelegenen schleppen um sie Griffbereit zu haben?! Naja
Hoffentlich kann man später mehr wie 50 kg tragen
Mit begrenztem Stauraum kann ich leben, das ich bei Überladung stehen bleibe ist auch OK.
Aber wenn meine Grundausrüstung 30 kg einnimmt und ab 45 kg ist meine Kondition so schlecht das ich nur 3 Sekunden laufen kann.
Also man kanns mit Realismus auch übertreiben *grr*
naja vielleicht ist es das Beste ich hol mir einen Geld Cheat über Konsole, dann könnt ich mir das blöde gerenne größtenteils sparen, es nervt eh nur
genug gemeckert für heut Nacht
gruß
Zuletzt bearbeitet:
dahum
Lt. Commander
- Registriert
- Juli 2005
- Beiträge
- 1.383
Das ändert sich alles im Verlauf des Spieles.
Waffen werden sehr genau, Headshots auf 100 m sind kein Problem, echte Gegner respawnen nicht, und mit einem vernünftigen Anzug kann man die paar Banditen dutzendweise messern oder mit einem Schuss erledigen. Ich wünschte, sie würden zu hunderten respawnen...
Anomalien sind auch egal, man geht einfach durch. Items braucht man nur wenige gute, 2 Waffen, 4 Artefakte, Munition und ein paar Healthpaks, mehr braucht man nicht. Geld gibts eh im Überfluss.
Nur eines weiß ich immer noch nicht: wie montiere ich ein Scope an die Waffen? Und wie komme ich in PSI verseuchte Gegenden, im Moment sterbe ich, sobald ich die betrete?
Waffen werden sehr genau, Headshots auf 100 m sind kein Problem, echte Gegner respawnen nicht, und mit einem vernünftigen Anzug kann man die paar Banditen dutzendweise messern oder mit einem Schuss erledigen. Ich wünschte, sie würden zu hunderten respawnen...
Anomalien sind auch egal, man geht einfach durch. Items braucht man nur wenige gute, 2 Waffen, 4 Artefakte, Munition und ein paar Healthpaks, mehr braucht man nicht. Geld gibts eh im Überfluss.
Nur eines weiß ich immer noch nicht: wie montiere ich ein Scope an die Waffen? Und wie komme ich in PSI verseuchte Gegenden, im Moment sterbe ich, sobald ich die betrete?
Dizzy24
Ensign
- Registriert
- März 2004
- Beiträge
- 129
Du brachst den PSI-Helm, denn bekommst du nach dem du mit dem Prof. die
Messungen gemacht hast.
Ich habe den PSi-Helm und war im Labor die Dokumente von Ghost holen,
jetzt soll ich von hier wieder verschwienden (was ich auch echt gern machen würde)
aber ich komm aus dem Lab. nicht mehr raus, ich finde denn Ausgang einfach nicht....
..... kann mir da jemand helfen?
Messungen gemacht hast.
Ich habe den PSi-Helm und war im Labor die Dokumente von Ghost holen,
jetzt soll ich von hier wieder verschwienden (was ich auch echt gern machen würde)
aber ich komm aus dem Lab. nicht mehr raus, ich finde denn Ausgang einfach nicht....
..... kann mir da jemand helfen?
[Stephan]
Captain
- Registriert
- Dez. 2006
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- 3.927
Hier mal ein Link zum STALKER-Leitfaden auf dlh.net:
http://dlh.net/cheats/pc/deutsch/s.t.a.l.k.e.r.+-+shadow+of+chernobyl/leitfaden.html
http://dlh.net/cheats/pc/deutsch/s.t.a.l.k.e.r.+-+shadow+of+chernobyl/leitfaden.html
Matrix-Inside
Ensign
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- Mai 2002
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- 215
[Stephan]
Captain
- Registriert
- Dez. 2006
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- 3.927
Wo genau befindest du dich gerade?
Ich glaube es gibt mehrere Möglichkeiten:
1. In dem Raum, wo der Wissenschaftler liegt muss ein Raketenwerfer liegen. Damit kann man die Türe aufschiessen
2. Da soll wohl auch noch ein Feuergeist rumfliegen. Wenn du ihn entdecken kannst, einfach mal abschiessen.
Lass mich mal wissen, wie du weitergekommen bist!
Ich glaube es gibt mehrere Möglichkeiten:
1. In dem Raum, wo der Wissenschaftler liegt muss ein Raketenwerfer liegen. Damit kann man die Türe aufschiessen
2. Da soll wohl auch noch ein Feuergeist rumfliegen. Wenn du ihn entdecken kannst, einfach mal abschiessen.
Lass mich mal wissen, wie du weitergekommen bist!
Matrix-Inside
Ensign
- Registriert
- Mai 2002
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- 215
Danke für die schnellen Antworten - hab diesen Feuergeist abgeknallt und dann ging die Tür auf...
