• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker [STALKER] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Stalker: Shadow Of Chernobyl ...

Kuddel schrieb:
Trotzdem kann es vom Gameplay her immernoch geil werden, man sollte das Spiel mal nicht einfach so abstempeln.

Grafik ist nicht alles

Es macht aber keinen Sinn ueber das Gameplay zu debattieren weil es eben noch keine Erfahrungswerte gibt. Wenn ich schon hoere das sie es nicht hinbekommen die autonome K.I. fertig zu stellen reichts schon.

Die Grafik ist das einzige was man bis jetzt bewerten kann;

Von der Grafik her wird es auf jeden Fall kein Highlight mehr.

Stalker basiert auf einer Uralt Engine und wird auch denke ich ma mit so vielen Features einfach kaputt gehen, die Entwickler machen das Spiel damit kaputt.... :/

Hi Leute, :cool_alt:

Ich weiß gar nicht was ihr habt, die Grafik ist wirklich gut, und davon mal abgesehen auch noch gar nicht in voller Pracht gezeigt worden.... warum??? weil es noch gar kein fertiges DirectX9.1 gibt. Und selbst wenn die Grafik bei Release nicht mehr besonders sein sollte, es gibt andere Sachen die das Spiel ausmachen, wenn man alleine bedenkt das im Umkreis von 2000 Metern um den Reaktor von Chernobyl so ziemlich alles 1:1 in 3D umgesetzt wurde.....:freak:
Also macht euch mal keine sorgen aus der Grafik ist noch was zu holen, und die anderen werte sind nach dem bisherigen Stand wohl eher die Tragenden der ganzen Geschichte;)

MFG: Captain

was die Grafik angeht sollte man wirklich bis zum Release warten, denn alte Engines stecken oftmals voller Überraschungen ;)
Man kann mit Aufwand (!) stets einiges herausholen, das Alter ist nur periphär tauglich zur Güte-Klassifizierung einer Engine (so, genug Worte gezwirbelt :rolleyes:)

Christi schrieb:
Für alle die es noch nicht wissen, es gibt einen russischen Film namens Stalker.
Habe ihn noch net gesehen, aber er soll nicht schlecht sein (habe ich mir sagen lassen)

Für Stalker-Fans vielleicht eine Empfehlung wert

MfG

...hab mir den Film gerade gekauft (mit vier anderen Filme von Andrej Tarkowsky). Ich guck den mir heute noch an und kann dann ja mal posten wie er war.
Ich hoffe es besteht Interesse.

Peter MacFu schrieb:
...hab mir den Film gerade gekauft (mit vier anderen Filme von Andrej Tarkowsky). Ich guck den mir heute noch an und kann dann ja mal posten wie er war.
Ich hoffe es besteht Interesse.

Interesse angemeldet:)

MfG

wenn man sich das dx 9.1 video anschaut sollte man schon was merken oder?die grafik sieht absolut geil aus und passt zum game + stimmung, finde ich zumindest.und das wichtigste is das es ingame szenen sind und nix gerendert is.ich kann mir gothic 3 trailer anschauen oder pic's davon und mir einen pellen weil das so geil aussieht, aber das is alles nur gerendert und sieht im fertigen spiel dann bei weitem nicht so gut aus wie da.genau so is es bei ghost recon 3,nfs most wanted usw. uew. usw.
also abwarten und tee trinken bis man das fertige game in der hand hält.dann kann man auch richtig drüber diskutieren wie bei boiling point :D

bei der gc wurde sogar das gerücht verbreitet das stalker gestoppt wird, aber das war zum glück nur ne ente.hoffen wir das es zum 20. jahrestag von tschernobyl (prypiad müsste es eher heißen) auch raus kommt.

Also ich hab mir den Film angeschaut. War ein bisschen lang, um genau zu sein ging er 154 Minuten^^. Ist aber echt gut gemacht. Geile Story und super Atmosphäre. Ist aber alles etwas schwer zu verstehen. Zum Beispiel, was der Film rüberbringen will. Der Film ist somit nur für die älteren unter uns gedacht. Jüngere würden ihn sicher für langweilig empfinden.

Hier gibt's noch mehr Infos: info

Danke für die Info, werde mir das mit dem Film auch nochmal überlegen.
Aber um nochmal kurz auf DirectX 9.1 zurück zu kommen, das stimmt schon, der Trailer ist echt Geil. Aber wie ich schon geschrieben habe, wenn ich mir vorstelle, das DirectX9.1 ja noch nicht fertig ist, geschweigedenn irgenwelche Grafiktreiber, außer vielleicht selbst von den Entwicklern Modifizierte für DirectX 9.1 exixtieren, dann bin ich mal gespannt wenn das alles so ist, es kann ja auch genauso gut sein, das das noch geiler dann aussieht, aber sehr schnell läuft weil die DirectX 9.1 schnittstelle einfach super Geil wird. vielleicht ist das auch mal wieder ein schritt in die richtung zu Grafik Engines die nicht nur auf den Hyper High End Rechnern mit Vollen Details laufen.:freak: ;)

Edit: It's Done when It's Done...