THX
THX
keshkau
Commodore
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- März 2007
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- 4.399
Eine Frage zum Gepäck: Schleppt ihr eher viel oder eher wenig Ausrüstung mit euch herum? Momentan unterschreite ich Obergrenze von 60 kg nur knapp. Aber so richtig glücklich bin ich damit nicht. Zwar stapele ich bereits an mehreren Stellen im Spiel Waffen, Munition und MediPacks, aber angenehm leicht wird mein Rucksack nie.
M
Mustis
Gast
Sachma was sammelt ihr als so unmengen an sachen??? okay das man sih modifizierte waffen irgendwo aufhebt kann ich ja noch verstehn. aber der rest? Wozu zum geier sammelt ihr medpacks und muni? die gibts doch massenhaft bei erlegten stalkern bzw. in der bar.ich verkauf sogar noch muni für meine hauptwaffe weil ich zuviel hab. ich renn meist mit 5 medpacks, 5 spritzen, 5 artefakten (gibts ja auch massenweise), granaten, 1 ma was zu essen, 5 bandagen, 2 langwaffen und einer pistole rum. den ganzen rest lass ich liegen bzw. verkaufs wenn ich geld brauch. ach ja muni halt so 200 pro waffe mehr kommt nicht ins inventar.
also ich kapier nicht was für sammlertriebe ihr da auslebt. sinnvoll oder gar notwendig is das jedenfalls nich.
also ich kapier nicht was für sammlertriebe ihr da auslebt. sinnvoll oder gar notwendig is das jedenfalls nich.
[Stephan]
Captain
- Registriert
- Dez. 2006
- Beiträge
- 3.927
Finde teilweise auch krass was ich so lese!
Zu schwer ist auch scheisse, wenn man längere Strecken zurücklegen muss. Und wozu um Himmels willen braucht man später im Spiel noch eine Pistole inkl Munition?
Ich habe immer 1-3 gelbe, 1-3 blaue und max 10 orange Medipacks dabei. Dazu noch 5 Spritzen gegen Strahlung, den Stalker-Anzug und den Strahlenanzug, ein GP37 inkl Munition, 3 Würste, 3 Streuhandgranaten, 10 Verbände und mein Ausdauerartefakt.
Damit bleibe ich meist zu beginn meiner Missionen unter 40 kg, ja manchmal sogar unter 30 kg!
So kann ich während der Missionen ausdauernd laufen und habe massig Platz für neue, erbeutete Gegenstände!
Der Rest liegt in einer Kiste in der Bar oder ist schon verrubelt worden
Zu schwer ist auch scheisse, wenn man längere Strecken zurücklegen muss. Und wozu um Himmels willen braucht man später im Spiel noch eine Pistole inkl Munition?
Ich habe immer 1-3 gelbe, 1-3 blaue und max 10 orange Medipacks dabei. Dazu noch 5 Spritzen gegen Strahlung, den Stalker-Anzug und den Strahlenanzug, ein GP37 inkl Munition, 3 Würste, 3 Streuhandgranaten, 10 Verbände und mein Ausdauerartefakt.
Damit bleibe ich meist zu beginn meiner Missionen unter 40 kg, ja manchmal sogar unter 30 kg!
So kann ich während der Missionen ausdauernd laufen und habe massig Platz für neue, erbeutete Gegenstände!
Der Rest liegt in einer Kiste in der Bar oder ist schon verrubelt worden
M
Mustis
Gast
ich hab ne modifizierte desert eagle gefunden mit der man gewehr muni verschießen kann. wenn die nen headshot macht liegen die gegner 5 meter weiter hinten. sieht lustig aus. deswegen hab ich die mit. ^^
Breakout_Basti
Lt. Commander
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- Aug. 2003
- Beiträge
- 1.136
Wie geil demnächst siehste dann im Addon nen Modifizierten Handwagen den alle dabei haben und den Müll Sammeln....LOL
[Stephan]
Captain
- Registriert
- Dez. 2006
- Beiträge
- 3.927
OK, die mag zwar ganz nett und auf kurze Distanzen auch effektiv sein, aber imho unnötiger Ballast.
Ich werde mich gleich wieder an meine Kiste hocken, meine Munitionsvorräte aus der Bar holen (ca. 1000 Schuss für das GP37), ordentlich Medipacks einpacken und mich auf die entscheidende Reise Richtung Prypjat machen. Auf dem Weg dorthin schaue ich , dass ich im Armeelager nochmals aufmunitioniere (auf ca 2000 Schuss!) und dann gehts ab
Die Zone wartet auf mich!
Ich werde mich gleich wieder an meine Kiste hocken, meine Munitionsvorräte aus der Bar holen (ca. 1000 Schuss für das GP37), ordentlich Medipacks einpacken und mich auf die entscheidende Reise Richtung Prypjat machen. Auf dem Weg dorthin schaue ich , dass ich im Armeelager nochmals aufmunitioniere (auf ca 2000 Schuss!) und dann gehts ab
Die Zone wartet auf mich!
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