MFG: Captain :king:

Zuletzt bearbeitet:
[Stalker] Aktueller Status - Meldung von Gamestar

Es gibt Neuigkeiten zu Stalker, oder auch eigentlich nicht: Unsere Kollegen der Website Oblivion-Lost.com haben Post vom Projektleiter Andrew Prokhorov bekommen. Danach arbeiten die Designer gerade an der Handlung. Eine erste Version des Spiels hätte nicht den eigenen Erwartungen entsprochen. Deswegen haben die Programmierer solche essenziellen Dinge wie die Handlung und Interaktionselemente zu einem großen Teil über den Haufen geworfen. Auch die restliche der Liste der Baustellen bei Stalker ist lang: die Künstliche Intelligenz, die Lebenssimulation, die Interaktivität des PDAs und die Grafik brauchen noch Feintuning. Daneben gilt es, Bugs auszumerzen und die Grafik für schwächere Systeme zu optimieren. Am 26. April 2006 jährt sich der Tag der nuklearen Katastrophe im Kernreaktor von Tschernobyl zum 20. Male. Viele vermuten, dass der Stalker-Entwickler GSC Gameworld dieses Datum für die Veröffentlichung vorgesehen hat. Ältere Gerüchte gehen auch von einem Termin im Herbst 2006 aus.
So erschienen heute auf der Website von Gamestar

Mittlerweile befürchte ich, Stalker könnte sich zu einem enttäuschenden Flop entwickeln. Wenn ich schon höre, das die Handlung komplett überworfen wurde, das die Grafik noch nicht fertig ist, dass an allen Ecken und enden noch an Dingen geschraubt werden muss, die eigentlich schon längst als fertig galten. Erinnert mich etwas an die Letzte Meldung vom Duke, wo es freudig hieß, man hätte nun endlich das Technikgrundgerüst fertiggestellt... :rolleyes:

Eure Meinung zum Stalker ? Freut ihr euch noch oder sehr ihr die Entwicklung ähnlich kritisch wie ich ? Die jüngere Spielgeschichte ist ja voll von Spielen, die jahrelang heiß erwartet wurden aber nichts als heiße Luft waren. Daikatana, Black & White, Doom 3 (auch wenn ich es persönlich mochte), potentielle Kanidaten sind (meiner Meinung nach) wie schon gesagt der Duke und jetzt leider auch Stalker.

AW: [Stalker] Aktueller Status - Meldung von Gamestar

Wirklich warten tu ich nicht mehr drauf; Anfangs hab ich noch alle News verfolgt und nach neuen Videos gesucht, aber mittlerweile interessierts mich kaum noch.

Das aber jetzt nochmal überall! nachgebessert werden muss ist schon arm. Was haben die eigentlich das ganze letzte Jahr gemacht, gab es da mal irgendwelche Neuerungen?

ich verfolge das jetz auch nich mehr .. ich freu mich wenns da ist, aber mir is es jetz egal wann...

Hab Stalker schon vor ein paar Monaten abgeschrieben. Wenn Stalker doch noch rauskommen sollte wird es veraltet sein und wird wohl nicht mehr viele interessieren. Schon schade weil es doch sehr vielversprechend aussah.

Jaja...Stalker scheint sich ebenso wie Duke Nukem (wie hieß das noch gleich weiter!?) zu einer unendlichen Gechichte zu entwickeln. :freak:
Und dabei sah das Video auf ner GameStar CD (ich glaub von 2003) so geil aus :(

Die Entwicklung von Stalker fand ich sehr schade. War doch ein sehr ambitioniertes Projekt, aber anscheinend haben sich die Entwickler übernommen. Hoffentlich bekommen sie noch die Kurve - ich will nicht mehr auf Nazis oder Aliens schießen. ;)

ARGH:mad:

Warum schmeißen die nicht gleich alles weg und
fangen mit was neuen an? Man man man....
Ich freu mich schon auf meine Rente, dann
kann ich Stalker schwer wahrscheinlich endlich
zocken.:lol:
Dabei sah doch alles schon so gut aus.
Sehr ärgerlich!

Bei STALKER habe ich gar keine Angst.

Resident Evil 2 und Half Life 2 wurden schließlich auch fast komplett "weggeschmissen" und erschienen erst mit 2 Jahren Verspätung.

Beide Titel sind mit das beste was man kriegen kann.

Ja bei Half-Life 2 haben sie nur den Quell-Code neu schreiben müssen aber nicht die Handlung.

Was mich an der ganzen Sache frustriert ist, dass die Spielemagazine mit ihren Berichterstattungen, die ja zum Teil schon ein Weilchen zurückliegen, einiges vorweggenommen haben und dem Leser damit suggeriert haben, dass das Spiel zügig erscheinen wird. Tja, aber ich denke, dass es vor Herbst 2006 auch nichts wird.

Vorallem waren die Entwickler ja selber begeistert von der Sache. Überall die großen Previews mit den coolen Features und der spannenden Handlung von denen die Entwickler so überzeugt waren und die alle schon so gut wie fertig wären. Und jetzt heißt es nach zwei Verschiebungen plötzlich "Man hat festgestellt, dass das Spiel irgendwie nicht gut geworden ist und krempelt alles nochmal um" :mussweg:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben